Wartezeit auf einen Termin fuer die Kinderreha

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
PaulaBlume

Wartezeit auf einen Termin fuer die Kinderreha

Beitrag von PaulaBlume » 24 Jun 2008, 20:31

hallo,

wie lange ist denn da so ueblich? ich habe jetzt bei einer Klinik auf Sylt angerufen und gefragt da sagte mir die Dame sie haetten eine wartezeit von ca. einem Halben Jahr, das ist ja total doof...

kann man da irgendetwas machen, oder nchmal komplett wechseln, oder so?

gruss Blume

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Jun 2008, 04:01

Hallo!

Ich denke es wird darauf ankommen ob Du die Kinderreha ueber die RV oder die KK beantragt hast. Bei der RV sind die Wartezeiten deutlich kuerzer...
Aber bei der Kk kommen ja teilweise dieselben Einrichtungen infrage wie fuer Mutter-Kind-Kuren ! Und die sind voll...... bis fast ueber die Herbstferien hinaus. Und wenn ein Haus voll ist, was willst Du denn da machen?

LG Laetiia

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 25 Jun 2008, 04:45

Nah das kann man nicht so sagen das man ueber die RV schneller Termin bekommt ,ich hab mein Termin im Sept . und jemand die fast gleichzeitig mit mir denn Bescheid bekommen hat aber ueber die RV hat erst im Okt ihren Termin.
Bild
Bild

Stengeldany

jo der jemand

Beitrag von Stengeldany » 25 Jun 2008, 05:39

bin ich :-)
hatte wirklich fast Zeitgleich Bewilligung erhalten ,waren glaub nur paar Tage unterschied und ich hatte nur 1 Woche nach Sonnenkater unseren termin ausgemacht in der gleichen klinik und was kam raus ,haeaeaeaeae[denk]3 Wochen spaeter duerfen wir los[/denk]
tolle Wurst dabei hat ich mich schon so gefreut jemanden zu kennen.
Naja was solls aber es dauert wirklich lange zumahl die Sommermonate der renner sind und irgendwie alle fahren.wollen.

Mit Cuddle hat es nun garnicht mehr geklappt ,leider aber dafuer bekomme ich dann ihr zimmer :D und sonnenkater bereitetet mir hoffentlich die willkommensparty schlecht hin,gele!

LG Dany

Tigrinya

Beitrag von Tigrinya » 27 Jun 2008, 12:07

Ich habe eben gelesen, dass man bei der Krankenkasse ODER bei der Rentversicherung eine Kur beantragen kann? Wie geht das? :-o

Unsere KK (IKK Nord) hat die Unterlagen weitergeschickt nach Flensburg zur RV und von der kam dann die Bewilligung fuer meine Tochter.
Gleich 6 Wochen!
Ich warte seit dem 07.05.2008 darauf, von dieser "Sattelduene" einen Termin zu bekommen. Hatte allerdings schon im Mai da angerufen und um den Beginn im September gebeten. Aber die Dame am Apparat war nicht die Richtige und hat nur einen Zettel mit unserem Wunschtermin gemacht.

Alles sehr komisch. Normal oder speziell fuer die "Sattelduene"?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jun 2008, 14:37

@Tigrinya: Das was Deine KK da gemacht hat ist nicht zulaessig! Bei Kinderkuren gibt es keine Vorrangi zustaendige Instituion! Soll heissen: der der den Antrag zuerst erhaelt muss auch ueber ihn entscheiden und darf ihn nicht einfach weiterleiten ( Hier an die RV) : Diese Praxis mancher KK´s hat das Bundesversicherungsamt gerade geruegt.

Wie alt ist denn Dein Kind??

Weisst Du die RV schickts naemlich Kinder oft ab dem Schulalter allein in eine REHA! Und man hat oft so gut wie keine Chance dagegen an zu kommen.... Bei der KK wird das weniger streng gehandhabt..

LG Laetitia

xulii

Re: Wartezeit auf einen Termin fuer die Kinderreha

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 17:09

xulii

Re: Wartezeit auf einen Termin fuer die Kinderreha

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:32

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten