Kann Begleitkind auch einige Tage spaeter anreisen
Kann Begleitkind auch einige Tage spaeter anreisen
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich in diesem Forum ganz richtig bin, doch die anderen fand ich noch weniger passend.
Zur eigentlichen Frage:
Ich koennte sehr kurzfristig einen Kurplatz bekommen, allerdings ist meine Tochter am Anfang noch mit Oma und Opa und 2 Cousinen im Urlaub, der auch schon gebucht ist.
Die Kur wuerde Dienstags anfangen und sie wuerde am Sonntag nachkommen. Nicht wirklich optimal, doch die einzige Moeglichkeit so kurzfristig noch einen schoenen Platz zu bekommen, bevor sie in die Schule kommt und ich wuerde mich soooo freuen, wenn es klappen wuerde!!!
Meine Tochter ist im uebrigen 6 Jahre alt und wuerde als Begleitkind mitfahren.
Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe
Sabine
ich weiss nicht ob ich in diesem Forum ganz richtig bin, doch die anderen fand ich noch weniger passend.
Zur eigentlichen Frage:
Ich koennte sehr kurzfristig einen Kurplatz bekommen, allerdings ist meine Tochter am Anfang noch mit Oma und Opa und 2 Cousinen im Urlaub, der auch schon gebucht ist.
Die Kur wuerde Dienstags anfangen und sie wuerde am Sonntag nachkommen. Nicht wirklich optimal, doch die einzige Moeglichkeit so kurzfristig noch einen schoenen Platz zu bekommen, bevor sie in die Schule kommt und ich wuerde mich soooo freuen, wenn es klappen wuerde!!!
Meine Tochter ist im uebrigen 6 Jahre alt und wuerde als Begleitkind mitfahren.
Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe
Sabine
Also ich denke da solltest du in der Kurklinik anrufen und fragen..... mein Gefuehl wuerde aber eher sagen, das klappt nicht - denn es ist ja ne Mutterkind-Kur und wenn du ohne Kind kommst.... 8-|
Bei meiner letzten Kur wollte eine Mutter fuer die letzte Woche ihr Kind vom Papa abholen lassen, damit sie sich noch ein bissl ohne Kind erholen kann - ging nicht, aus obigem Grund.
Aber da ich das nicht 100 pro weiss, denke ich mit anrufen biste auf der sicheren Seite!
Bei meiner letzten Kur wollte eine Mutter fuer die letzte Woche ihr Kind vom Papa abholen lassen, damit sie sich noch ein bissl ohne Kind erholen kann - ging nicht, aus obigem Grund.
Aber da ich das nicht 100 pro weiss, denke ich mit anrufen biste auf der sicheren Seite!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- immerdabei
Ruf doch am besten mal in der Klinik oder bei der KK an! Wenn sie nur Begleitkind ist, duerfte das ja eigentlich kein Problem sein, wenn man es vorher klaert ...
Ich weiss, dass mein Bruder seinen Sohn letztes Wochenende aus der Kur geholt hat fuer 3 Tage und dann wieder zur Mutti hingeschafft hat ...
Ich weiss, dass mein Bruder seinen Sohn letztes Wochenende aus der Kur geholt hat fuer 3 Tage und dann wieder zur Mutti hingeschafft hat ...
Hallo,
ich wuerde auch in den Kurklinik und bei der KK anrufen und nachfragen.
Allerdings weiss ich nicht, ob es fuer deine Tochter nicht problematisch in der Kinderbetreuung wird. Die anderen Kinder kennen sich dann schon einige Tage. Vielleicht findet sie schlechter Anschluss.
ich wuerde auch in den Kurklinik und bei der KK anrufen und nachfragen.
Allerdings weiss ich nicht, ob es fuer deine Tochter nicht problematisch in der Kinderbetreuung wird. Die anderen Kinder kennen sich dann schon einige Tage. Vielleicht findet sie schlechter Anschluss.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Wer nicht fragt bleibt dumm...
Also ich wuerde einfach anrufen und nachfragen. Eigentlich duerfte es ja kein Problem sein, da sie ja nur Begleitkind ist. Aber man weiss ja nie was die fuer Richtlinien haben.
Also, Telefon in die Hand und anrufen! :daumendrueck:
Also, Telefon in die Hand und anrufen! :daumendrueck:
@Astrid
Ein Kurgang ist ja meist nicht komplett ueber die drei Wochen unveraendert, meist reisen jede Woche neue Familien an....durch Verlaengerungen z.B.
War in meinen beiden Kuren jedenfalls so, also muessen sich immer mal wieder Kinder neu eingewoehnen.
Aber sicher muss man da im Kurhaus und bei der KK nachfragen, bei nem Begleitkind, das nur ein paar Tage fehlt, wuerde ich da keine Probleme sehen (wenn ich SB waere...
)
Denn mit Begleitkinder passiert ja in der Regel echt nix!
Ein Kurgang ist ja meist nicht komplett ueber die drei Wochen unveraendert, meist reisen jede Woche neue Familien an....durch Verlaengerungen z.B.
War in meinen beiden Kuren jedenfalls so, also muessen sich immer mal wieder Kinder neu eingewoehnen.
Aber sicher muss man da im Kurhaus und bei der KK nachfragen, bei nem Begleitkind, das nur ein paar Tage fehlt, wuerde ich da keine Probleme sehen (wenn ich SB waere...

Denn mit Begleitkinder passiert ja in der Regel echt nix!
@karo
Es gibt aber auch viele kleinere Kurhaeuser, die feste Kurgaenge haben und in denen es keine Kurverlaengerungen gibt. Ich fahre z. B. in so ein Haus.
Es gibt aber auch viele kleinere Kurhaeuser, die feste Kurgaenge haben und in denen es keine Kurverlaengerungen gibt. Ich fahre z. B. in so ein Haus.
Liebe Grüße Astrid
RE:
Also bei meinen beiden Kuren gab es immer komplette Kurdurchgaenge - nix alle Woche, sondern schoen alle 3 Wochen.... aber wenn du anrufst, bekommst du die Antwort die du suchst.Original geschrieben von karo
@Astrid
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- vivvinatti
Meine Krankenkasse hat das abgelehnt-ich wollte,das Verena 13J. in den Herbstferien nach Fehmarn nachkommt,da ich sie nicht solange 8 Tage aus der Schule lassen wollte.Liegt aber vielleicht daran,das ich es direkt mit der KK geklaert habe und nicht direkt mit der Kurklinik.Wuensche dir viel Erfolg dabei!!!!!
Gruss Annette
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*