Welcher Monat besseres Wetter?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tigger

Welcher Monat besseres Wetter?

Beitrag von tigger » 25 Aug 2008, 20:29

Hallo,
ich habe vor demnaechst noch mal einen neuen Versuch zu starten, eine Kur zu beantragen (4 Jahre waeren dann bald um).
Wegen der Ferien haette ich zur Auswahl den April und den August. Und ich wuerde gerne an die Ostsee fahren.

Koennt Ihr mir bitte sagen, in welchem Monat es sich, wegen dem Wetter, eher lohnt, an die Ostsee, zu fahren?

Welcher Monat hatte weniger Regentage? :o

Bis jetzt war es die letzten Jahre ja so, das der April oft besser war, als der August.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Aug 2008, 07:29

Ich denke, bei dem heutigen Wetter kann man da gar keine Prognose stellen.
Mein Tip - sieh zu, dass du ueberhaupt eine Ferienkur bekommst und nimm, was du kriegen kannst! Schoen ist es immer an der See.

Lg Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

twins

Beitrag von twins » 26 Aug 2008, 07:41

Hallo Katrin

Wenn du naechstes Jahr zu Ostern weg willst, muss du dich schon bald beeilen. Da die Ferien ja heiss begehrt sind.
Mit dem Wetter ist es ohnehin so eine Sache. Du kannst auch in August pech haben. Meine Mama meinte mal zu mir:" Fahr direkt an die Kueste, da regnet es nicht so viel. Je weiter du ins Land faehrst, umso mehr regen." :o
Aber danach kann man sich leider auch nicht richten.
Bekannte waren letztes Jahr in August an der Nordsee fuer drei Wochen und hatten davon die letzten drei Tage schoenes Wetter. :-|

Also, Heike hat schon recht, nimm was du kriegen kannst. :-)

LG. Nicole x)

angie1965

Beitrag von angie1965 » 26 Aug 2008, 12:42

Wir waren letztes Jahr im Maerz an der Ostsee und es war so warm, dass ich am Kurort losgezogen bin, um kurze Hosen nachzukaufen. Du kannst aber auch Pech haben und noch tiefsten Winter erwischen.
Ich habe uebrigens meine Kur erst im Januar beantragt und trotzdem fuer die Osterferien einen Platz in meinem Wunschhaus bekommen. Es kommt wohl auch darauf an, wie beliebt die Haeuser sind.
Bild

tigger

Beitrag von tigger » 26 Aug 2008, 19:50

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Okay, das stimmt mit dem Wetter (werde zur Zeit vom schlechten Wetter verfolgt, egal wo ich bin, es ist da :-| 8-| ) Ich werde mal beantragen und dann hoffen. :-)

xulii

Re: Welcher Monat besseres Wetter?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:37

xulii

Re: Welcher Monat besseres Wetter?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten