Ostseeklinik Boltenhagen, Kuehlungsborn oder Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Feb 2008, 06:58

Hallo fljaka,

ich war in der Ostseeklinik Kuehlungsborn und auch in Rerik, also wenn du Fragen hast immer her damit. Ich beantworte sie dir gerne x)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Feb 2008, 08:34

Also ich fahr im Mai nach Rerik und weiss jetzt schon, dass Maenner dort nicht mit uebernachten koennen, habe also ein Hotelzimmer fuer meinen GG gemietet (nur fuer die An- und Abfahrtstage). Aber das Freizeitangebot und auch die Kinderbetreuung scheinen dort sehr gut zu sein. Versucht doch wirklich, dass dein Mann als Begleitperson mitfahren darf ...oder vielleicht braucht er ja auch ne Kur ...
LG Sylke

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Feb 2008, 08:37

In der Ostseeklinik Kuehlungsborn waren ganze Familien, sogar nur mit einem Kind. In Rerik sind Partner nur am Ab- bzw. Anreistag erlaubt. Uebernachten duerfen sie aber nicht.
Bild

Mai 2001 Rerik

fljaka

Beitrag von fljaka » 01 Feb 2008, 13:40

Vielen Dank Hasi , ich haette da tatsaechlich noch eine Frage, die auch schon haeufig in Bezug auf andere Kliniken gestellt wurde. Kannst Du mir ungefaehr sagen wieviele Pflichtanwedungen man pro Tag hat? Ich habe nur Angst, dass es evtl. in Stress ausarten koennte, wenn es mehr als 4 oder 5 werden. Es muss ja auch mit denen der Kinder zeitlich hinkommen. Gibt es in Kuehlungsborn auch freie Sportangebote?

fljaka

Beitrag von fljaka » 01 Feb 2008, 13:44

:) Vielen dank Hasi,
ich habe tatsaechlich eine Frage. Sie wurde auch schon in Bezug auf andere Kliniken gestellt. Wieviel Anwendungen hat man ungefaehr pro Tag , mehr als 4? Ich habe Angst, dass es evtl. in Stress ausarten koennte die Anwendungen von allen Vieren zu koordiniern. Kann man wuensche aeussern? Ich habe auch ueber die "kargen" Spielzimmer auf jeder Etage gelesen. Wie fanden deine KInder sie ?
Liebe Gruesse :danke:

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Feb 2008, 14:54

Hallo fljaka,

also Pflichanwendungen pro Tag gibt es nicht. Manche Tage hatten wir gar keine Anwendungen und manchmal halt auch zwei am Tag. Aber nur jeweils in der Zeit wo deine Kids auch in der Betreuung sind. Natuerlich kanst du immer zurlieben Frau Oswald gehen und Termine aendern lassen. Beim Arzt kanst du auch Wuensche aendern was du gerne haettest und was du gar nicht magst. Die Kita, sowie die Sporttherapeuten organiesieren sehr viele Sportangebote, wie Tischtennisturnier, Vollyballtournier, Waking uvm.
Bild

Mai 2001 Rerik

Goldialex

Keine Maenner?

Beitrag von Goldialex » 24 Feb 2008, 18:28

Hallo, Hasi1969,
wie, die Maenner sind nur an den An- und Abreisetagen erlaubt? Mein Mann wollte uns an den Wochenenden in Rerik besuchen, da wir nicht so weit von Rerik weg wohnen. Das heisst dann wohl, dass er auch ausserhaeusig essen muss, oder? Oder gibt es auch in der Klinik in Rerik eine Loesung fuer die Besuch-Papas?

Dir scheint es ja sehr gefallen zu haben in Rerik. In einem anderen Forum wolltest Du sogar bei jemanden in den Koffer klettern, wenn ich mich nicht irre. :-)
Kann aber auch sein, dass ich hier schon mit den ganzen Beitraegen durcheinander komme, nicht boese sein. :o
Hast Du denn noch ein paar Tipps fuer Rerik? Ich fahr am 09.04. mit meinen Maedels (4 und 5 Jahre) hin.

Liebe Gruesse, Alex

Schwester_C

RE: Ostseeklinik Boltenhagen,

Beitrag von Schwester_C » 24 Feb 2008, 18:47

Original geschrieben von fljaka

Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum.
Ich bin 16 und habe drei kleine Kinder. Davon Zwillinge im Alter von 13 Monaten und ein 4-Jaehrigen. Ich moechte im Mai Juni eine Kur machen. Moeglichst sogar mit meinem Mann als Begleitperson, weil die Zwillis dann noch so klein sind. Koennt ihr mir etwas darueber sagen, welche dafuer am Besten geeignet ist? Wie sind dennueberhaupt die Spielmoeglichkeiten fuer Kinder ausserhalb der Betreuungszeiten? Gibt es in allen drei Kliniken Sportangebote? Die sind mir zur Entspannung naemlich sehr wichtig. Es waere schoen, wenn ich etwas mehr darueber erfahren koennte, das wuerde mir die Entscheidung erleichtern.

Hallo fljaka
Also ich war in Kuehlungsborn vor sieben Jahren und das war ganz ok. Die Zimmer hatten einen Kuehlschrank und einen Herd mit zwei Platten, sodas man schnell mal eine Kleinigkeit zaubern kann. Die Spielzimmer auf den Etagen hatten nur ein Baellebecken und Schaumstoffbaukloetze und eine Tischtennisplatte. Das Schwimmbad und die Sauna sind gut und haben glaube ich auch ein Babybecken! Ausser Gymnastik wurde damals aber nichts angeboten. ist ja aber auch schon sooo lange her. :)

hasi

Beitrag von hasi » 25 Feb 2008, 14:45

Ich fahre im April nach Kuehlungsborn - Haus Godetiet. Kinderbetreuung ist dort bis 18 Uhr moeglich (ab 1 Jahr), auch die Mahlzeiten werden im Kindergarten eingenommen, Freizeitangebote gibt es viele , auch eine Schwimmhalle. Die Vaeter koennen dort am letzten Wochenende mit Urlaub machen-von Freitag bis Dienstag. Also es hoert sich eigentlich gut an. Ob die Vaeter als Begleitperson aufgenommen werden weiss ich nicht. Frage doch mal bei der Krankenkasse nach-
Liebe Gruesse
Juliane

Sonnenkinder

Beitrag von Sonnenkinder » 02 Mär 2008, 18:31

Also,ich war zwar nicht im MuKiHeim in Rerik, aber im Familienferiendorf, was auf dem gleichen Gelaende ist. Wir haben dort zu vier Frauen und vier Kinder ein supertolles Wochenende verbracht.
Die Ostsee ist ca. 15 min zu Fuss weg und das Salzhaff ist gleich um die Ecke, es gab schoene Spielplaetze fuer die Kids und das Essen war super.Der Ort selbst ist ziemlich tot, zumindest im Feb, aber es gibt die wichtigsten Geschaefte. Mir hat es gut gefallen und ich haette es dort auch drei Wochen ausgehalten. Weiss aber nicht , wie die MuKi Einrichtung ist, da koennen andere bestimmt mehr zu schreiben.
LG Anke

Antworten