Wird man in der Kur krank?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 17 Sep 2008, 15:35

Ich sehe das auch so!

Wir fahren ja auch bald und meine Kinder ( Leonie 5 / Robin 14 Monate) holen sich ihre Erkältung hier im KIGA genau so wie in Kur! Wo andere Kinder sind, sind auch immer alle Bazillen parat!

Nur zuhause kann ich die große mal ausnahmsweise bei Krankheit ´ne Stunde vorm Fernseher parken. In Kur haben wir keinen.
Und mein Mann fehlt mir dann bestimmt ganz doll ( er wischt bei Magen-Darm immer die k...... weg) :patsch:

Ich rechne also jetzt schon mit Schnupfen / Husten / Halsweh / usw.

Gestern habe ich scherzhaft meinen Mann darauf aufmerksam gemacht, das unsere Kiddis nur Begleitkinder sind und bei evtl. Krankheiten bitte sofort bei mir abgeholt werden müßen, damit ich meine Kur weiter genießen kann! Und was hat er gesagt:

Gerne! Kein Problem ! Ruf mich einfach an! :schmeisswech:

Ist doch nett! Oder?

Liebe Grüße Isa

hollyluke

RE:

Beitrag von hollyluke » 17 Sep 2008, 16:16

Original geschrieben von Isabo1978

Gestern habe ich scherzhaft meinen Mann darauf aufmerksam gemacht, das unsere Kiddis nur Begleitkinder sind und bei evtl. Krankheiten bitte sofort bei mir abgeholt werden müßen, damit ich meine Kur weiter genießen kann! Und was hat er gesagt:

Gerne! Kein Problem ! Ruf mich einfach an! :schmeisswech:

Ist doch nett! Oder?

Liebe Grüße Isa
Na, das ist doch ein Angebot!!! :applaus1:

eller

das hab ich auch gehört

Beitrag von eller » 17 Sep 2008, 20:10

Hallo
ich fahre im April das erste mal zur Kur und gerade das Thema Krankheit hat auch mich lange abgeschreckt. Ich kenne auch viele Kinder die dann sogar vor Ort ins KH mussten weil sie Nori Viren hatten.
Das reichte mir schon zu Hause...

HOffe das wir alle fit bleiben und ihr natürlich auch...

kur09

Beitrag von kur09 » 18 Sep 2008, 13:44

Hallo,

das mit der fetten Grippe/Magen-Darmgeschichte habe ich auch schon ganz oft gehört. Naja was will man machen, man muss es eben auf sich zukommen lassen. Jetzt wo Vivien im Kiga ist gehts demnächst bestimmt eh los mit allem was dazugehört.

sg
nadine

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 19 Sep 2008, 14:17

Ich habe deswegen auch noch keine Kur beantragt. Hatte immer Angst vor den vielen Krankheiten und dann sitzt man dann in Quarantäne und das wars dann.

Jetzt will ich es aber doch wagen.

Angst hätte ich jetzt nur vor Windpocken und Läusen..alles andere werde ich wohl dort überleben ;)

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 19 Sep 2008, 14:56

Also meine Tochter hat in der Kur genauso hier geschrien wie im Kiga.
Das ist alles relativ zu sehen.

Ich kann auch hier über die Straße gehen und überfahren werden oder mir beim Federballspielen das Bein oder sonstiges brechen.

Das Leben ist ein Überraschundspaket :D

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Sep 2008, 15:00

Wir hatten außer einem bißchen Halsschmerzen bei mir gar nichts. Hinterher hat sich zwar herausgestellt, dass ich einen verschleppten Virus hatte und musste mit sehr starker chemischer Keule schießen, aber sonst war nix!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Sep 2008, 15:02

Ich sehe gerade, dass ich direkt hinter cathy_marie stehe - wir haben 3 Wochen ind er Kur Wand an Wand gewohnt, viel gemeinsam unternommen, am gleichen Tisch gesessen, ich habe mit der Kleinen über Eck gesessen und jeden Tag Kontakt gehabt - und mich nicht angesteckt (hoffe ich :D )...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 19 Sep 2008, 15:08

Heike: Ich hab ihr doch gar nicht verraten was wir hatten :D :D :D

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Sep 2008, 15:11

Na, meine Halsschmerzen hatte ich, bevor Cathy mit ihrem Mörderhusten begonnen hat...
Vielleicht habe ICH SIE angesteckt?? Uuuuups :o ...
Und den Rest erwähnen wir nicht.
Liebe Grüße von Heike

Antworten