Kurkliniken der TKK oder freie Auswahl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
outback

Kurkliniken der TKK oder freie Auswahl

Beitrag von outback » 22 Apr 2008, 08:22

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich meine Kur beantragt und warte derzeit noch auf eine Antwort. Also Daumendruecker sind immer erwuenscht. ;)

Wie ist dass bei Versicherten der TKK (Techniker), gibt es spezielle Kurkliniken der TKK (ich habe bei den Erfahungsberichten nur Caritas, AWO oder DRK als Betreiber gefunden)?

Oder kann ich frei waehlen???

Ich wuerde gerne noch vor oder in den Sommerferien ans Meer fahren (bitte nicht lachen, ich weiss da gibt es kaum noch Plaetze), oder sonst in den Herbstferien. Es soll aber auf alle Faelle ans Meer gehen. Kann ich dass so bestimmt sagen? oder muss ich warten was die TKK anweist?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Sabine

PS: Wenn ihr schoene Kliniken der TKK an der See kennt, immer her damit.

st-peter

Beitrag von st-peter » 22 Apr 2008, 08:30

Hallo,

die TKK hat Kooperationsvertraege mit www.awosano.de und www.mutter-kind.de . Sie uebernimmt aber auch andere Kliniken soweit der Tagessatz stimmt.
Die Haeuser an der See sind aber mehr oder weniger bis Mitte September voll.

Ich habe die Genehmigung nach vier Wochen am 03.04. erhalten, Mein Kurtermin im Strandpark in Kuehlungsborn ist ab dem 24. September, das war der erste freie Termin. Auch in Baabe und Rerik gibt es erst ab 24.09. wieder freie Termine.

Vielleicht findest du aber auch vorher noch etwas, also viel Glueck!

LG
Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

zwergnase11

Beitrag von zwergnase11 » 22 Apr 2008, 08:32

Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen das die TKK sehr schnell genehmigt und auch Kosten fuer Haeuser uebernimmt die nicht von ihr sind.
Vielleicht solltest du zuerst mal in deinen Wunschhaeusern anrufen ob und wann denn Termine frei sind.
Dann vielleicht mal mit dem SB der TKK sprechen.
Wo moechtest du denn hin?

LG Andrea

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Apr 2008, 08:56

Rufe doch einfach schon in den Haeusern an, die fuer dich infrage kommen.
Dort kannst du auch gleich nachfragen ob sie auch Patientinnen der TK haben. Die in den Kliniken muessen das ja schliesslich auch wissen.
Gruss
ditze04

trulli

Beitrag von trulli » 22 Apr 2008, 13:24

Hallo,bin auch bei der Techniker.Bei mir hat es 14 Tage gedauert und dann hatte ich meine Zusage.Ich fahre in die Ostseeklinik Koenigshoern in Glowe.
Habe auch schon verschiedenes von der Techniker gehoert,wie die genehmigen.Druecke Dir die Daumen!!

floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 22 Apr 2008, 16:22

Hallo,

bin auch bei TKK und bei mir hat die Genehmigung gerade mal eine Woche gedauert. Ich habe gleich im Antrag mitreingeschrieben, dass ich gerne an die Nordsee oder Ostsee fahren moechte und auch zwei Wunschhaeuser angegeben. Leider waren meine beiden Wunschhaeuser auch bis Ende September belegt. Ich habe dann durch Zufall jetzt zum 30.04. noch einen Platz in der Mutter Kind Klinik Rerik / Ostsee bekommen, ABER nur weil jemand abgesprungen ist und ich gerade das Glueck hatte dort angerufen zu haben :-) . Ich wuerde auch einfach mal bei den Kliniken die fuer dich in Frage kaemen anrufen und vielleicht kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Es gibt ja immer mal jemand der vielleicht vorher abspringt oder Termin tauschen muss.

Viel Glueck!

LG Susanne (noch 8 Tage bis zur Kur in Rerik)

Mausemama

Beitrag von Mausemama » 22 Apr 2008, 16:42

Hallo!
Ich bin auch bei der TKK und mein Kurantrag wurde innerhalb von zwoelf Tagen genehmigt.
Ich habe meinen Kurantrag direkt ueber das Kurhaus laufen lassen, allerdings ist dies von der AWO, habe mir einen Wunschtermin reservieren lassen und es hat alles geklappt, in den Sommerferien geht's nach Rerik.

Gruss Kathrin

Katzenmama

TK

Beitrag von Katzenmama » 22 Apr 2008, 18:19

Also ich bin auch bei der TK versichert und habe meine 3 Kuren bisher ohne Probleme bekommen und zwar 1999, 2002 und jetzt. Habe nie Probleme wegen der Haeuser gehabt. Mein Antrag ist jedesmal ueber die Caritas gelaufen und die Haeuser die dort ausgesucht worden sind bzw. das Haus, das ich jetzt selbst ausgesucht habe ist jedesmal von der TK genehmigt worden. :)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

lakritzschnecke

Beitrag von lakritzschnecke » 23 Apr 2008, 08:51

Bin auch Tkk versichert, Kostenzusage hat 3 Wochen gedauert. Habe dann mal tel. nachgefragt. Die Tkk nimmt auch andere Haeuser, die unter 68 euro nehmen....????Sagte mir die SB.
Ich habe auch noch recht kurzfristig einen Platz in Boltenhagen an der Ostsee vor den Ferien bekommen. Allerdings hiess es bevor ich meine Kostenzusage hatte immer erst wir sind bis Aug, ausgebucht. (auch bei anderen Haeusern)Wuerde dir also empfehlenm, sobald du die Kostenzusage hast, noch maoel mit Kliniken zu telefonieren und zu sagen das du die Kostenzusage direkt faxen koenntest. Habe ich dann direkt die Tkk gebeten. Erst mit Vorliegen der Zusage hat die Sb noch einmal richtig geprueft ob noch Plaetze frei sind.
Viel Erfolg!

Antworten