Kur mit Stillkindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
englerin

Kur mit Stillkindern?

Beitrag von englerin » 18 Mär 2008, 17:51

Hallo zusammen,

ist es ein Problem, wenn man bei einer MuKiKu ein Stillkind dabei hat?
Also ich meine ein ausschliessliches Stillkind (*Jan. 08)?
Wie funktioniert das, wenn ich bei einer Anwendung etc bin und
Mini Stillen will? Werden die ganz kleinen mitgenommen oder
gibt es fuer die Betreuung?

Fragende Gruesse
englerin

stuhli14

Beitrag von stuhli14 » 18 Mär 2008, 22:24

Nicht alle Kliniken nehmen so Kleine mit auf, also am Besten vorher fragen.

Ich persoenlich wuerde es mir nicht zutrauen/zumuten mit einem Stillkind zu fahren. Meiner ist dann 11 Monate alt und wenn ich nicht ganz puenktlich von einer Anwendung zurueck bin, kann man den ersten Hunger schon problemlos mit ner Dinkelstange, Banane, .... ueberbruecken.

Meine KK hat mir auch ausdruecklich mitgeteilt, dass eine Betreuung nur waehrend der Anwendungszeiten moeglich ist --> ade Schmoekerstunde oder Strandspaziergang ohne Kiddies.

englerin

Beitrag von englerin » 19 Mär 2008, 08:10

Vielen Dank fuer Deine Gedanken!

Was das Argument, nicht rechtzeitig zurueck von einer Anwendung & Kind hat Hunger angeht, stimmt natuerlich.

Meine Hebamme z.B. riet mir eben eher rasch zur Kur, da sie wohl eher bewilligt wird,
wenn man nicht so lange nach der Geburt faehrt. Also eher dieses als naechstes Jahr fuer mich.
Allerdings widerspricht sich das ja mit der Tatsache, dass nicht alle Kliniken Frauen mit Saeuglingen aufnehmen.

Hmm... ich komme ins Gruebeln.. aber nun warte ich ja erst mal auf den Antrag ;-)

Liebe Gruesse
englerin

Sternenregen72

Beitrag von Sternenregen72 » 20 Mär 2008, 00:41

Hallo!

Also ich hatte auf beiden Kuren ein Stillkind dabei, allerdings waren meine zu dem Zeitpunkt schon aelter. Bis Du faehrst, dauert es sicher auch noch etwas, bis dahin haben sich die Stillzeiten wahrscheinlich schon besser eingespielt, so dass Du flexibler sein wirst und mehr Anwendungen wahrnehmen kannst.

Es gibt so einige Kliniken, die schon Babys mit aufnehmen, aber dass wird Dir Deine Krankenkasse schon mitteilen, wenn Du Dir selbst noch keine Klinik gesucht hast.

Das ist alles halb so wild und Entspannung wirst Du sicherlich troztdem finden!

Viele Gruesse und viel Glueck mit Deinem Antrag!
Sternenregen

xulii

Re: Kur mit Stillkindern?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 10:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten