Wie finde ich die richtige Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
2fachMami

Wie finde ich die richtige Klinik

Beitrag von 2fachMami » 14 Mär 2008, 13:45

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ich kann etwas von eurer Erfahrung profitieren.

Mein Antrag auf Mutter-Kind-Kur habe ich diese Woche bei der AOK eingereicht.
So, nun gehen wir vom Idealfall aus und die Kur wird genehmigt... wie geht es denn dann weiter???
Schlaegt die AOK mir kliniken vor oder kann ich mir selbst eine aussuchen?
Und dann habe ich mir hilfe von der "kurhilfe" geholt beim Ausfuellen des antrages.... dort wurden mir auch ein paar kliniken vorgeschlagen.... muss ich vielleicht am ende eine von den kliniken nehmen???

Ich wuerde ja am liebsten ans Meer (da beide kinder spastische Bronchitis haben) aber die von der Kurhilfe meinte schon, bis September ist komplett alles zu :-(

Wie finde ich denn eine gute klinik, oder koennt ihr eine empfehlen (wie gesagt, kinder spast. Bronchistis, ich Erschoepfung).

Vielen Dank.

physaliskoerbchen

Ich bin auch bei der AOK

Beitrag von physaliskoerbchen » 19 Mär 2008, 13:19

und die hat mir eine Kur ab 18.04. im Kurhaus Baltic in Grossenbrode besorgt. Die Klinik habe ich mir zwar nicht aussgesucht, aber ich wollte unbedingt an die Ostsee. Ich weiss zufaellig, dass die gestern fuer Ende April noch was frei hatten. Kann sich aber schnell aendern. Die meissten sind wirklich bis September ausgebucht. Ich habe bei sehr vielen angerufen.

Soviel ich weiss, hat man ein Wahlrecht, wenn man darauf pocht.
Wenn ich von einem Ende der Republick zu anderen reisen darf...

LG Gabi

Nisi

Beitrag von Nisi » 19 Mär 2008, 15:11

Ich kann dir nur sagen das ich gestern ne Email Anfrage dort hin geschickt habe und das Haus Baltic mir gesagt hat das sie nur nen paar Plaetze frei haben im Zeitraum

13.05. bis 03.06.2008

04.06. bis 25.06.2008

lg
denise

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 19 Mär 2008, 15:22

Wenn du als Mitglied (mindestens 11 Beitraege geschrieben und von einem Admin freigeschaltet!) hier herum flitzt - dann haben wir einen "Klinik-Finder".

In diesen kannst du dann saemtliche Indikationen - auch AOK und so, eingeben, dann erscheinen alle Kliniken.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

nicoleso

Klinik aussuchen

Beitrag von nicoleso » 20 Mär 2008, 11:25

Ist es denn eigentlich bei allen Krankenkassen gleich ob man sich die Klinik aussuchen darf?
Ich hab keine Lust irgendwo hin zu fahre, wo ich gar nicht hin will...
Gruss
Nicole

2fachMami

Beitrag von 2fachMami » 21 Mär 2008, 13:37

Dann danke ich euch schonmal fuer eure Antworten.... Mit Meer wird wohl wirklich schwer.... aber mal sehen, erstmal muss es ja ein OK geben.

xulii

Re: Wie finde ich die richtige Klinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 09:54

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten