Wie geht es euch nach der Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
leuchtturm66

Wie geht es euch nach der Kur?

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Mai 2008, 16:24

Hallo,
morgen in vier Wochen geht es fuer uns los - das ist im Moment der einzige Gedanke, der mich noch aufrechthaelt.
Ich haette gerne von denjenigen, die schon weg waren, gewusst wie es ihnen nach der Kur ergangen ist - faellt man dann in ein tiefes Loch? Vor 2 Jahren habe ich meinen Mann zur Kur begleitet, hatte also keine Anwendungen und gaaanz viel Zeit fuer mich. x) Als der Kurgang zu Ende war, haben alle ganz hektisch gepackt und sich auf Zuhause gefreut, auch meine Familie. Nur ich war die einzige, die Traenen vergossen hat und am liebsten verlaengert haette, weil mir klar war, dass jetzt der ganz normale Wahnsinn zu Hause wieder losgeht. Mir ist klar, dass die Kur nicht alle Probleme in Luft aufloest und arbeite auch hier zu Hause tuechtig daran, z.B. mit einer Psychotherapie. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es mir dann, wenn mein grosses Ziel, die Kur, erreicht ist, ziemlich in die Knie gehe. Wie war das bei euch?
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 27 Mai 2008, 16:30

Also bei meiner ersten Kur hab ich mich schon wieder auf meinem damaligen Lebensgefaehrten und auf zuhause gefreut - es war zwar eine Wahnsinns-tolle-Kur aber die 3 Wochen reichten trotzdem - hab Kraefte getankt, mich ein wenig von dem ganzem Jahr davor erholt und es reichte dann....

Vor vier Jahren war ich froh, dass ich 3 Tage eher nach Hause durfte, denn die Kur war fuer mich der absolute Reinfall und ich war fertiger als vorher

diesmal freu ich mich auch wieder wahnsinnig auf unsere 3 Wochen Langeoog aber ich meine 3 Wochen reicht auch :o

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Mai 2008, 16:35

Hallo Wirbelchen,
ich habe natuerlich wieder das Wichtigste vergessen zu erwaehnen :patsch: : Diesmal begleitet mich mein Mann und die Kinder sind ja eh dabei, also zieht der Faktor Sehnsucht wohl nicht (ansonsten wuerde ich es wahrscheinlich keine 3 Wochen aushalten...).
Hattest du das Gefuehl, dass du in den 3 Wochen genuegend Kraft getankt hast, um es wieder mit dem Alltag aufzunehmen?
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Katzenmama

Nach der Kur

Beitrag von Katzenmama » 27 Mai 2008, 17:54

Als meine letzte Kur zu Ende ging, waere ich auch am liebsten dageblieben, weil ich genau wusste, dass sich Zuhause nichts geaendert hat und mich wieder der ganz normale Wahnsinn erwarten wuerde. Als ich Zuhause war war es erst natuerlich sehr schoen, mein Mann und die daheimgebliebenen Kinder (war nur mit 2 zur Mukikur) zu sehen und alle haben sich gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass mein erster Gedanke war "Oh Gott, wie sieht es denn hier aus. Jetzt musst du erstmal morgen das.. und das.. erledigen, damit es wieder einigermassen vernuenftig aussieht". Dabei haben sich alle gefreut, dass sie das Haus "so schoen in Ordnung" gehalten haben und meine aelteste Tochter hat extra noch nachmittags gewischt. Am naechsten Tag waere ich am liebsten wieder zurueckgefahren, denn es war wieder der normale Alltag. Ich verspreche mir diesmal viel von der Kur, habe aber auch Angst davor, dass es Zuhause wieder genauso wird wie vorher. Auch wenn ich es aendern moechte. Und meine Hausaerztin meinte bei meinem Kurantrag zu mir, dass ich mir aber auch darueber im Klaren sein muesste, dass sich durch die Kur Zuhause nichts aendern wuerde. Das hat mir Hoffnung gemacht )x .
Ich freue mich aber trotzdem auf die Kur, vor allem weil ich zum erstenmal in meinem Leben alleine weg bin ohne Familie, das war ich noch nicht einmal als Kind und ich brauche nur an mich zu denken und das versuche ich auch. Gedanken an Zuhause werden nicht zugelassen :schmeisswech: . Ob es klappt wird :patsch: ? Vielleicht lerne ich ja auch mich ein bisschen zu aendern, das waere mein wichtigstes Ziel.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Mai 2008, 18:15

Ich hab da wohl den Superjoker erwischt...
Unsere Abwesenheit haben meine "Engel" genutzt, um das Wohnzimmer komplett zu renovieren - gleichzeitig haben wir (die Kids und ich) waehrend der Kur daran gearbeitet, gemeinsam zu arbeiten.
Dadurch hatten wir ueber ein halbes Jahr nach der Kur optimale Bedingungen, die sich erst durch aeussere Einfluesse wandelten.

Bei unserer naechsten Kur wollen wir noch mal an der Zusammenarbeit "was tun" :D

Wolle

Beitrag von Wolle » 27 Mai 2008, 18:49

Voriges Jahr im April wollte ich auch nicht nach Hause fahren. Mir ging es zur Kur sehr gut. Zuhause haben mich dann gleich die Probleme erwartet.

Nach der Kur haben bei mir die ganzen Anwendungen noch nachgewirkt. Ich war fuer ein paar Wochen nach der Kur noch sehr relaxt. Vieles hatte mich garnicht angehoben.

lg sandra
LG Sandra

Seestern

Beitrag von Seestern » 27 Mai 2008, 22:35

Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder da, und jetzt geht es mir auch echt gut.

Die Kur war ein Traum, und auch mir ist der Abschied schwer gefallen.

Die ersten Tage hier zu Hause hatte ich wirklich Muehe, in den Alltag wieder rein zu kommen. Ich habe sehr oft an die Klinik gedacht, immer auf die Uhr gesehen und ueberlegt, was ich um diese Uhrzeit sonst immer gemacht habe und neidvoll an die gedacht, die nun dort sind.... ;)

Es hat so ca. 1 Woche bis 10 Tage gedauert, bis ich wieder Fuss gefasst hatte. Nun denke ich einfach voller Dankbarkeit an die schoene Zeit zurueck und merke auch, dass ich sehr motiviert bin, viele Ansaetze hier in die Tat umzusetzen. :)

Eine wichtige Erfahrung war fuer meinen Mann und mich die Zeit der Trennung voneinander. Das Wiedersehen war unglaublich schoen (**) und nun geniessen wir viel mehr die Zeit miteinader. Ebenso hat mein Mann die Kinder sehr vermisst und unternimmt viel lieber etwas mit ihnen als vorher. :)

Ich habe mich gerade uebrigens richtig gefreut, als ich Deinen Thread entdeckt habe. Denn hier im Forum fuehle ich mich jetzt irgendwie etwas zwischen den Stuehlen haengend - waere vielleicht mal ne Rubrik "Wieder da - und wie geht's im Alltag weiter?" oder so in der Art ne Anregung?

Dir wuensche ich jedenfalls eine ganz tolle Kur! :)

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Mai 2008, 23:31

Als ich vor genau 2 Jahren in Rerik war, wollte ich auch nicht mehr nach Hause.
Es hat alles so 100% gepasst - war einfach nur klasse.
Und endlich hatte jemand mein LWS-Syndrom in den Griff bekommen, an dem ich vorher so lange herumdoktorn lassen musste.

Ich profitiere noch heute von meiner Kur; nicht nur, weil mir endlich meine Beine nicht mehr einschlafen, sondern auch, weil mir die Kur auch Mut und Hoffnung fuer die Zukunft machte:

Der kleinen Hexe ging es z.B. nach der Kur endlich besser, und ich hab wieder ein bisschen Licht am Horizont gesehen.

Ausserdem bewahre ich mir seitdem immer noch das "Kurfeeling", indem ich hier im MuKi bin.
Wenn ich soviel von Kur lese, dann ist es fast ein bisschen so, als fahre ich selber... ;)

Meine Kur war - fast in allen Bereichen - ein voller Erfolg, und ich habe auch nach 2 Jahren noch was davon.

Lindsey

klasse

Beitrag von Lindsey » 28 Mai 2008, 18:45

Ja, ich finde das Thema auch klasse.
Nach meiner Kur in Friedrichskoog waren wir alle erstmal mit Bronchitis krank. Na ja. Aber die tolle Zeit mit meinen Jungs war toll. Ich habe jeden Abend aus "Rennschwein Rudi Ruessel" vorgelesen , dass hatte mein Grosser als Schullektuere und so haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Das ist etwas, woran ich denke. An die tolle intensive Zeit mit meinen Jungs ohne Alltag (na ja fast). und an Rudi Ruessel ;)
Lindsey

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 28 Mai 2008, 19:19

Original geschrieben von Hexentrio
Als ich vor genau 2 Jahren in Rerik war, wollte ich auch nicht mehr nach Hause.
Es hat alles so 100% gepasst - war einfach nur klasse.
Und endlich hatte jemand mein LWS-Syndrom in den Griff bekommen, an dem ich vorher so lange herumdoktorn lassen musste.
Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, die Physio hier ist super, die machen Sachen mit einem, die kannte ich vorher noch gar nicht ... :-)

Ich hoffe auch, dass ich dann recht lange von der tollen Erholung hier zehren kann und nicht so schnell wieder ins Alltags-Loch falle ...

Antworten