Telefon Karte und kosten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sandralein

Telefon Karte und kosten

Beitrag von sandralein » 04 Mai 2008, 18:02

Hallo, weiss jemd. wie das ablaeuft mit den Telefon am Zimmer - hab gehoert man muss sich ne karte kaufen und da muss man sogar zahlen auch wenn man nicht raustelefoniert..... wer weiss wieviel das kostet und ob das stimmt ich fahre nach Hotzenplotz. danke und LG Sandra

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 04 Mai 2008, 18:51

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wo du hinfaehrst. Aber ich denke, in den meisten Kliniken wird das so sein wie in ueblichen Krankenhaeusern und in dem Kurhaus, in dem ich war, auch. Du kaufst dir die Karte, es kostet 50 Cent pro Tag (egal ob du es nutzt oder nicht), und du bekommst eine Nummer mit 0180-Vorwahl, das heisst, alle ab- und eingehenden Anrufe kosten 12 Cent pro Minute.

Liebe Gruesse,

Christine

lakritzschnecke

Beitrag von lakritzschnecke » 04 Mai 2008, 19:52

Das hoert sich aber sehr teuer an... Wer hat denn eine preiswertere Alternative? Eine Handy-flat-rate ohne laengere Vertragsbindung waere super. Gibt es sowas?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2008, 04:03

hallo!

In einignge Haeusern gibte es auch normale Festnetzkosten wenn man angerufen wird. Da wir ja heute fast alle Flats haben waere das dann wohl umsonst. Nur selber vom Kurhaus anrufen ist meist teurer als normal. Aber das macht ja wohl nichts. In einigen Haeusern muss man sich wohl auch das Telefon zum Selbertelfonieren erst gegen Gebuehr freischalten lassen... Anrufenlassen ist oft auch ohne moeglich....

Ich werde es best. nicht freischalten lassen... Wenn ich telefoniern muss habe ich ein Handy, damit kann ich einen Anruf ( SMS) erbitten!

Wenn Du also wissen willst wie es in Deinem Kurhaus gehandhabt wird, hilft nur eines : dort anrufen und sich schlau machen.

LG Laetitia

sandralein

Beitrag von sandralein » 05 Mai 2008, 07:19

Hallo ja genau das werde ich machen. Ich lasse es Euch dann wissen!!! Ich schreibs hier rein unter Klinik Hotzenplotz

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Mai 2008, 08:48

Hallo Sandra,

wenn sich das nicht geaendert hat, dann muss man das nicht (sich das Telefon freischalten lassen zum rausrufen) - wir haben innerhalb des Hauses umsonst telefoniert und man konnte sich anrufen lassen...

Das Handynetz ist im (und rund um den) Hotzenplotz allerdings nicht so dolle - wenn man nicht auf manuelle Netzwahl schaltet, hat man oft das Schweizer Netz (und das ist dann teuer)...

xulii

Re: Telefon Karte und kosten

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 14:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten