kurhaus ohne moeglichkeit auf verlaengerung?
kurhaus ohne moeglichkeit auf verlaengerung?
ich fahre bald in die strandrobbe nach cuxhaven und habe von denen erfahren das die kur fuer jede/n 3 wochen geht und fertig!!!
ich kann das nicht ganz nachvollziehen,liegt es an den einzelnen einrichtungen oder an was?
was ist mit den leuten wo keine linderung oder besserung nach 3 wochen eingetreten ist??
zb.bei mir ist es die schuppenflechte....
ich kann das nicht ganz nachvollziehen,liegt es an den einzelnen einrichtungen oder an was?
was ist mit den leuten wo keine linderung oder besserung nach 3 wochen eingetreten ist??
zb.bei mir ist es die schuppenflechte....
Bei uns war es auch so keine Verlaengerung. 3 Wochen Kur und ab nach Hause,da am Gleichen Tag die Neuen Muttis fuer die drei Wochen anreisten und so kein Platz war fuer Muttis die haetten laenger bleiben wollen,da der Kurerfolg nicht so eintrat wie erwartet. Allerdings handelt es sich hier ja auch um eine Vorsorge Kur -Krankeheiten vorzubeugen steht denke ich da im Vordergrund.
Um langfristige Therapie erfolge zu erziehlen denk ich waere eine Reha-Kur besser geeignet! (**)
Um langfristige Therapie erfolge zu erziehlen denk ich waere eine Reha-Kur besser geeignet! (**)
Liebe Grüße Carola
Du musst ja auch sehen, das es sich bei einer Mutter-Kind-Kur um eine Vorsorge-Massnahme handelt, und da sollen 3 Wochen eben reichen...
Fuer eine Erkrankung und deren "Heilung" oder eben starker Verbesserung waere dann eine Reha angebracht, die meist ohne grossen Aufwand verlaenger werden kann.
Ein anderer Grund ist natuerlich auch noch, das die Haeuser in jedem Kurgang voll belegt sind, und einfach kein Platz da ist, um Muettern eine Verlaengerung zu geben. In den meisten Haeusern ist das leider so.
Fuer eine Erkrankung und deren "Heilung" oder eben starker Verbesserung waere dann eine Reha angebracht, die meist ohne grossen Aufwand verlaenger werden kann.
Ein anderer Grund ist natuerlich auch noch, das die Haeuser in jedem Kurgang voll belegt sind, und einfach kein Platz da ist, um Muettern eine Verlaengerung zu geben. In den meisten Haeusern ist das leider so.
Liebe Grüße...
Das hat mit Vorsorgekur aber nichts zu tun! Auch bei einer Vorsorgekur KOeNNTE man eine Verlaengerung bekommen--WENN das Kurhaus und die KK mitmachen. Mir hat man naemlich bei meinen MUtter-Kind-Kuren und bei der Kinderkur jedes Mal eine Verlaengerung vorgeschlagen. Einmal sogar 2 Wochen. Einmal hab ich das Angebot des Arztes angenommen und wir bekamen eine Verlaengerungswoche zugesagt. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Verlaengerung
Hallo Maui,
eine Verlaengerung wird bei der KK beantragt und vom med. Dienst abgesegnet.
Allerdings ist es in den Sommermonaten (wenn die Kliniken voll sind) refcht schwierig eine Verlaengerung zu bekommen, denn die Zimmer sind schon ueber Monate ausgebucht.
Wenn man die Option auf eine Verlaengerung haben moechte, sollte man moeglichst in den "nicht so frequentierten" Monaten wie Febr., Maerz, Nov. Dezember fahren, dann sind die Chancen auf jeden Fall besser.
Gruss Pucki x)
eine Verlaengerung wird bei der KK beantragt und vom med. Dienst abgesegnet.
Allerdings ist es in den Sommermonaten (wenn die Kliniken voll sind) refcht schwierig eine Verlaengerung zu bekommen, denn die Zimmer sind schon ueber Monate ausgebucht.
Wenn man die Option auf eine Verlaengerung haben moechte, sollte man moeglichst in den "nicht so frequentierten" Monaten wie Febr., Maerz, Nov. Dezember fahren, dann sind die Chancen auf jeden Fall besser.
Gruss Pucki x)
Hallo Marion,
als ich vor 8 Jahren das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur fuhr, hatte ich eine Genehmigung fuer vier Wochen. Mein Kurhaus fuehrte damals vier oder fuenf Mal im Jahr einen Durchgang ueber vier Wochen. Beantragt habe ich damals im August, fahren konnte ich dann im Jahr drauf Ende Mai. Haette ich frueher fahren wollen, waere das auch gegangen, dann haette ich aber nur drei Wochen dort bleiben koennen. Ob es solche vierwoechigen Durchgaenge heute noch gibt, weiss ich nicht, aber als ich dort war, hatten viele nur drei Wochen und haben dann eine Verlaengerung beantragt. Bis auf diese speziellen Vierwochendurchgaenge gab es sonst keine Moeglichkeit zu verlaengern, denn auch die Kurkliniken muessen ja eine Planung durchfuehren.
Hoffentlich konnte ich dir helfen, vielleicht gibt es ja noch andere Kliniken, die heute solche Durchgaenge anbieten.
als ich vor 8 Jahren das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur fuhr, hatte ich eine Genehmigung fuer vier Wochen. Mein Kurhaus fuehrte damals vier oder fuenf Mal im Jahr einen Durchgang ueber vier Wochen. Beantragt habe ich damals im August, fahren konnte ich dann im Jahr drauf Ende Mai. Haette ich frueher fahren wollen, waere das auch gegangen, dann haette ich aber nur drei Wochen dort bleiben koennen. Ob es solche vierwoechigen Durchgaenge heute noch gibt, weiss ich nicht, aber als ich dort war, hatten viele nur drei Wochen und haben dann eine Verlaengerung beantragt. Bis auf diese speziellen Vierwochendurchgaenge gab es sonst keine Moeglichkeit zu verlaengern, denn auch die Kurkliniken muessen ja eine Planung durchfuehren.
Hoffentlich konnte ich dir helfen, vielleicht gibt es ja noch andere Kliniken, die heute solche Durchgaenge anbieten.