Winterkuren

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Sandra77

Winterkuren

Beitrag von Sandra77 » 10 Jun 2008, 09:45

Hallo,
hatte meine Widerholungskur (Mutter Kind) abgelehnt bekommen.... lange Geschichte ....
bloede Amtsaerztin.... Nun denn, jetzt kann ich doch fahren, muss nur noch mal nen neuen Antrag stellen, ist ja auch nicht viel Zeitaufwand....
Aber nun zu meiner Frage, welche Kurhaeuser sind fuer die Wintermonate zu empfehlen oder ist ne Winterkur nicht so dolle. Hatte ja eigentlich nen Termin fuer den 25.06.! Da jetzt so viel anderes ansteht fahre ich dann erst im Winter, allerdings bekomme ich auch kaum vorher einen freien Kurtermin. Bin beihilfe und privat versichert. Muss mich demnach selbst um ein Haus bemuehen.
Habe jetzt einen Bandscheibenvorfall, Scheuermannsche, und Athrose im Ruecken, und was weiss was noch alles.
Grds. habe ich mir das Haus Haenslehof in Bad Duerrheim ausgesucht.
Es muss halt gut fuer den Ruecken sein, fuer Asthma, Allergien, und Erschoepfung.
Vielen Dank.
Lieben Gruss,
Sandra

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Jun 2008, 16:26

Hallo,

ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Winterkur, koennte mir aber die Nord- bzw. Ostsee im Winter auch sehr gut vorstellen. Vielleicht googelst du mal ein bisschen, denn auf manchen Homepages von Mutter-Kind-Kliniken habe ich schon etwas ueber Winterkuren gelesen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Jun 2008, 18:01

Hi Sandra,

meine erste Kur war eine Weihnachts- und Sylvesterkur im Hotzenplotz... Wir hatten das wahnsinnige Glueck, die ganzen 4 Wochen (1 Woche Verlaengerung) auch Schnee zu haben.
Fuer mich war es die ruhigste Adventszeit seit ich Kinder habe. Es gab Bastelnachmittage am Wochenende und schoene Ausfluege...

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 10 Jun 2008, 20:27

Ich war bisher nur im Winter zur Kur und habe sie durchaus genossen. Es war schoen erholsam, auf den Insel superleer und wir hatten - besonders bei der letzten Kur - noch riesiges Glueck mit dem Wetter. Auf Langeoog hatten wir Mitte November noch 15 Grad .... einfach klasse. Vom Erholungswert ist eine Winterkur durchaus zu empfehlen. Werde wohl nicht mehr in den Genuss einer Winterkur kommen, da meine Grosse jetzt im Sommer auf die weiterfuehrende Schule wechselt.

Frau_Hempel

Beitrag von Frau_Hempel » 10 Jun 2008, 22:40

Hallo!

Bei uns wird es u.U. ja auch auf eine Herbst-/Winterkur hinauslaufen, da ich jetzt erst beantragt habe. Ich persoenlich wuerde die Nordsee/Ostsee dann aber nicht waehlen, da ich selbst Naehe Kueste wohne und unser Wetter im Herbst zu 80% besch***en ist. Mir faellt der Verzicht darauf aber ja auch nicht so schwer, weil ich's sonst immer haben koennte... fuzzi hatte da echt Glueck im November letztes Jahr und auch der Oktober im vorletzten war ein Traum, nur drauf "bauen" wuerd ich halt nicht oder eben von vornherein die richtigen Klamotten mitnehmen, dann kann man auch Kuestenwetter geniessen :D

Die Vorweihnachtszeit koennte mir allerdings auch gut gefallen oder irgendwohin, wo wirklich Schnee liegt (und dabei auch evtl. noch die Sonne scheint), denn den kennen meine Kinder kaum. ;) Wie gesagt: hier regnet's auch fast den ganzen Winter lang und wenn wirklich mal Schnee faellt, dann wird er nach wenigen Stunden zu Matsch...

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Jun 2008, 07:02

Ich schliesse mich fuzzi an und kann nur sagen, dass die Nordsee im Spaetherbst/Winter ein wunderbares Gebiet zum Ausspannen und Erholen ist! Wir sind im November zu viert sogar bei 4 Grad Aussentemperatur und 7 Grad Wassertemperatur nach dem Nordsee-Kneippen fuer ca. 5 min in der See untergetaucht! Das war ein Wahnsinnsspass. Dann aber im Dauerlauf zur Kurklinik zurueck und eine halbe Stunde unter die heisse Dusche ...

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 11 Jun 2008, 07:08

Hallo weiss jetzt nicht genau auf was die Klinik wo ich denn Link vob eingestellt hab machen aber guck doch selber mal
http://www.silberberg-klinik.de/angebot/2_atemwegs.html

Hab nur von vielen gehoert das es sehr schoen seien soll.
Bild
Bild

xulii

Re: Winterkuren

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 17:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten