vielleicht dumme Frage Kosten...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
machmallauter

vielleicht dumme Frage Kosten...

Beitrag von machmallauter » 24 Jun 2008, 10:30

Hallo,

ich frage mal einfach in den Raum rein und hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach ins richtige Forum verschieben :)

Was fuer Kosten fallen fuer mich und die 2 Kinder an ?

die 10 Euro pro Tag ist klar, macht also 210 Euro schon mal fuer mich,
was ist mit den Kids?
Mein sohn kurbeduerftig
meine Tochter (5) als Begelitkind? kommt da auch noch was hinzu?

Wie ist das mit Bahnreise, Faehre, Zug auf Insel? (Langeoog)?

Kurtaxe?

Viele Fragen[denk]Kann mir jemand helfen?[/denk]

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 24 Jun 2008, 10:34

Also die Zuzahlung fuer dich betraegt 220 €, da der An- und Abreisetag voll mitgerechnet werden :heul: - war jedenfalls bei mir so ... Fuer die Kinder faellt eigentlich nichts an, ausser evtl. Bastelgeld fuer die Kita (war bei uns 3,00 €, variiert aber bis zu 50,00 €, was ich so gehoert habe ...).
Kurtaxe war automatisch mit dabei, sobald du dich im Kurhaus angemeldet hast, also keine weiteren Kosten.
Was die Fahrtkosten angeht, musst du dich mit deiner KK in Verbindung setzen, das laeuft auch ueberall unterschiedlich ab ...

ditze04

Hallo,

Beitrag von ditze04 » 24 Jun 2008, 10:38

fuer die Kiddis musst du nichts bezahlen,
Kurtaxe auch nicht,
fuer die Fahrt, zumindest wenn du mit der Bahn faehrst, hoechstens 10 € je Fahrt und
fuer den Aufenthalt pro Tag einen 10ner, wobei, soweit ich weiss, der An- und Abreisetag als ganze Tage zaehlen.Heisst also 220 € .
LG
ditze04
Dann kommen natuerlich noch die Kosten fuers "Kasperle" in der Kur dazu.
Denn oft kosten die Freizeitangebote extra.

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 24 Jun 2008, 10:59

Weiss ja nicht wie hoch so Euer Einkommen iss aber erkundige dich mal bei der KK wegen denn 220€ ob Du dann ueber denn Satz kommst im Jahr.

Tja ansonsten kosten wegen Medizin auch fuer die Kinder zum Beispiel und halt Pfandgeld was man zwar wieder bekommt aber auch erst mal weg hat.
Bild
Bild

machmallauter

Beitrag von machmallauter » 24 Jun 2008, 19:13

Oh vielen Dank,

das hoert sich ja nicht uebel an :)
Ich meine Bastelgeld fuer die Kindergruppe ist ja klar und Ausfluege werden wir wohl auch machen, mir geing es halt nur um die schon absehbaren Kosten.
Mit der bahnfahrt kam auch so ein schreiben von der Kasse mit, dass wir uns bei xy 3 Wochen vor Antritt fuer die Karten melden sollten, aber wegen den Kosten nix ergruendliches. Wenn ich da ja nur eine kleine Zuzahlung habe ist das ja super 8-)
Mit den 10 pro Tag ist auch okay, befreit bin ich nicht.

machmallauter

Beitrag von machmallauter » 24 Jun 2008, 19:15

@ sonnenkater coole Katze (::

mein Stubentiger ist gerade auf Diaet :D , Tierarzt meinte 1 Kilo runter wuerden dem herrn nicht schaden x)

ratoncita

Beitrag von ratoncita » 14 Jul 2008, 14:22

Hallo,

bei meiner Kur im Februar war es auch so das ich die Zuzahlung von 220€ leisten musste und da wir mit dem Auto angereist sind bekam ich nur einen Teil der Fahrtkosten zurueckerstattet, ich glaube mich zu erinnern 0,13€ pro Kilometer. Aber ich war froh das ich ueberhaupt etwas bekam ;).

Ansonsten wie von den Anderen schon beschrieben Materialkosten fuers Basteln oder fuer Ausfluege.

LG ratoncita

Brigitte68

Beitrag von Brigitte68 » 14 Jul 2008, 15:06

Halloechen!

Ihr schreibt da immer etwas von 220 Euro - wird der Anreise- und Abreisetag nicht als 1 Tag gerechnet? Dann waeren es doch 210 Euro, oder? Mein Mann war im Fruehjahr zur Kur und bei ihm war das so - ist es bei Mutter-Kind-Kur anders?

Gruss
Brigitte

sannyi

Beitrag von sannyi » 14 Jul 2008, 15:07

nein, an- und abreisetag werden voll berechnet.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Antworten