Hausaufgabenbetreuung mit kontrolle

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Betty

Hausaufgabenbetreuung mit kontrolle

Beitrag von Betty » 29 Apr 2008, 05:42

Wie war das bei euch mit der Hausaufgabenbreuung?

Achtet nur jemand darauf das sie keinen quatsch machen oder

wird auch geguckt das, was sie arbeiten bzw kontroliert.

Mein Sohnemann ,zweite Schuljahr, schreibt manchmal, wenn er keinen Bock hat oder er laenger als 5 sec. denken muss, einfach eine Zahl hin. Wie zB 41-3=96Bild, hauptsache es steht was im Heft.

Wir fahren nach Norderheide, dort sind ca 3UE/Tag fuer mitgebrachten Lernstoff eingeplant.

Gruss Betty

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 29 Apr 2008, 06:43

Wie es jetzt speziell in Norderheide ablaeuft, kann ich dir leider nicht sagen.

Wir waren auf Langeoog (Haus Sonnenschein) und da hat der klinikeigene Lehrer schon drauf geachtet, dass die mitgegebenen "Hausaufgaben" auch ordentlich gemacht worden sind. Er hat diese auch kontrolliert und seinen Bericht dazu geschrieben. Obwohl bei uns nur alle 2 Tage Schule war (den anderen Tag war der Lehrer in dem anderen Haus, was mit zur Klinik gehoert), hat alles super geklappt und es blieb auch noch Zeit fuer die Inselkunde und die Spaziergaenge auf der Insel. Meine Tochter hatte auch nach 2 Wochen den Stoff schon durchgearbeitet, dass der Lehrer sogar noch zusaetzlich Englisch mit ihr geuebt hat.

Ich denke mal, in einer anderen Umgebung und auch mit anderen Impulsen wird den Kindern das Lernen schon so schmackhaft gemacht, dass es viel besser als zu Hause klappt (zumindest war es bei uns so). Auch waren bei uns nur 6 Schulkinder von Klasse 1-4, waehrend zu Hause 25 Kinder in der Klasse sind.

Mach dir nicht zuviel Gedanken darueber, die Kinder kommen mit der neuen Situation meist besser klar als die Erwachsenen.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Apr 2008, 07:44

Bei meinem Sohn, damals 3. Klasse, hat das auch gut geklappt. Wa allerdings dieselbe Kurklinik wie fuzzis :-) :-) :-) ...
Vielleicht musst Du explizit bei Deinem Sohn ein bisschen nachschauen, aber ich denke doch, dass die Kliniken darauf achten, dass die Kinder ihren Stoff richtig erarbeiten - wozu bieten sie sonst schulbegleitenden Unterricht an??

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Apr 2008, 14:40

Hallo!

Naja, das sehe ich anders.... Ich habe von Bekannten auch schon gehoert, dass es ja eben nicht immer Lehrer sind die die Schularbeiten benaufschtigen... Denn von Unterricht kann man da ja wohl nicht reden... Und da wird halt auch schon mal falsch korrigeirt! Ja, das kommt alles ( besonders wohl bei den aelteren Kindern) vor!

Aber das ist sicher von der jeweiligen Betreung abhaengig. Und es hilft ja ev. wenn man halt einfach noch mal drueber schaut....

Wobei in vielen Einrichtungen auch nur die Betreuung angeobten wird zu den Zeiten ,in denen in dem jeweiligen Bundesland, in dem sich die Einrichtung befindet, eben noch keine Ferien sind...

Da kann man dann halt selber sehen wie man das verpasste aufholt.... Darf ich wohl auch machen....

LG Laetitia

repetoni

Beitrag von repetoni » 29 Apr 2008, 15:33

Hallo !

Wir waren im vergangenen Jahr auch in Norderheide und zwei meiner Kinder gingen dort in die "schule". Es wurden die Sachen die sie tagsueber erledigt haben, immer eingesammelt und von dem zustaendigen Lehrer kontrolliert und abgezeichnet mit Datum und unterschrift. Fehler wurden auch mit den Kindern korigiert. So war es zumindestens bei uns.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

LG Petra ;)

xulii

Re: Hausaufgabenbetreuung mit kontrolle

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 14:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten