Kennt jemand eine gute Klinik bei ADS?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
monalisa27

Kennt jemand eine gute Klinik bei ADS?

Beitrag von monalisa27 » 29 Feb 2008, 09:20

Hallo, ich fahre hoechst wahrscheinlich mit meinem Sohn, 8 Jahre alt und ADS-Syndrom, in die Mutter-Kind-Kur zum Feldberg. Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilen?

Ganz liebe Gruesse - monalisa27

caro

Beitrag von caro » 29 Feb 2008, 22:30

Ich durfte dort leider nicht hin. Ich kenne aber eine Familie die war dort mit drei Kindern, zwei davon hatten ADS/ADHS und die sind total begeistert. Sie haben das als Familienkur gemacht und waren jetzt zum zweiten mal da (also die zwei Wochen).
Auch von einer anderen Mama habe ich nur gutes gehoert! Dieses System (1 Woche, 2 Wochen, 2 Wochen) ist zwar auf den ersten Blick seltsam, aber eigentlich logisch!

Meine Tochter war gerade erst 7 Wochen wegen ADHS zur Reha, es war auch wirklich toll und hat was gebracht - allerdings hat man mich schon darauf vorbereitet das in einem Jahr schon wieder ne Reha faellig sein koennte - logo mit dem Wachstum und der Gewichtszunahme und veraenderten Lebensumstaenden (KiGa, Schule, weiterfuehrende Schule, ....) aendert sich ja auch viel fuer so ein Kind!

Ich wuensche euch viel Erfolg und eine schoene Kur!

Liebe Gruesse
Caro

Nippon

Strandrobbe auch bei ADS ?

Beitrag von Nippon » 01 Mär 2008, 12:15

Hallo Liebe Caro,

habe gerade gelesen, dass Deine Tochter mit ADS in REHA war.
Mein Sohn (8) hat auch ADS und grosse Probleme w/Sozialverhalten in der Schule. Wir sind mit ihm seit ca. 1,5 Jahren in Therapie, bislang noch ohne Medikation - wir wollen allerdings jetzt (wahrscheinlich mit Medikinet Retard) anfangen. Wie war es bei Euch und wie alt ist Eure Tochter ?

Ausserdem habe ich gelesen, dass Ihr in die Strandrobbe fahrt. Die wuerde mich auch interessieren, allerdings habe ich nichts gefunden, ob die auch ADS Kinder behandeln (bei Erwachsenen ja - ab F 90).
Wie machst Du das bei Deiner Tochter?
Ausserdem sind wir bei der BARMER (kein BARMER Haus), ist das ein Problem. Wo seit Ihr versichert und wie hast Du den Antrag durchbekommen ?

Viele Fragen - ich weiss Sorry dafuer

und ein grosses :danke: schon mal fuer Deine Antworten !

caro

Beitrag von caro » 01 Mär 2008, 17:58

@nippon
Hab dir ne IM geschrieben!

LG
Caro

xulii

Re: Kennt jemand eine gute Klinik bei ADS?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 06:06

xulii

Re: Kennt jemand eine gute Klinik bei ADS?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 07:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten