Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
blue-women
Beitrag
von blue-women » 12 Apr 2008, 18:02
Hallo Zusammen,
koennt Ihr mir sagen, wie lange man nach der Bewilligung durchschnittlich auf einen Aufnahmetermin wartet?
Ich habe jetzt telefonisch die Zusage meiner KK bekommen. Am Montag soll ich dort nochmal anrufen und Bescheid sagen, fuer welche Klinik ich mich entschieden habe.
Ich wuerde gerne ab Mitte Mai fahren, meint ihr, das kriege ich hin?
lg
blue-women

-
Blanka2002
Beitrag
von Blanka2002 » 12 Apr 2008, 18:55
Wo moechtest du denn hin ??
Frag einfach in deinen Wunschkliniken nach, es koennte sehr schlecht aus sehen, noch was zu bekommen, aber vielleicht hast du ja Glueck und es ist vielleicht jemand abgesprungen oder deine Klinik ist noch nicht voll.
Soviel ich hier lese, sind z.B. die Kliniken an der See alle bis nach den Sommerferien voll.
Ich wuensche dir viel Glueck bei deiner Suche.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
blue-women
Beitrag
von blue-women » 12 Apr 2008, 19:13
An die See moechte ich eigentlich nicht. Das ist mir zu viel weit zum Fahren. Ich will auf alle Faelle mit dem Auto anreisen und 12 Stunden Fahrt sind mir einfach zu viel. - Besonders weil mein Kind nicht gerne laengere Strecken im Auto mitfaehrt.
Ich hatte eher an das Allgaeu oder Chiemsee gedacht.

-
st-peter
Beitrag
von st-peter » 12 Apr 2008, 19:14
Hallo,
ich habe die Zusage meiner KK seit einer Woche. Den naechsten freien Termin in der Kureinrichtung gibt es erst ab 24.09. und dieser wird nicht fuer mich reserviert.
Ich glaube nicht, dass du im Mai noch Glueck hast.
Welche Einrichtungen kommen, denn fuer dich in Frage? Die meisten Kliniken sind bis mind. Mitte August voll.
LG
Astrid
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
blue-women
Beitrag
von blue-women » 12 Apr 2008, 19:27
Oje, das sind ja tolle Aussichten :heul: :heul: Mit Wartezeiten bis September haett ich jetzt nicht gerechnet, da ich ja nicht feriengebunden bin.
Wie meinst Du den das, dass die Klinik nicht fuer Dich reserviert?
-
st-peter
Beitrag
von st-peter » 12 Apr 2008, 19:33
Ich habe von der KK die Zusage fuer den Strandpark in Kuehlungsborn (mein Wunschhaus). Aber einen Termin bekomme ich erst genannt, wenn sie dort die Kostenuebernahme der KK haben und wenn alle Atteste geprueft sind.
In vielen anderen Haeusern werden aber Plaetze reserviert!
Ich hoffe es klappt mit dem Termin, denn eigentlich wollte ich auch schon gerne im Mai oder Juni fahren, aber meine KK hat vier Wochen fuer die Genehmigung gebraucht.
LG Astrid.
[red]Die Festzusage fuer meine Kur ab 24.09. habe ich am 19.04. bekommen.[/red]
P.S.: Vielleicht sieht es im Allgaeu ja besser aus als an der See.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
troette
Beitrag
von troette » 13 Apr 2008, 02:49
Hallo blue-woman,
ich habe die schriftliche Bewilligung letzten Montag erhalten mit Vorschlag Kurhaus, dort angerufen, der naechste freie Termin ist der 29.10.08. Haben die fuer mich reserviert und gestern kam dann die Bestaetigung der Kurklinik.
GLG troette
-
Laetitia
Beitrag
von Laetitia » 13 Apr 2008, 09:51
Hallo!
Nur noch mal zur Praxis der Reservierungen in den Kliniken :
Es ist so ziemlich egal ob man ueber eine Beratungstelle oder privat reserviert, wenn man noch keine Kostenuebernahmeerklaerung der KK hat : diese Reservierungen sind alle absolut unverbindlich! Und das heisst im Klartext, dass der Platz jederzeit an jmd. vergeben werden kann, der eben schon eine Kostenuebernahme hat!
Verbindlich reservieren kann man nur, wenn die Kostenuebernahme der KK vorliegt! Und nur dann ist der Platz absolut sicher! Stren genommen ist das dann aber auch keine Reservierung mehr, sondern eine feste Terminzusage!
LG laetitia
-
bluemagicsky
Beitrag
von bluemagicsky » 13 Apr 2008, 20:29
ich bin auch mal sehr gespannt wann ich einen termin bekomme,
wollte eigentlich auch noch vor den ferien, mal sehen ob sich da noch ein freier platz findet.!!
werde morgen mal telefonisch anfragen
gruss kirstin
-
juskin
Beitrag
von juskin » 13 Apr 2008, 23:14
ich habe auch Monat auf die Zusage gewartet.Jeztz soll ich mich zwischen 2 kliniken endscheiden in Schwarzwald.Bis morgen .meine beraterin hat was anderes vorgeschlagen aber die haben ja mit dem haus kein vertrag