Kurdauer? Nordseeklinik Amrum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MissRabb

Kurdauer? Nordseeklinik Amrum

Beitrag von MissRabb » 30 Aug 2008, 18:07

Hallo,

ich fahre ja nun im November zur Nordseeklinik auf Amrum. Wie ich hier nun gelesen habe, sind dort die Kurgaenge generell 4 Wochen. Ich habe von der Krankenkasse allerdings den positiven Kurbescheid nur fuer 3 Wochen bekommen. Bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht weiss darueber jemand genauer Bescheid. Ich habe versucht, etwas ueber die Homepage von der Kurklinik ueber die Termine zu erfahren, das war aber vergebens.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG
Renate

Isabo1978

Ehrlich?

Beitrag von Isabo1978 » 30 Aug 2008, 19:17

Hallo!
Fahre am 07.11.08 auch nach Amrum, zum Alma-Muenster-Haus.

Auch ich habe 3 Wochen genehmigt bekommen und mir sagen lassen das es schwierig ist laenger zu bleiben, da dies meist von der Krankenkasse DAK abgelehnt wird.

Ausserdem haben die meisten Kliniken feste Anreisetermine alle drei Wochen, so das viele bei Verlaengerung die letzte Woche eher aussenseiter waren weil alle Bekannten schon weg waren und die "Neuen" lieber unter sich geblieben sind ( habe ich hier im Forum gelesen!) :kopfanwand:

Wie kommst du darauf das ein Kurgang immer 4 Wochen dauert?
Habe schon viel gelesen, aber davon noch nichts gehoert, ausser das es generell immer 3 Wochen sind! :-o

Wo faehrst du denn genau hin?

Im Notfall einfach in der Klinik anrufen und fragen! :-)

Gruss Isabo!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Aug 2008, 19:57

@ MissRabb: Die Aok-Klinik in Nordorf auf Amrum macht bis auf 3 oder 4 Kurgaenge im Jahr immer 4-woechige Kuren. Ich tippe mal darauf dass Du eine der dreiwoechigen erwischt hast ,wenn Du die Termine so von Deiner KK ( der AOK ) genannt bekommen hast. Willst Du es genau und ganz sicher wissen hilft nur eines : anrufen im Kurhaus.

@ Isaboa1978: Die Aok macht in der Nordseeklinik Amrum wirklich fast nur 4 Woechige Kuren. Das ist eine absolute Ausnahme - haengt vielleicht damit zusammen, dass es eine AOK-Eigene Klinik ist ( und nicht nur eine Vertragsklink). Schau dazu mal in hier

LG laetitia

Isabo1978

Leider bei der DAK

Beitrag von Isabo1978 » 30 Aug 2008, 20:07

Hallo!

Danke fuer den Hinweis! Wusste ich garnicht! Aber deswegen bin ich ja hier.... um zu lernen!!!

Wuenschte ich waere in der AOK!!!!!!!!!

Haette auch nichts gegen 4 Wochen einzuwenden, aber dann dreht mein Chef durch! Er hat mir schon bei drei Wochen mit der Kuendigung gedroht und laesst mich jetzt die Stunden vorarbeiten! Netter Kerl, was? :aetschi:

Aber ich werde einen Versuch starten und die eine Woche noch beantragen. Vieleicht habe ich ja Glueck!

Lieben Dank
Isabo

MissRabb

an: Isabo1978

Beitrag von MissRabb » 31 Aug 2008, 09:56

Hallo,

ich hatte hier im Forum schon einen Beitrag geschrieben und habe ein bisschen die anderen Foren durchstoebert. Dort wurde dann erwaehnt - wie auch Letitia schon schrieb - dass die AOK Klinik, generell 4 Wochen Kurgaenge macht. Wohin ich genau komme weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, dass ich nach Norddorf komme, welches Haus ist noch die grosse Frage.

Ich koennte mir aber vorstellen, dass ich "nur" 3 Wochen Kur genehmigt bekommen habe, weil eine Woche spaeter, waeren es nur noch 3 Tage bis Weihnachten... Und die Angestellten moechten bestimmt auch ein paar ruhige Tage verbringen.

LG Renate

miri2308

Beitrag von miri2308 » 18 Sep 2008, 14:58

Stimmt, ich meine während unserer Kur im Mai wurde von einigen Mitarbeitern erwähnt daß über Weihnachten zu ist ;)

Freu dich auf jeden Fall schonma auf ein paar schöne Tage/Wochen auf Amrum.
Klinik und Insel sind toll.

LG
Miriam

xulii

Re: Kurdauer? Nordseeklinik Amrum

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 20:10

xulii

Re: Kurdauer? Nordseeklinik Amrum

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 21:33

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten