Friesenhoern-Klinik Dangast

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Petrawolf

Friesenhoern-Klinik Dangast

Beitrag von Petrawolf » 25 Apr 2008, 21:24

Wow, habe gestern telefonisch die Zusage zu meiner Kur bekommen :) und mir heute gleich die Finger wund telefoniert. Ich moechte naemlich unbedingt im Mai oder Juni noch fahren, weil unser Grosser im Sommer in die Schule kommt. Es war ganz schoen schwierig, aber ich habe tatsaechlich noch einen Platz ab 14.05. in Dangast bekommen. Jetzt waere ich natuerlich dankbar fuer jede Info ueber diese Klinik. Wie ist die Kinderbetreuung (mein Kleiner ist erst 21 Monate alt)? Wie ist die aerztl. Betreuung? Wie sind die Zimmer, das Essen, die Freizeitmoeglichkeiten,etc.....? Leider ist hier nur ein Erfahrungsbericht vorhanden und der ist auch nicht sehr ausfuehrlich. Deshalb freue ich mich ueber Eure Infos! Danke schon mal an alle.
LG Petra

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 26 Apr 2008, 16:44

Frag doch mal bei "Niki" nach, die war naemlich erst vor ein paar Wochen in Dangast zur Kur und das schon zum 2. Mal.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 26 Apr 2008, 17:34

Hallo Petra,
ich war zwar noch nicht in Dangast, aber in der Friesenhoernklinik in Horumersiel und dort war es Spitze. Da es ja ein Traeger ist, kann in Dangast doch gar nichts schief gehen. ;) Meine Kinder waren damals 4 und 2 Jahre alt und selbst mein Sohn, der nie in den Kindergarten wollte, hat sich dort in der Kinderbetreuung sehr wohl gefuehlt.
Alles war sehr schoen vom Essen ueber die Therapien und Ausflugsangebote. Also ich glaube, du hast sicher eine gute Wahl getroffen.
Ich wuensche dir viel Spass, bei uns geht es schon in 4 Tagen nach Baabe.

Liebe Gruesse Manu
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Andrea63

ich auch !

Beitrag von Andrea63 » 27 Apr 2008, 22:15

Hi Petra, ich habe auch (relativ kurzfristig) einen Termin zum 14.5. in Dangast bekommen. Eigentlich wollt ich woanders hin und war deshalb nur halbherzig von Dangast zu ueberzeugen - dann hab ich natuerlich auch versucht, im Internet zu recherchieren. Was ich zu Dangast gefunden hab, war jedenfalls ueberwiegend positiv. Es gibt z.B. ein "Friesenhoern-Forum" http://www.forumprofi2.de/forum7450/?si ... 9dda427dd8
dann hab ich noch einen Bericht bei Ciao gefunden: http://www.ciao.de/Friesenhorn_Nordsee_ ... t__2319530
Mittlerweile freu ich mich auf die Kur - ach ja mein Sohn ist 6, kurz vor der Einschulung - heute hat er seinen ersten Milchzahn verloren (und prompt verschluckt). Alles Gute fuer die weiteren Kurvorbereitungen!
wuenscht Andrea

Niki

Beitrag von Niki » 28 Apr 2008, 09:05

Halloechen....

fuzzi hat Recht, ich war schon zweimal in Dangast. :) :)

Immer her mit den Fragen, nur keine Hemmungen. x)

Lg
Niki

mikana

Beitrag von mikana » 28 Apr 2008, 11:50

Hallo,

ich persoenlich war noch nie dort :D aber ich wohne direkt um die Ecke von Dangast.
Es ist wirklich sehr schoen dort.
www.dangast.de
wenn du noch frage hast, meld dich.

Niki

Beitrag von Niki » 28 Apr 2008, 19:40

Hallo Petra,

die Kinder werden in einem seperaten Gebaeude in der "Villa Kunterbunt" betreut. Wie die Betreuungszeiten bei den Kleinen sind, kann ich dir leider nicht sagen, da meine Tochter bei meiner ersten Kur in Dangast schon 6 Jahre alt war. Auf jeden Fall wird dein Kind immer betreut, wenn du Anwendungen hast. Meine Tochter hat sich in der Betreuung sehr wohl gefuehlt.
Die Appartments sind mit einer kleinen Kuechenzeile, Kuehlschrank, zwei Herdplatten und Spuele ausgestattet. Es gibt in jedem Appartment ein seperates Kinderzimmer.
Das Essen wird in Buffetform gereicht und ist super lecker! Da ist fuer jeden etwas dabei. Wenn man etwas gar nicht mag, kann man dem Personal einen Tag vorher Bescheid geben und sie versuchen dann, eine Loesung zu finden.
Freizeitmoeglichkeiten gibt es viele. Da gibt es den Strand, das alte Kurhaus, ein sehr schoenes Schwimmbad auch mit Kleinkindbereich. Ausfluege werden natuerlich auch angeboten. Fuer dich kaeme auf jeden Fall die Planwagenfahrt durch Dangast ist Frage und auch der Ausflug zum Jaderpark.
Mit der aerztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden, da man immer ausser der Reihe einen Termin bekommen hat. Ansonsten gibt es auch eine Akutsprechstunde und nachts ist eine Nachtschwester vor Ort, die ggf. auch einen Arzt ruft, wenn es notwendig ist.
Meine als Begleitkind eingestufte Tochter wurde auch behandelt, als sie krank wurde.
So....ich hoffe, dir fuers erste geholfen zu haben. Wenn dir noch etwas einfaellt, kannst du auch gerne eine IM schreiben.

Lg
Niki

tinipz

war auch in Dangast

Beitrag von tinipz » 28 Apr 2008, 20:24

hallo

also ich war im Januar 08 in Dangst, und war ueberhaupt nicht zufrieden mit der Klinik, es klingt zwar doof, aber schleimen konnten die da alle gut, vorallem die Betreuerinnen. Die Kinder werden von 8:00-11:30 betreut, und dann noch mal von 14:30-17:00 Uhr. Du musst alt kucken in welche Essensgruppe du kommst, denn fuer die Kleinen gibt es um 17:15 so wie ich es noch weiss schon das Abendbrot.

Aber jeder sollte seinen Eigenen Erfahrungen machen, man ist auch nur ein Mensch.

Wir starten jetzt am Mittwoch nach Baabe zur Kur, wo wir uns sehr drueber freuen.

Wuensch dir trotzdem einen schoenen Kuraufenthalt und erholt euch gut.
Liebe gruesse Tini.

xulii

Re: Friesenhoern-Klinik Dangast

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 14:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten