Kurklinik Arendsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
annabell

Kurklinik Arendsee

Beitrag von annabell » 20 Feb 2008, 19:58

Hallo zusammen

Bin neu hier und klick mich so durch.Wenn alles gut geht fahren wir ab 17.Juni zum Arendsee.Wer kennt diese Klinik und kann mir berichten?Bis jetzt habe ich leider viel negatives gelesen.Meine Tochter ist dann 8 Jahre und hat ADS und Julian mit 5 Jahren faehrt auch mit.Wuerde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zu dem Zeitpunkt dort ist.Gruss
Annabell

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 21 Feb 2008, 17:52

Hallo!
Was hast Du denn Negatives gehoert - da bekomme ich Angst. Ich will ab 05.08. mit meinem achtjaehrigen ADS - Sohn auch nach Arendsee und habe hier irgendwie noch gar nichts ueber diese Klinik gefunden.
Bin auch fuer jede Info dankbar!!!!!!!

LG Doerthe

annabell

Arendsee

Beitrag von annabell » 22 Feb 2008, 16:12

Hallo Doerthe!

Ich wollte Dir hier keine Angst machen.Bin ueber Google auf eine andere Seite auf Klinikbewertungen von Arendsee gestossen(leider habe ich hier bisher keine Info's von Muettern ueber diese Klinik gefunden),wo eine Mutter von schlecht geschultem und unfreundlichem Personal sprach.Zudem waere ein haeufiger Mitarbeiterwechsel und chronische Unterbesetzung dort Normalzustand.Positiv waere die schoene Umgebung und das relativ neue Haus.Wenn alles gut geht sind wir im juni weg.Ich denke jeder faehrt mit einer anderen Erwartung dort hin und leider berichten haeufig nur diese Personen,die etwas negativ erlebt haben.Also,wir sollten uns nicht abschrecken lassen und uns einfach auf diese unbeschwerte Zeit mit unseren Kindern freuen.

LG x)

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 22 Feb 2008, 17:33

hallo Annabell,

sicher berichtet man erst mal ueber das negative, dass ist ja leider dass was haengen bleibt!
Ich kann die Aussage zum schlecht geschulten Personal nur bestaetigen, allerdings nur in dem Bereich "Kurantrag"...Erst einmal hatte es sehr lange gedauert, bis die Unterlagen bei mir mit der Post angekommen sind (ich musste die Atteste dann in die Praxis faxen lassen, damit meine Aerztin diese ausfuellen konnte), dann kam die Anhoerung bzw. Widerspruch der Krankenkasse, leider bekam ich von der Klinik nur die Aussage, dass die Mitarbeiterin die Widersprueche bearbeitet krank sei...ich sollte den Widerspruch doch alleine verfassen und dann wurde mir zum Gynaekologen der ATTESTVORDRUCK KIND gefaxt...ich habe dann kurzerhand meinen Kurplatz abgesagt in den Osterferien. Moechte in so einem Chaos nicht kuren, denn wenn das dann dort auch so ist, hat es fuer mich keinen Zweck. Allgemein liest man auch, das die Schwerpunktkuren sehr anstrengend sind fuer Mutter und Kind - auch wenn nur immer 8 ADHS Kids pro Kurgang aufgenommen werden...aber wer ein ADHS Kind hat, der weiss das ADS Kinder sehr anstrengend sein koennen, habe selber eins.
Aber vielleicht wird es auch schoen, da muss sich halt jeder ein eigenes Urteil drueber bilden. Ich selber siehe mit meinem ADS Kind und meinem burn-out Syndrom lieber eine ruhige, kleinere Klinik vor, auch wenn ich dort vielleicht nicht die Top-spezialisten auffinden werde...aber primaer geht es ja um die Mutter bei den Vorsorgekuren...

Wuensche Dir noch ganz viel Spass wo immer Du auch hinfaehrst!
LG Chrissy

caro

Beitrag von caro » 27 Feb 2008, 13:35

Hallo Annabell!

Du weisst das du fuer deine Tochter wegen dem ADS gesondert eine Reha beantragen kannst? Ich war kuerzlich mit meiner Tochter deshalb in Reha und es war ganz toll und ihr geht es jetzt viel besser.

Liebe Gruesse
Caro

annabell

Reha

Beitrag von annabell » 27 Feb 2008, 17:23

Hallo Caro

Von einer Reha fuer ADS Kinder habe ich noch nichts gehoert.Wo kann ich diese denn beantragen und in welcher Klinik habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?Danke fuer jede Antwort!

Gruss x)

claudiS

Wir auch....

Beitrag von claudiS » 27 Feb 2008, 17:59

Hallo, wenn alles gut geht fahren wir am 08.07. zum Arendsee...

HAbe vor Beantragung ueberhaupt nichts ueber dieses HAus gefunden und jetzt liest man hier doch immer mehr. Leider werde ich dabei auch immer unsicherer ob das eine gute Wahl war! Ich fahre mit meinem Sohn, 11 Jahre,ADS und meiner Tochter von zwei Jahren.
Urspruenglich sollten wir zur REHA nach Neuharlingersiel, aber auch da gehen die Meinungen wieder sehr auseinander. Da ich selber auch Anwendungen wollte, denke ich, sind wir im Arendsee besser aufgehoben. Ausserdem hoert sich das ADS Konzept richtig gut an. Ausserdem fand ich die Dame am Telefon relativ nett, aber das sagt ja auch nicht immer was aus.
Ueber Infos oder emails von Mitkurenden wuerde ich mich sehr freuen

Liebe Gruesse
Claudi

annabell

Beitrag von annabell » 27 Feb 2008, 19:55

Hallo Claudi,

wir haben schon einen Platz reserviert im Haus Arendsee ab 17.06 mit Annalena 8 Jahre ADS,Julian faehrt mit seinen 5 Jahren als Begleitperson mit.Wir warten leider schon lange auf die Bewilligung,wobei man mir bei der Kurberatung mitteilte,dass wahrscheinlich erstmal mit einer Ablehnung zu rechnen ist.Mittlerweile glaube ich sollte man sich von gewissen Dingen ein eigenes Bild machen.Ich habe jetzt einige positive Sachen ueber Arendsee gehoert leider aber auch einige negative.Jeder Faehrt natuerlich auch mit einer anderen Einstellung und erwartet auch etwas anderes.Wie lange werdet Ihr denn dort bleiben?Fahrt Ihr mit der Bahn oder mit dem PKW?
Na ja,bis auf weiteres werde ich wohl taeglich auf unseren postboten warten muessen in der Hoffnung auf Post von unserer KK.Bis bald.LG

x)

anja1606

Beitrag von anja1606 » 07 Mär 2008, 09:28

Hallo
schaut mal bei Rehakids.de nach da gibt es auch was Positives.

Es gibt immer Leute die mit grossen Erwartungen zu einer Kur fahren und enttaeuscht werden.

Ich habe z.B. bei der Reha meiner Kinder in einer anderen Klinik auch vieles schlecht gefunden und war danach fertig.
Jetzt hat eine andere Mutter mir berichtet lassen das bei Ihr alles Super war.
Ich denke man sollte sich selber einblick davon machen und dann Urteil.

Es ist jeder anders mit seinen Gefuehlen. Ich freue mich schon, ich fahre im Mai. Aber ich weiss auch das ich nicht viel erwarte werde, um so schoener ist dann vielleicht meine Positive Erfahrung ( Hoffe ich zumindest).

LG Anja

mamacorina

Hallo

Beitrag von mamacorina » 23 Apr 2008, 14:19

Also ich habe unsere Kur auch in der Klinik Arendsee beantragt. Es wird auch eine Schwerpunktkur ADS. Klar hab ich auch die negativen Sachen gehoert ueber diese Klinik aber ich finde jeder sollte sein eigenes Bild ueber eine Klinik ma´chen.

Viele Muetter haben wirklich falsche Vorstellungen ueber eine Kur und denken es waere nur Urlaub. Das Viren im Umlauf sind damit muss man auch rechnen. Das liegt aber haeufig an den Muettern die dann verstaendnisloser Weise mit ihren kranken kids unbedingt dann die kur antreten muessen. Ich war auch shcon in einer klinik wo dann der Rotavirus ausgebrochen war. ich war auch stinkig und haett gut gegen diese Klinik im netz wettern koennen weil ich so die nase voll hatte.
Da steckt man nicht drin. Wenn man Glueck hat bleiben alle gesund wenn nicht dann ist es pech.

Ich finde das die klinik am Arendsee die meisten Punkte fuer uns entsprechen und viel zu bieten haben. Am Telefon wurde ich bisher auch sehr nett beraten und betreut. ich kann nicht meckern bis jetzt.

Wir haben uebrigens fuer die Zeit ab 19.8. beantragt... vielleicht gehts sogar schon ab 12.8. Ich moechte mit einer Freundin und ihren Kids zusammen fahren das ist dort kein Problem. Sie bemuehen sich sogar das wir nahe Liegende Zimmer bekommen.

Also lasst euch einfach ueberraschen und geht unvoreingenommen an die ganze sache ran.

Antworten