Nordsee oder Ostsee?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
nikki

Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von nikki » 18 Mär 2008, 21:37

mich interessiert wie ihr euch entschieden habt und warum ihr euch so entschieden habt.
als ich den gedanken mit der kur gefasst hatte wollte ich urspruenglich an die nordsee fahren, aber meine kinderaerztin riet mir davon ab sie meinte das enorme reizklima waere zu stark fuer vincent.
nun habe ich schon gehoert das es in den waermeren jahreszeiten gar nicht mehr so schlimm ist mit dem reizklima. naja ich werde jetzt an die ostsee fahren, aber eigentlich waere ich lieber an die nordsse gefahren.

lg nicol

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Mär 2008, 14:02

Also das Thema hatten wir hier schon oft und die Meinungen gehen da gaaanz weit auseinander.
Wir fahren auch lieber an die Ostsee, weil das Klima nicht ganz so rauh ist und ausserdem ist dort das Wasser nicht immer weg :-) .
Wir waren schon im Sommer mit unserer Kleinen an der Ostsee und das hat sie sehr gut vertragen, mir gefaellt Ostsee auch etwas besser als Nordsee ...
LG Sylke

staubi61

Beitrag von staubi61 » 19 Mär 2008, 14:32

Also ich war bisher einmal an der Nordsee im Urlaub.. das war nicht so schoen....

Zur Kur war ich schon 2x an der Ostsee und jedesmal hat es mir gut getan. Vom Klima, von der Atmosphaere von allem her.

Und deswegen fahr ich diesmal wieder an die Ostsee.

kerstin72

Nordsse oder Ostsee

Beitrag von kerstin72 » 19 Mär 2008, 14:41

Hallo,

ich kenne nun auch schon beides und fahre jetzt an die Ostsee. Mein Sohn hat beim letzten Mal an der Ostsee allerdings eine Lungenentzuendung bekommen. Wir waren allerdings im Januar 2006 dort und es war richtig kalt (-18 Grad). Man kan doch an die Nordsee mal in den Urlaub fahren. Da ist es dann wieder guenstiger als an der Ostsee. Und wie gesagt: An der Ostsee hat man wenigstens immer Wasser, auch wenn es mal ein paar Meter weiter hinten ist. An der Nordsee ist es weg.

Viel Spass bei der Kur

caro

Beitrag von caro » 19 Mär 2008, 14:52

Hallo!

Es scheint tatsaechlich viele Menschen zu geben die das raue Reizklima der Nordsee nicht vertragen - nicht mal die bei denen man es annehmen sollte (Asthmatiker, Allergiker, chr. Atemwegserkrankungen). Im Fruehling, Herbst und Winter ist das Reizklima aber auch sehr viel staerker als in den Sommermonaten.

Ich hatte mal eine Kollegin mit starkem Asthma, die wurde alle zwei Jahre zur Kur an die Nordsee geschickt - es hat nie wirklich viel gebracht. Irgendwann kam dann ein Artz auf die Idee sie in die Berge zu schicken - und siehe da - es ging ihr viel besser und auch langfristig hat es mehr gebracht. Fazit: Nicht jeder braucht auch das Reizklima der Nordsee!!!

Leider weiss man das vorher nicht - also ausprobieren!

Lieben Gruss
Caro

xulii

Re: Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 10:25

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten