Schulbetreuung in der Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Daggi

Schulbetreuung in der Klinik

Beitrag von Daggi » 19 Jun 2008, 20:31

Hallo!
Ich fahre mit meiner Tochter (11) Ende September in die AOK Klinik nach Amrum. Janine kommt nach den Ferien in die 6. Klasse Gymnasium. 2 Wochen Unterricht fallen aus. Ich habe wahnsinnige Angst, dass sie den Stoff gar nicht mehr aufholen kann. Sie ist zwar (bis jetzt) eine gute Schuelerin aber in einigen Faechern, wie z.B. Latein kann ich ihr nicht helfen. Kann mir jemand sagen, wie es in den Kliniken mit dem Unterricht aussieht. Man hat mir gesagt, es gaebe eine Hausaufgabenbetreuung 1 Stunde pro Tag. Das ist nicht wirklich viel. Ich habe schon keine Lust mehr zu fahren, wenn ich weiss, dass ich vielleicht selber stundenlang mit meiner Tochter Schularbeiten machen muss und versuchen muss ihr alles beizubringen. Wer kann mir Auskunft geben? :heul:

LG Daggi

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Jun 2008, 03:41

Hallo!

Die Hausaufgabenbetreuung und der Unterricht ist sehr, sehr unterschiedlich in den Kliniken .

Meine Tochter ist auch 6. Kl.Gymi und u.a.aus dem Grund wollte ich eben nicht ausserhalb der Ferien fahren....

In den meisten Kliniken ist der Untericht nur ein sog. Wissenserhaltender Unterricht und da auch nur in den Hauptfaechern.
Wie es genau bei Dir gehandhabt wird, kannst Du nur in Deiner Klinik nachfragen...

Ich weiss dass in meiner Eirnichtung in den dortigen Sommerferien gar keine Schulbetreuung stattfindet. Und wenn man dort sonst hinkommt, dann findet die nur inden beiden volle n Wochen statt, nicht in Ankunfts und Abfahrtswoche.... Und eben nur in den Hauptfaechern. Und es ist reine Aufgabenbetreuung. D.h es wird nur das abgearbeitet was eben von zuhause mitgebracht wurde bzw. vom Lehrer geschickt..

LG Laetitia

Daggi

Beitrag von Daggi » 20 Jun 2008, 20:11

Hallo Laetitia!
Danke fuer die Info. Das habe ich schon befuerchtet. Deshalb wollte ich ja auch nicht ausserhalb der Ferien fahren. Aber bei Bewilligung meiner Kur im April waren ja schon alle Ferienplaetze belegt und in anderen Kliniken habe ich leider auch nichts mehr bekommen. Da wir diese Kur aber dringend (auch aus psycholigischer Sicht) brauchen, muessen wir wohl den Termin ausserhalb der Ferien nehmen. Ich werde mich dann mal mit der Klinik in Verbindung setzen. Vielleicht haben wir ja noch Glueck und es springt in den Ferien jemand ab. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Trotzdem danke fuer die Info
LG Daggi

xulii

Re: Schulbetreuung in der Klinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten