Wieso kann ich keinen Platz reservieren ??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
zwergnase11

Wieso kann ich keinen Platz reservieren ??

Beitrag von zwergnase11 » 27 Mär 2008, 09:31

Hallo,
ich hatte ja schon einige beitraege geschrieben,aber nun stelle ichmir doch noch eine Frage.
Wieso schreiben hier einige das sie sich im vornherein einen Platz in ihrer Liebilingsklinik reserviert haben,und bei mir funktioniert das nicht.
Muss ich erst auf die Zusage der KK warten?
Oder kommt es auf die KK an?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Mär 2008, 09:33

Nein, das ist von Kurklinik zu Kurklinik verschieden. Die einen reservieren schon ohne Zusage von der KK, die anderen halt erst nach der Zusage von der KK. Ich musste auch warten, bis die KK die Bewilligung geschickt hatte, dann konnte ich reservieren ...
LG Sylke

Britta73

Beitrag von Britta73 » 27 Mär 2008, 09:36

Bei "meiner" Klinik (Maria Meeresstern - Timmendorfer Strand) ist es so, dass die Dame von der Caritas meinen Platz reserviert hat. Aber 6 Wochen vor Kurantritt muessen ALLE Unterlagen da sein, sonst ist der Platz futsch... (Was bei mir ja fast passiert waere... dank der Caritas-Dame... ;D aber das ist ein anderes Thema und hat sich ja GSD geklaert...)

zwergnase11

Aha

Beitrag von zwergnase11 » 27 Mär 2008, 09:37

Da bin ich ja beruhigt ich dachte das haengt mit meiner Person zusammen.
Ich habe die Antraege laufen und warte und warte.
Nur habe ich dann ein Problem,das ich wahrscheinlich in den Ferien keinen freien Platz mehr bekomme.
Oder meinst du das viele Kliniken nur sagen sie haetten keinen Platz und wenn die Zusage der KK da ist dir dann doch einen anbieten.

barbara77

Beitrag von barbara77 » 27 Mär 2008, 13:25

Nein, das haengt sicher nicht mit Dir zusammen :-) !
Oft werden Plaetze reserviert wenn es ueber Beratungsstellen geht die an Haeuser ihrer Organisation vermitteln, manche Kliniken machen es auch "privat".
Bei mir war es aber auch so das die Klinik sagte sie reservieren nicht, weil es dann einfach schwieriger ist mit den Belegungsplaenen etc.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2008, 15:31

Hallo!

Ja, manchmal reservieren auch beratungsstellen. Aber: auch diese Reservierungen sind rein unverbindlich , besonders zu den Ferienterminen.

Soll heissen: Sobald jmd. kommt der seine Kostenzusage hat und deinen reservierten Platz will, dann ist er weg...

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 27 Mär 2008, 19:18

ich hatte mich nur nach der Einrichtung erkundigt und um Info-Material gebeten
Die nette Dame fragte, wann ich denn kommen wollte und ich sagte evtl. am ......

3 Tage spaeter hatte ich die Zusage der Klinik in der Post gefunden, obwohl ich mich doch fuer eine andere Klinik enstchieden hatte und das auch mit der Dame des MDK abgeklaert hatte, im ersten Moment war ich ganz schoen geschockt, aber dann musste ich lachen

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 29 Mär 2008, 00:52

dann gibt es also noch hoffnung bei haeusern, die eigentlich voll sind aber dann leute abspringen...
gut zu wissen.

lakritzschnecke

Beitrag von lakritzschnecke » 29 Mär 2008, 21:46

Hallo Schnullibulli, dir scheints wie mir zu gehen...Meine Wunschklinik ist mittlerweile auch voll. Nun habe ich zwar meine Bewilligung aber keinen Platz :-| Konnte auch nirgends vorreservieren. Habe trotzdem die Techniker gebeten meine Zusage zur Klinik zu faxan...die SB wollte dann mal schauen...Bin schon Tage am telefonieren, finde aber kaum Kliniken die noch vor den Ferien freie Plaetze haben. Die Friesenhoern Nordseeklinik hat zwar noch Plaetze, aber mit der arbeitet die TKK nicht 8-|

xulii

Re: Wieso kann ich keinen Platz reservieren ??

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 09:58

Antworten