Zu spaet?
Hallo!
Erst wenn Du eine Kostenuebernahme der Kk hast kannst Du in den meisten Kliniken einen Termin im Sommer festmachen...
Und ganz erhlich: wenn Du in den Sommerferien fahren willst, dann musst Du eben schon im Nov. mit der Beantragung beginnen! denn falls ein Widerspruch noetig ist brauchst Du etwas mehr Zeit, falls noch einer etc. et.
Jetzt kannst Du die See im Sommer getrost vergessen..... Selbst Beratungsstellen bekommen fuer ihre Klienten keine Plaetze mehr in den Sommerferien in den vonIhnen belegten Haeusern....
Ganz ehrich: wenn ich anders fahren koennte, wuerde ich nich auf die Idee kommen in den Sommerferien zu fahren...
LG Laetitia
Erst wenn Du eine Kostenuebernahme der Kk hast kannst Du in den meisten Kliniken einen Termin im Sommer festmachen...
Und ganz erhlich: wenn Du in den Sommerferien fahren willst, dann musst Du eben schon im Nov. mit der Beantragung beginnen! denn falls ein Widerspruch noetig ist brauchst Du etwas mehr Zeit, falls noch einer etc. et.
Jetzt kannst Du die See im Sommer getrost vergessen..... Selbst Beratungsstellen bekommen fuer ihre Klienten keine Plaetze mehr in den Sommerferien in den vonIhnen belegten Haeusern....
Ganz ehrich: wenn ich anders fahren koennte, wuerde ich nich auf die Idee kommen in den Sommerferien zu fahren...
LG Laetitia
oh man dann hoffe ich mal, das ich aber doch Glueck habe. Hab ein Schulkind und moechte in den Sommerferien fahren. Hab aber auch erst jetzt den Kurantrag gestellt, da mein Mann nun halt auch erst im Januar krank geworden ist, sonst haetten wir auch nicht unbedingt eine Kur beantragt. Die Ostseedeich Klinik hat uns aber einen Platz reserviert, vielleicht weil meine Kasse eine Vertragsklinik ist, ich weiss es nicht. Ich hoffe nur, das sie den Platz auch halten. Aber als ich angerufen habe, hatten sie auch noch Plaetze eine Woche vorher. Gut vielleicht hab ich Glueck, weil bei uns in Bayern die Sommerferien bis zum 15.09 gehen und da eigentlich alle Bundeslaender schon wieder Schule haben...
Also ich kann mir vorstellen, dass fuer die Sommerferien alles belegt ist. Ich hab fuer die HERBSTferien NRW angefragt--- alles voll. Und das ist Ende September. Sie haben in einigen Kliniken schon fast bis Oktober alles voll oder nur noch einige Plaetze zu belegen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
muaaa hammer nach so kurzer zeit schon antworten, ich bin echt baff und freu mich das dieses forum hier so geil funzt. respekt!
wurum wuerdest du wenn du koenntest nicht in den ferien fahren?? meinste da is dann zu voll auch drum herum oder hat das andere gruende?
sommer mein ich nur is vom wetter her schoener, weil so wie ichs bisher mitbekommen habe sind die zimmer in der regel nicht sooo riesig das man sich bei regen und sturm drin aufhalten koennte. lass mich tuerlich gern belehren, hab da echt keine ahnung von.
trotzdem schon mal danke
reserviert ihr schriftlich oder per telefon'?
lg
steffi
wurum wuerdest du wenn du koenntest nicht in den ferien fahren?? meinste da is dann zu voll auch drum herum oder hat das andere gruende?
sommer mein ich nur is vom wetter her schoener, weil so wie ichs bisher mitbekommen habe sind die zimmer in der regel nicht sooo riesig das man sich bei regen und sturm drin aufhalten koennte. lass mich tuerlich gern belehren, hab da echt keine ahnung von.
trotzdem schon mal danke
reserviert ihr schriftlich oder per telefon'?
lg
steffi
ganz einfach: es ist ueberall voll! Der Laermpegel ist enorm. Verlaengerungen sind ausgeschlossen. Sicher das Wetter kann schoener sein - muss aber an der See nicht! Denke an den stuermischen Sommer vor ein paar Jahren - da wart ne Feundin von mir auf Norderney zur Kinderreha! Sie hat sich den A... abgefroren denn es gab keine Heizung im Sommer....
Das Klima ist aber eben in den anderen Zeiten normalerweise deutlich rauher und damit fuer die Immunabwehr deutlich hilfreicher!
Ich kann leider aus mehreren Gruenden nicht ausserhalb der Ferien , genauer gesagt der Sommerferien fahren: Kind ist bald in 7. Klasse Gymi, darf nicht so viel verpassen. Und viel gewichtiger: ich uebernehme regelmaessig eine Urlaubsvertretung , da muss ich mir mit einer Kollegin saemtliche Ferien aufteilen. Ich habe also nur im Sommer die Moeglichlkeit zu fahren.
Mit Kindern in der Grundschule wuerde ich keine Probleme haben in der schulzeit zu fahren..
LG Laetitia
Das Klima ist aber eben in den anderen Zeiten normalerweise deutlich rauher und damit fuer die Immunabwehr deutlich hilfreicher!
Ich kann leider aus mehreren Gruenden nicht ausserhalb der Ferien , genauer gesagt der Sommerferien fahren: Kind ist bald in 7. Klasse Gymi, darf nicht so viel verpassen. Und viel gewichtiger: ich uebernehme regelmaessig eine Urlaubsvertretung , da muss ich mir mit einer Kollegin saemtliche Ferien aufteilen. Ich habe also nur im Sommer die Moeglichlkeit zu fahren.
Mit Kindern in der Grundschule wuerde ich keine Probleme haben in der schulzeit zu fahren..
LG Laetitia
Uebrigens : eine sog. reserveirung ist nicht verbindlich! Soll heissen: solange Du keine Genehmigung hast halten sie Dir nur dann den Platz frei, wenn eben noch keiner da ist, der eine hat und ihn haben will.....
Bringt im Regelfall nicht viel...
Ich hatte auch eine sog. Reservierung! Seit Dezember! Aber da sich alles jetzt so zieht - ist der Platz weg! Super - und das ist immer so.
Verbindlich sind Terminzusagen nur wenn man eine Kostenuebernahme der KK hat!
Bringt im Regelfall nicht viel...
Ich hatte auch eine sog. Reservierung! Seit Dezember! Aber da sich alles jetzt so zieht - ist der Platz weg! Super - und das ist immer so.
Verbindlich sind Terminzusagen nur wenn man eine Kostenuebernahme der KK hat!
Ich wollte letztes Jahr auch lieber in den Sommerferien fahren. Wegen dem Wetter und weil ja 6 Wochen auch ne lange Zeit ist, die man ueberbruecken muss wenn man arbeiten geht.
Hatte den Antrag aber auch so erst im Maerz abgeschickt und da war ich zu spaet und habe dann in Herbstferien einen Termin bekommen.
Ich fands echt Klasse. Ich glaube in den Sommerferien haette ich mich nicht so gut erholt. Das Wetter war toll und es war auch nicht so voller Menschen, so dass man schoen locker am Strand spazieren konnte und auch im Oertchen gemuetlich rumschlunzen konnte.
Alles hat seine Vorteile.
Lieben Gruss und viel Glueck dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst
Petra (**)
Hatte den Antrag aber auch so erst im Maerz abgeschickt und da war ich zu spaet und habe dann in Herbstferien einen Termin bekommen.
Ich fands echt Klasse. Ich glaube in den Sommerferien haette ich mich nicht so gut erholt. Das Wetter war toll und es war auch nicht so voller Menschen, so dass man schoen locker am Strand spazieren konnte und auch im Oertchen gemuetlich rumschlunzen konnte.
Alles hat seine Vorteile.
Lieben Gruss und viel Glueck dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst
Petra (**)
hmm da is was dran *zugeb* ueberredet. ich tipp manchmal schneller wie ich denke glaub ich. naja ne kostenuebernahme der kv werde ich ehnet bekommen, weil das sache der beihilfe is und ich dann zum amtsarzt muss mit den kids und lt beihilfestelle soll ich dem doc sagen wo ich hin will und dann dauert die zusage max 5 wochen. ich hoffe nur, das das mit der beihilfe genehmigung auch in dem jeweiligen kurhaus klappt.
dann muss ich nur zusehen das ich den abschlag von ca 3.000 euro irgendwie zusammengespart bekomme
dann muss ich nur zusehen das ich den abschlag von ca 3.000 euro irgendwie zusammengespart bekomme