im Sommer weniger krank?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kekke

im Sommer weniger krank?

Beitrag von kekke » 26 Feb 2008, 13:28

Hallo,
ich weiss nicht so richtig, in welchem Froum ich meine Frage platzieren soll, jetzt schreib ich einfach mal bei den "Erfahrenen". Ich lese grad ueberall, dass die Kinder heftig krank wurden in der Kur. Ist dass in den SOmmermonaten besser? Mit dem Wissen zu fahren, dass meine beiden Kinder erst mal schwer krank werden, dass faende ich nicht wirklich erholsam.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas positives berichten.
Liebe Gruesse
Kekke

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Feb 2008, 13:32

Haette den Beitrag mal verschoben *liebguck*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 26 Feb 2008, 13:32

Weiss nicht, ob du hier richtig bist (bist ja noch gar nicht fort und schon wieder da :D ). Aber ich glaube, dass im Sommer das nicht ganz so schlimm wird mit den Krankheiten. Es gibt da ja allgemein weniger Erkaeltungskrankheiten und die Ansteckung ist auch nicht so hoch, weil sich nicht immer alle drinnen aufhalten (hoff ich doch mal ganz stark, dass auch wirklich schoenes Wetter wird). Ich denk, Sommer ist auf jeden Fall besser aber krank werden koennen die Kinder auch zu Hause, da steckt man halt nicht drin und das passiert ja eh immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ...
LG Sylke[denk]Aaah, jetzt doch richtig ... die gute Ester ...[/denk]

karo

Beitrag von karo » 26 Feb 2008, 13:40

Hallo,
im Sommer werden die Kinder wahrscheinlich nicht so doll und haeufig krank wie im restlichen Jahr....aber je nachdem, was eure Indikationen sind, "wirkt" die Kur dann auch nicht soo gut. Wenn du bei Atemwegserkrankungen das Reizklima bevorzugst, "reizt" es die Atemwege einfach mehr, wenn auch "mehr" Wetter ist - hab ich das einigermassen verstaendlich ausgedrueckt??
Ich wuerde bei unseren Erkrankungen immer wieder im Herbst fahren, das hat zweimal echt lange angehalten, obwohl in der ersten Kur (Kinder 3 und 5 Jahre alt) beide fast die ganzen 4 Wochen krank waren, Infekte, Durchfall,..aber dafuer waren sie nachher JAHRELANG (echt!) ziemlich gesund!

Juddel

Beitrag von Juddel » 26 Feb 2008, 13:59

Ach, ich weiss nicht--- ich war ein mal im Sommer und 2 mal im Winter zur Kur und der Magen-Darm war immer da. Aber ich hab mich da nie verrueckt mit gemacht. Kann man doch sowieso nicht aendern, entweder kriegt man es oder nicht. Henrik hatte ihn 2 mal, aber jetzt nicht so schlimm. Immer 2 Tage lang. Hab ihn dann auf dem Zimmer gelassen und bin mit ihm alleine mal nach draussen um frische Luft zu schnappen. Nach ein paar Stunden war alles ueberstanden. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

JensB_2001

Beitrag von JensB_2001 » 26 Feb 2008, 14:16

Hey

Kur heisst ja nicht gleich das nur so die Viren umhergehen u alle Krank werden u auch min einmal krank werdern muessen, weil es eben eine Kur ist..

Bei uns im Sommer 2006, bei super Wetter ging kurzzeitig auch einmal die Magen Darm Grippe um..erwischt hat es nur einen der Kids, u das nur kurz, u das noch nichtmals richtig, war letztendlich eher nur ne Magenverstimmung u am naechsten Tag war alles wieder super..

Dafuer hat es mich einige Tag richtig deftig erwischt, allerdings keine Magen Darm Sache, u selbst das war nach 1 1/2 Tagen komplett ueerstanden, wenn ich auch nur in den Tagen flach gelegen hab..u das hab ich mir sicher nicht in der Klinik eingefangen, aber es war ueberwindbar u hat keinerlei Einfluss auf den Kurerfolg gehabt..

Also denke Kur heisst nicht automatisch acuh gleich min. einmal ueber Tage schwer krank sein..

Natuerlich kann im Winter, Herbst mehr passieren, wie eben Infekte ..aber das kommt eben ueberall vor u letztendlich kann man sich schwer gegen schuetzen, ausser eben an die Allgemeinheit denken u mal ein o zwei Tage auf dem Zimmer bleiben, wenn denn ueberhaupt man mal krank werden sollte...

Gruss
Jens

xulii

Re: im Sommer weniger krank?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 05:45

xulii

Re: im Sommer weniger krank?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 07:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten