Ja, habe gerade beim Gesundheitsservice angerufen und Bodenmais genommen vom 30.12.08 bis 20.01.09.

Bin gespannt wie das wird. Habe mir die tage hier viel im Forum Berichte ueber Bodenmais oder Zauberwald durchgelesen und mich im groben fuer Bodenmais entschieden, wollte es aber vom Zimmer abhaengig machen. Denn mit beiden Kindern zusammen in einem Zimmer schlafen, oh je, das geht nicht, das haben wir im Urlaub schon probiert und der Kleine macht es nicht mit. Und die gute Dame sagte auch erst, dass es nur ein Zimmer fuer uns gibt, aber als ich mich dann gegen die Klinik entschied, sagte sie, dass sie auch 2 Zimmer reservieren koennte und damit war ich einverstanden.
Und mein Mann kann auch die Tage ueber Sylvester bei uns bleiben und was ich auch schoen finde, dass falls der Kleine als Begleitkind krank wird es sich in der Klinik aerztlich um ihn gekuemmert wird. Denn dass habe ich auch mehrfach gelesen, dass viele Kliniken sowas nicht machen.
Nun bin ich aufgeregt und freue mich, hoffe als Nordseekind auf ein bisschen Schnee, denn den kennen meine Kinder noch nicht so richtig. Ich weiss nicht wie das Wetter so im Bayrischen Wald im Januar sein kann. Mal schauen, vielleicht haben wir Glueck.
so den ersten Schritt haben wir.....jetzt die Vorfreude.....