Welche Klinik fürAstma Brochniale

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
TortiundJustin

Welche Klinik fürAstma Brochniale

Beitrag von TortiundJustin » 12 Sep 2008, 21:15

Haben heute unsere Kurbewilligung bekommen...leider ein Haus wo ich fast nur negertive erfahrungsberichte lesen musste was mich etwas zum schlucken brachte.... nun überlege ich ob ich Montag bei meiner Krankenkasse anrufe um zu fragen ob man eventuell ein anderes Kurhaus bekommen könnte.

Welches ist für Astma Brochiale emfehlenswert, es sollte an die Ostsee gehen.... Liebe Grüße Torti

silinda

Klinikfinder

Beitrag von silinda » 12 Sep 2008, 21:22

Hallo,

geh doch mal auf den Link Klinik-Finder. Dort kannst Du gezielt alles eingeben, ist wirklich hilfreich.

Viel Spaßbeim Suchen

Silvia

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 14 Sep 2008, 11:30

Südstrandklinik Fehmarn

LG Luciesmum

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Sep 2008, 12:41

Wieso unbedingt Ostsee und nicht Nordsee? Die hat ein noch besseres Reizklima.
Die Inseln sind genial für Atemwegsprobleme!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 12:53

Ich habe zwar kein Asthma - aber das Reizklima an der ostsee ist so mild, daß ich es überhaupt nicht als solches empfinde. ich war z.b überhaupt nicht müde dort! An der Nordsee ist das viel heftiger. Auch meine Nase ist aufgrund des geringen Salzgehaltes der Luft nicht wirlich frei geworden. An der Nordsee lief die städnig ....

Wenn ich könnte würde ich immer die Nordsee bevorzugen - insb. die Inseln..

Auf Sylt z.b hast Du überwiegend Westströumgen und damit allergen freie und pollenfreie Luft!

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Sep 2008, 12:56

Original geschrieben von Laetitia

Ich habe zwar kein Asthma - aber das Reizklima an der ostsee ist so mild, daß ich es überhaupt nicht als solches empfinde. ich war z.b überhaupt nicht müde dort! An der Nordsee ist das viel heftiger. Auch meine Nase ist aufgrund des geringen Salzgehaltes der Luft nicht wirlich frei geworden. An der Nordsee lief die städnig ....

Wenn ich könnte würde ich immer die Nordsee bevorzugen - insb. die Inseln..

Auf Sylt z.b hast Du überwiegend Westströumgen und damit allergen freie und pollenfreie Luft!
Das meine ich eben auch! Die Ostsee ist eine "Badewanne" und nicht zu vergleichen mit den Reizen der Nordsee.
Wir haben durch ständige Winteraufenthalte auf den ostfriesischen Inseln bei Lukas verhindern können, dass sich aus seinem extremen Pseudo-Krupp ein Asthma entwickelt! Insofern sprich mal mit deiner KK, ob du nicht an die Nordsee fahren kannst.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

nordseewellen

Hallo

Beitrag von nordseewellen » 16 Sep 2008, 18:16

Hallo
Ich hab ja auch Asthma, an der See oder die Inseln bringe am Meisten.
Wäre toll, wenn es dann da auch klappen würde.
Ich lese mich hier ja noch durch.

rela

Beitrag von rela » 16 Sep 2008, 18:48

ich denke es kommt auch immer drauf an wie alt die Kinder sind, ob nun Ost- oder Nordsee. Ich habe auch Asthma. Und mir hat die Ostsee sehr gut geholfen. Habe aber schon viel gehört und auch schon erlebt das die Nordsee,wegen ihrem starkem Reizklima nicht so gut für kleinere Kinder sein soll. Die bräuchten viel länger um sich an dieses Klima zu gewöhnen. Aber das ist vielleicht auch von Kind zu Kind anders. ich würde auch den Klinik Finder an der Seite empfehlen. da kannst du alles eingeben und findest vielleicht so eine klinik die Dir gefällt.

In welche Klinik sollst Du denn, wenn ich fragen darf?
Bild

Tigrinya

Beitrag von Tigrinya » 16 Sep 2008, 19:29

Hallo!

Meine Tochter hat auch Asthma bronchiale und wir haben von der RV eine Reha auf Amrum in der Fachklinik "Satteldüne" bekommen. Ich denke, dass Nordsee (spez. die nördlichen Inseln) dafür sehr gut sind.

Im Sommer waren wir in Dänemark (auch Nordseeseite) und es ging meiner Tochter dort extrem gut.
Somit freuen wir uns auf die Kur im November/Dezember auf Amrum!

LG Nicole

P.S: Speziell die Wintermonate sollen auch sehr hilfreich sein!!

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 17 Sep 2008, 09:53

Original geschrieben von Tigrinya

Hallo!
...

P.S: Speziell die Wintermonate sollen auch sehr hilfreich sein!!
Das kann ich nur bestätigen! Wir sind 4 Jahre hintereinander immer im Winter auf einer der ostfriesischen Inseln gewesen, weil Lukas aufs allerübelste mit Pseudo-Krupp zu tun hatte (bis zu 10 Anfälle im Jahr) und haben es damit geschafft, dass er KEIN Asthma daraus bekam, was ja häufig passieren kann, wenn der Krupp so massiv ist.
Liebe Grüße von Heike

Antworten