Kur im Juni im Bayrischen Wald (Grafenau) Zecken Impfung ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
laura02

Kur im Juni im Bayrischen Wald (Grafenau) Zecken Impfung ?

Beitrag von laura02 » 01 Mai 2008, 16:56

Hallo ,

ich weiss zwar nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin aber ich probiers halt mal.

Habe meiner Schwester heute ganz stolz erzaehlt das wir zur Kur in den Bayrischen Wald fahren. Da meinte sie nur das in dem Gebiet ziemlich viele Zecken sind, vor allem dieses Jahr weil kein harter Winter war.
Wir sollen uns lieber Impfen lassen.

Stimmt das ?
Waere eine Impfung wirklich ratsam ?
Und was kostet so eine Impfung ?
Oder wuerde das die Krankenkasse (BKK) fuer uns bezahlen ?

LG Angie

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Mai 2008, 17:06

Hallo!

Bayerischer Wald ist soweit ich weiss Risikogebiet fuer FSME ! Dagegen wuerde ich schon impfen lassen. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch Dich, denn je aelter man ist, desto schlimmer ist die Erkrankung... Kinder unter drei kann man glaube ich nicht impfen lassen.....

Allerdings muss man trotz der FSME IMpfung auf Zecken achten denn gegen die auch durch sie uebertragene Borreliose gibts keine Impfung...

Hier ein ganz tolle Seite ueber Zecken und alles wa damit zusammenhaengt...

Die Impfung gegen FSME muss die KK zahlen.....Sind glaube ich drei Impfungen : die zweite folgt auf die erste im Abstand von 1 bis 2 Monaten, die dritte nach ca 9 bis 12 Monaten. Erst nach drei Impfungen hat man kompletten Impfschutz! Aber auch schon zwei Impfungen schuetzen...

Kannst Du alles auf der Zecken-Seite nachlesen...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 01 Mai 2008, 17:07

Die FSME-Impfung duerfte noch kurzfristig moeglich sein - als Schnellimpfung.

Aber gegen Zeckenbisse an sich hilft die Impfung nicht und auch nicht gegen eine Borreliose-Infektion.

Es ist schon ratsam, Kinder abends abzusuchen... und vielleicht auch ein Insektenschutzmittel mitzunehmen.

Die Kosten fuer die Impfung duerfte deine Krankenkasse uebernehmen...

Am Besten informierst du dich recht bald bei deinem Kinderarzt (der kann dich dann auch Impfen)

mone31078

Beitrag von mone31078 » 01 Mai 2008, 18:18

Das Thema hatten wir hier bereits schon mal ausfuehrlich...Ich wuerde auf jeden Fall imofen...War letztes Jahr auch da in der Gegend. Ich wuerde es machen lassen...

LG Simone

krokof

zeckenimpfung

Beitrag von krokof » 01 Mai 2008, 20:47

halloechen,
wir wohnen in baden wuertemberg. bw und bayern gelten als hochburgen der zecken. also bei uns impfen die kinder- und hausaerzte sofort, wenn man danach fragt. die krankenkassen bezahlen die impfung wenn man in eine zeckenhochburg faehrt, oder dort lebt. ratsam ist leichte lange hosen und lange shirts mitzunehmen. moeglichst hohes gras und unterholz meiden. aber das ist schwer mit erkundungsfreudigen kindern. am abend immer gut absuchen, vorallem hinter den ohren und haaransatz. lg manuela

laura02

Vielen Dank ,

Beitrag von laura02 » 01 Mai 2008, 21:08

dann werde ich gleich morgen frueh mal beim Doc anrufen und uns Termine geben lassen zum Impfen.

Lg Angie

xulii

Re: Kur im Juni im Bayrischen Wald (Grafenau) Zecken Impfung ?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 13:15

xulii

Re: Kur im Juni im Bayrischen Wald (Grafenau) Zecken Impfung ?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 14:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten