Mutter-Kind-Kur auch fuer Muetter mit Zwillingen ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Jul 2008, 19:54

Och weiss Du, da es eine Mutter.kind.Kur war waere es sowieso mehr nach meinen Indikationen gegangen. Und: meine Aertzin kennt sich super mit der beantragung von Kuren aus. schliesslich gab sie mir den Tip, das erstens mit Kurkindern wg. Infektanfaelligkeit sowieso in einer Vorsorgekur kaum was an Therapien gemacht wird und es sich daher nicht lohnt Widerspruch einzulegen. Und zweitens verdanke ich ihr den Hinweis wie fruehzeitig man fuer einen Termin in den Ferien beantragen muss...... Und die zweite, vorzeitige Kur hat sie auch genial untersuetzt. Diemal ist Kind uebrigens Kurkind aufgrund einer Skoliose! Auch die wird im Vorsorgekurhaus nicht annaehernd adaequat therapiert werden - aber das ist normal. Es gibt in ganz Europa nur zwei ( Reha -Haeuser ) die das leisten koennen! Und da Kind 12 ist und allein fahren muesste, sehen wir erst mal davon ab und ueben zuhause das was wir ambulant gelernt haben......

LiLaLe

Beitrag von LiLaLe » 11 Jul 2008, 20:09

Nimm es bitte nicht persoenlich Laetitia. Sicherlich kennst Du (bzw. Deine Aerztin) dich perfekt aus. Aber viele Leute hier im Forum haben vielleicht nicht den Wissensstand.

Einige Muetter bzw. Vaeter im Bekanntenkreis, die sicherlich ebenfalls eine Mutter-Kind-Kur dringend benoetigen, "trauen" sich erst gar nicht den Antrag zu stellen. Das kann natuerlich verschieden Gruende haben, aber im persoenlichen Gespraech hoere ich dann die Schlagwoerter wie: Buerokratie, Willkuer und aehnliches.

LiLaLe

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 12 Jul 2008, 12:29

verstehe ich das richtig, wegen Husten und Schnupfen muessen dieKinder demKiga fern bleiben?

LiLaLe

Beitrag von LiLaLe » 12 Jul 2008, 20:21

Hallo julia-katrin110405,

hast Du voellig falsch verstanden ...

Gruss

LiLaLe

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 12 Jul 2008, 22:29

Ich war im April mit meinen Zwillingen und ihrem kleinen Bruder in der Reha-Klinik in Oy-Mittelberg, einer Hochgebirgsklinik im Allgaeu, die speziell auf Atemwegserkrankungen bei Kindern ausgerichtet ist. Meine Kinder waren zwar "nur" Begleitkinder, aber es waren sehr viele Kinder da, die dort auch therapiert wurden. Bei den meisten stellte sich schon aufgrund des Hochgebirgsklimas eine sofortige Besserung ein.
Meine beiden ehemaligen Fruehchen waren die ersten 4 Jahre auch fast dauerhaft krank - Mittelohrentzuendungen und Bronchitis waren bei uns fast ein Dauerzustand. Ich kann dich also gut verstehen... Da ich seit der Geburt meiner Kinder alleinerziehend bin, war ich durch die staendigen Infekte selbst so geschwaecht, dass ich kurz vor dem Zusammenbruch stand.
Ich an deiner Stelle wuerde auch eine Kinderreha beantragen. Vielleicht sagt dir ja die Klinik zu? Es gibt dort uebrigens einen Hausbus, der dich fuer 1.- Euro zum Einkaufen oder ins 5 km entfernte Schwimmbad faehrt. Ich hatte ein total schoenes grosses 2-Zimmer-Appartement mit einem Hochbett und einem Gitterbett im Zimmer, wobei ich vorher gefragt wurde, ob Gitter- oder normales Bett. Das Personal dort ist total lieb und geht auf jeden einzelnen ein, man hat dort auch seine Stationsbetreuerin, von der man waehrend des gesamten Kuraufenthaltes begleitet wird.

Liebe Gruesse,

Christine

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur auch fuer Muetter mit Zwillingen ???

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 17:50

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur auch fuer Muetter mit Zwillingen ???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 19:12

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten