Beitrag
von Niki » 28 Apr 2008, 19:40
Hallo Petra,
die Kinder werden in einem seperaten Gebaeude in der "Villa Kunterbunt" betreut. Wie die Betreuungszeiten bei den Kleinen sind, kann ich dir leider nicht sagen, da meine Tochter bei meiner ersten Kur in Dangast schon 6 Jahre alt war. Auf jeden Fall wird dein Kind immer betreut, wenn du Anwendungen hast. Meine Tochter hat sich in der Betreuung sehr wohl gefuehlt.
Die Appartments sind mit einer kleinen Kuechenzeile, Kuehlschrank, zwei Herdplatten und Spuele ausgestattet. Es gibt in jedem Appartment ein seperates Kinderzimmer.
Das Essen wird in Buffetform gereicht und ist super lecker! Da ist fuer jeden etwas dabei. Wenn man etwas gar nicht mag, kann man dem Personal einen Tag vorher Bescheid geben und sie versuchen dann, eine Loesung zu finden.
Freizeitmoeglichkeiten gibt es viele. Da gibt es den Strand, das alte Kurhaus, ein sehr schoenes Schwimmbad auch mit Kleinkindbereich. Ausfluege werden natuerlich auch angeboten. Fuer dich kaeme auf jeden Fall die Planwagenfahrt durch Dangast ist Frage und auch der Ausflug zum Jaderpark.
Mit der aerztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden, da man immer ausser der Reihe einen Termin bekommen hat. Ansonsten gibt es auch eine Akutsprechstunde und nachts ist eine Nachtschwester vor Ort, die ggf. auch einen Arzt ruft, wenn es notwendig ist.
Meine als Begleitkind eingestufte Tochter wurde auch behandelt, als sie krank wurde.
So....ich hoffe, dir fuers erste geholfen zu haben. Wenn dir noch etwas einfaellt, kannst du auch gerne eine IM schreiben.
Lg
Niki