kennt Jemand das "Haus Daheim" in Bad Harzburg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Januarbaby

kennt Jemand das "Haus Daheim" in Bad Harzburg

Beitrag von Januarbaby » 12 Mär 2008, 09:43

Halllo,

ich war gestern bei der Kurberatung, und die haben mir das "Haus Daheim" in Bad Harzburg empfohlen. kennt jemand das Haus und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern? Was kann man dort ohne Auto oder Fahrrad unternehmen? Was gibt es in der Naehe?

Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

LG
Januarbaby

cendy

Beitrag von cendy » 20 Mär 2008, 11:05

Huhu

Ich kann dir in ca 4 Wochen mehr berichten ... wir fahren am naechsten dienstag fuer 3 Wochen nach Bad Harzburg *freumiochschon* :D

Lg Sandra

Januarbaby

Beitrag von Januarbaby » 21 Mär 2008, 16:03

Hallo Sandra,

dann warte ich schon mit Spannung auf deinen Bericht.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt, falls du auch nach Angeboten fuer Kinder schauen solltest.

Dann wuensche ich Dir gute Erholung und viel Spass

Lg
Januarbaby

Lilli

Absolut nicht empfehlenswert

Beitrag von Lilli » 26 Mär 2008, 23:04

Hallo,
ich habe diesen Beitrag entdeckt und mich extra registriert, um etwas zum "Haus Daheim" in Bad Harzburg zu schreiben. Ich war vor nicht langer Zeit dort und kann es definitiv NICHT empfehlen! Das Haus ist alt, die Fenster und Tueren zugig, die Einrichtung wie aus den Sechziger Jahren, wir hatten staendig Silberfische im Bad, die Angestellten waren zu einem grossen Teil sehr unfreundlich, es wurden sogar Kleinkinder (vielleicht 2 Jahre alt) beim Softballspielen (!) im Vorraum angemeckert, es duerfe dort nicht gespielt werden, sonst gingen die Scheiben zu Bruch (mit einem Softball, wohlgemerkt). Das Haus wird als MS-spezialisiert beworben. Fuer Rollstuhlfahrer ist das Haus allerdings ueberhaupt nicht geeignet (fuer Kinderwagen im Uebrigen auch nicht), da es von schweren Zwischentueren OHNE Summer o.ae., so dass sie selbst aufgezogen bzw. aufgestossen werden muessen, im ganzen Haus nur so wimmelt. Das Essen ist karg, es gab nur zwei Sorten Kaese und zwei Sorten Wurst. Morgens gab es auch mal kleine Paeckchen mit Honig und Marmelade. Andere Aufstriche gab es nicht. Der Aufschnitt wurde offensichtlich auch mal des oefteren aufs Bueffet gelegt (vertrocknete Raender). Ca. ein Mal die Woche gab es abends ein Sonderessen (z.B. ein Stueck ueberbackener Toast) auf dem Bueffet, an dem immer ein grosses Schild prangte: "Pro Person nur ein Stueck!". Als Getraenke gibt es nur kohlensaeurehaltiges Mineralwasser und kohlensaeurehaltige Apfelschorle, und das nur zwei Mal die Woche fuer je eine Stunde zu kaufen. Wer diese Stunden verpasste, weil er Anwendungen hatte, hatte Pech und konnte zusehen, wie er seine Getraenke ein paar Kilometer aus dem Ort den Berg zum Haus Daheim hochschleppen sollte. Das Buero war die meiste Zeit geschlossen, Ansprechpartner kaum zu erreichen. Die Beschilderung im Haus ist falsch (am ersten Tag rennen alle Muetter planlos durchs Gebaeude), die Sauberkeit laesst zu wuenschen uebrig. Es gibt drei Waschmaschinen (2,-EUR) und zwei Trockner (1,50 EUR), die sich im Keller befinden und staendig belegt sind. Die aerztliche Bescheinigung, die vor Kurantritt verlangt wird, wurde weder von mir noch von anderen Muettern vor Ort eingefordert. Die Therapieplaene sind handgeschrieben und durch die dabei verwendeten Abkuerzungen kaum lesbar. Die Angebote vor Ort werden auf einer grossen Pinnwand handschriftlich angebracht und hin und wieder ergaenzt oder veraendert, was den gesamten Ablauf total unuebersichtlich macht. Man muss staendig nachsehen, ob sich dort etwas veraendert hat. Ich habe die Kur abgebrochen, wie mehrere andere Muetter in diesem Kurdurchgang auch. Dieser Kurversuch war das absolute Gegenteil von Erholung, Ich moechte nicht rummeckern und bin auch nicht penibel, aber dieses Haus ist fuer Kranke und auch fuer Muetter mit kleinen Kindern unter 4/5 Jahren nicht geeignet! Und es ist auch nicht schoen, es gibt keine Moeglichkeit zum Schwimmen, zum Baden, keine Moeglichkeit, ein Kind kurzfristig ausserhalb der Betreuungszeiten (bis 15 Uhr) bei Bedarf kurz beaufsichtigen zu lassen. Das ist nur mit den Muettern untereinander moeglich. Die verschiedenen Raeume wie das Meditationszimmer, der Gymnastikraum, der Lagerraum mit Kissen, Toepfchen, Toilettenpapier usw. sind staendig verschlossen und man muss versuchen, irgendwo im Gebaeude jemanden zu finden, der einem aufschliesst. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal eine Kur gemacht, und die war gegen dieses Haus wie ein Luxushotel. Wie gesagt, ich moechte nicht rummeckern, aber ich moechte anderen Muettern ersparen, sich so auf eine erholsame Kur zu freuen wie ich und dann bitter enttaeuscht zu werden! Es war mehr Stress als zu Hause! :heul:

Januarbaby

Danke fuer deine Info

Beitrag von Januarbaby » 27 Mär 2008, 15:23

Hallo Lilli,

noch habe ich zwar keine Info von der Krankenkasse, aber wenn werde ich wohl versuchen dieses Haus abzustossen.

Es wurde mir empfohlen, weil es eine gute Gestalttherapeutin fuer Kinder haben soll, die aus Kindern die staendig etwas im Mund haben und anknabbern Gruende dafuer herausbekommen soll.

Lg
Januarbaby

Lilli

Beitrag von Lilli » 28 Mär 2008, 20:58

Hallo Januarbaby,
zu Therapeuten fuer Kinder kann ich beim "Haus Daheim" nichts sagen, weil die Kur aufgrund meines Gesundheitszustandes genehmigt war und wir keinen Kindertherapeuten benoetigt haben. Die Erzieherinnen im "Kinderland" waren sehr nett, das gehoerte aber auch zu den ganz wenigen guten Dingen dort. Wuensche Dir alles Gute fuer Deine Kur!
Gruesse

xulii

Re: kennt Jemand das

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 08:02

xulii

Re: kennt Jemand das

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 09:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten