Hilft mir da jemand - ich will die Kur nicht absagen? - Mikina

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamaela

Hilft mir da jemand - ich will die Kur nicht absagen? - Mikina

Beitrag von mamaela » 06 Sep 2008, 07:25

Hallo Ihr lieben,

wie es so ist, es musste kommen, wie es kommt. Ich hab einen rheumatischen Fieberschub bekommen. Meine Aerzte wollen mich Kuruntauglich schreiben. Doch ich will unbedingt fahren, ich kann nicht mehr. Nun muss ich doch alle 3 Kinder mitnehmen, obwohl ich die Hoffnung hatte, das ich den grossen eventuell zu Hause lassen koennte. Aber die Eltern koennen nicht kommen. Nun am 17.09. soll es losgehen.

So nun haeng ich wieder mal in der Luft, das waere die zweite Kur die Floeten geht.

Hilft mir da jemand beim Gebaeck, ich weiss nicht wie ich das alleine schaffen soll. Ich will doch unbedingt fahren, ich hab Maennle endlich soweit. Mein Mann muss nur arbeiten, somit kann er nicht mal mitfahren. Ich hab noch Hoffnung, das ich bis dahin soweit fit bin. Aber was ist wenn nicht? :heul:

LG Manu, die sich momentan wieder im Kreis dreht.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 06 Sep 2008, 07:42

So wie es sich anhoert, hast du die Kur auch bitter noetig. Bis 17. sind ja uch noch ein paar Tage hin. Ich druecke dir die Daumen, dass es alles klappt.

Natuerlich hilft dir jemand vor Ort mit deinem Gepaeck, du musst nur danach fragen. Obwohl, in Kuehlungsborn, z.B. brauchte ich nicht mal zu fragen, der Hausmeister kam von selbst.

Also toi, toi, toi
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Sep 2008, 07:52

Ich glaube, dass mit dem helfen ist sehr unterschiedlich. Ich wuerde einfach mal in der Klinik anrufen und sagen was fuer Probleme Du hast. Dann duerfte sich doch wohl ne Moeglichkeit finden....

In Wustrow war man da ziemlich allein gelassen mit dem Gepaeck.... Da war bei der Ankunkt nur die Rezeption besetzt und die Frau konnte da nun wirklich nicht weg...

seppel

Beitrag von seppel » 06 Sep 2008, 08:09

Ich druecke ganz fest die Daumen, das es bis zum 17 besser wird. Also ich fahre naechste Woche in Kur, wir werden dort abgeholt, und mit Gepaeck zum Haus begleitet. Ruf dort einfach mal an, die sind bestimmt hilfsbereit, oder suchen eine Loesung. Nochmal verschieben waere echt bloed. Ich denke du solltest fahren, und dich entspannen dort.
Viele liebe Gruesse und ganz viel Glueck :o

mamaela

Beitrag von mamaela » 06 Sep 2008, 08:13

Hu hu,

ich danke Euch erstmal. Ich hab mir gerade ueberlegt, das ich zwei Koffer mit Rollis mitnehme, die sind wenigsten etwas leichter wenn man diese zieht. Und mein Sohn ist auch alt genug, das er einen ziehen kann. Somit hoffe ich das es klappt.

Jetzt muss ich nur noch ueberlegen was alles rein muss und der Doc muss mir zwei Tage vorher bescheinigen, das ich fahren darf. Ohman bitte bitte bitte, das muss klappen.

LG Manu

LiMaJaSo

Beitrag von LiMaJaSo » 06 Sep 2008, 13:50

Kannst du das Gepaeck nicht schon vorschicken? Dann hast du damit keine Last und nimmst nur mit, was du unterwegs brauchst.

Ich druecke dir die Daumen, das du bis dahin fit bist.

Aeon

Beitrag von Aeon » 07 Sep 2008, 20:57

Am Bahnhof/ beim evtl. Umsteigen kann dir die Bahnhofsmission weiterhelfen. Mir haben die mal den Kinderwagen Treppe runter und Treppe rauf getragen, weil ich mit Kleinkind an der Hand und Baby im Wagen vor der Treppe stand wie bestellt und nicht abgeholt. Da hat man mir gesagt das ich auch im Vorfeld anrufen koennte um bescheid zu sagen an welchem Gleis ich ankomme und das ich Hilfe braeuchte. Dann waehre gezielt jemand vor Ort.
Aber vorrangig wuensche ich dir gute Besserung und das alles mit der Kur so klappt wie du dir das wuenschst.

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 07 Sep 2008, 22:28

Hallo Manu,

ich wuerde in der Klinik anrufen und das in einem persoenlichen Gespraech klaeren. Herr Starke von der Mikina ist sehr, sehr nett.Tel.:07253/933530.
Drueck dir die Daumen.
Lg Nicole

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 08 Sep 2008, 07:49

Stimmt,Herr Starke ist sehr Nett.Ruf ihn ruhig an.Und Helfen tun die Mikinamitarbeiter immer.

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 08 Sep 2008, 09:13

Hallo Manu,
hab eben in der Klinik angerufen,weil ich zu meinem Aufenthalt noch was wissen wollte......................Herr Starke hat heute Urlaub.Morgen ist er aber wieder da.

Schoenen Tag noch

Nicole

Antworten