reha-klinik schwarzheide/graal-müritz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
higgins08

reha-klinik schwarzheide/graal-müritz

Beitrag von higgins08 » 19 Nov 2008, 11:32

hallo noch einmal ... mein Zwerg (knapp 3J.) und ich (38 J.) wollen im März/April nächsten Jahres (so hatten wir uns das jedenfalls gedacht) zur Kur fahren (die ist auch schon genehmigt) ... nun sagt mir der gesundheitsservice meiner kk, dass meine kur als reha-maßnahme genehmigt wurde und ich dadurch seeeehr eingeschränkt bezüglich der wahl einer einrichtung (an der nord- oder ostsee) sei und natürlich auch keine andere als eine vertragseinrichtung meiner kk wählen dürfte ... worin besteht denn der unterschied zwischen reha- und vorsorge-maßnahme? bestimmt auch in den anwendungen, oder? kennt sich jemand damit aus? die haben mir als einzige einr. an nord- oder ostsee die reha-klinik in schwarzheide/graal müritz angeboten ... hat jemand erfahrungen mit dieser einrichtung??? danke euch!!

lg higgins

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 19 Nov 2008, 11:46

Hast du schonmal die Indikationssuche im Klinik-Finder bemüht?

Um welche Krankenkasse handelt es sich denn?

higgins08

bkk

Beitrag von higgins08 » 19 Nov 2008, 11:52

meine kk ist die salus-bkk, die die kur, wie gesagt, extrem schnell genehmigt hat ... nur dieser gesundheitsservice macht so komische aussagen ... kann mir nicht vorstellen, dass nur EINE einrichtung reha macht (denn die indikationen sind doch bei fast allen einrichtungen zumindest ähnlich, wenn nicht gleich!)

... nach der indikationssuche beim klinik-finder zeigt dieser mir therapeutikum fehmarn und kölpinsee/usedom an! ist schon merkwürdig!

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 19 Nov 2008, 11:56

Dann schau doch mal auf den Homepages dieser Kliniken nach, ob die deiner Meinung nach geeignet sind. Und wenn dem so sein sollte, dann kannst du sie ja deiner Krankenkasse vorschlagen ...

Und Schwarzheide wurde vom Klinik-Finder nicht gefunden?
Kannst du mir mal bitte schreiben, welche Indikationen du versucht hast? - Gerne auch per IM

xulii

Re: reha-klinik schwarzheide/graal-müritz

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:18

xulii

Re: reha-klinik schwarzheide/graal-müritz

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten