Klinik gesucht // Hilfe!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schneefloeckchen

Hilfe!

Beitrag von schneefloeckchen » 19 Nov 2008, 18:53

Hallo,
ich bin ganz neu hier und muss mich erst zurechtfinden...
Allerdings muss das schnell gehen, denn ich suche für mich und meine Kleinen (13 Monate und gerade eben 5 Jahre) ein schöööööne Klinik, in der wir uns alle erholen können.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar richtig gute Tipps geben? Ich bin nämlich noch nicht für die Erfahrensberichte freigeschaltet und die Sache eilt, da ich Angst habe, dass mir der Gesundheitsservice der BKK sonst irgendeine Klinik aufdrückt, die im Januar oder Februar noch was frei hat...
...aber am falschen Ort geht es mir sicher noch schlimmer... Ich habe schon etwas Angst davor, dass sich das Elend dann evtl. noch breiter machen könnte. Es ist meine erste Kur (bin aber schon 37) und hoffe auf hilfreiche Infos. Also: Wo würdet Ihr einfach am liebsten gleich nochmal hin?
Schon mal vielen Dank und bis bald...

Birgitschneider

Beitrag von Birgitschneider » 19 Nov 2008, 18:56

Hallo,

schau doch mal im Klinikfinder.

Ich fahre Ende Jan. nach Bordelum, soll ja laut den Aussagen hier super sein.

LG
Birgit

sannyi

Beitrag von sannyi » 20 Nov 2008, 08:37

wo ich sofort wieder hinfahren wüde?

nach glowe! in die ostseeklinik königshörn - sofort und immer wieder!
schau doch mal da: www.ostseeklinik.de
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 20 Nov 2008, 08:39

Original geschrieben von sannyi

wo ich sofort wieder hinfahren wüde?

nach glowe! in die ostseeklinik königshörn - sofort und immer wieder!
schau doch mal da: www.ostseeklinik.de
Da war Peggy wieder schneller als ich! Ich schließe mich aber voll und ganz an - wie immer ! ;)

Die Klinik ist spitze!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 20 Nov 2008, 09:16

Die Wahl der Klinik ist natürlich auch eine Frage der Indikationen - was muss die Klinik deiner Wahl denn abdecken?

higgins08

gleiches problem

Beitrag von higgins08 » 20 Nov 2008, 17:48

hallo ... herzlich willkommen ... habe tatsächlich das gleiche problem und MIR wollte der gesundheitsservice der bkk schon ne klinik "andrehen", die ich eigentlich nicht wollte und nach deren aussage als EINZIGE an der see in frage kommt ... bin auch grad dabei, mir informationen "zusammenzusuchen" ... aber wie meine vorredner schon sagen, geht es um die indikationen und ob du lieber in die berge oder an die see möchtest (ich möchte übrigens auch im frühjahr, möglichst april, fahren - viell. trifft man sich?!) ... dir erstmal toi toi toi, dass du was "schönes" bekommst!!!

lg higgins :o

Maxsimo

Kenne ich auch

Beitrag von Maxsimo » 21 Nov 2008, 12:59

Hi!
hab mich hier durch den Klinikfinder schlau gemacht. Hätte sonst auch irgendeeine bekommen (nun ist die Beratungsstelle zwar "Beleidigt" doch sei`s drum)

Wichtig waren mir wirklcih die Indikationen bzw. Diagnosen (passt das auf mich und meine Kinder), der Termin (manchmal erst im März!!!) sowie die Größe des Hauses, die Lage (kann ich mit einem 14 Monate alten Kleinkind alles erreichen), gibt es überhaupt ein 2 kinderzimmer für meine beiden Jungs (haben schlafprobleme) und natürlich am aller wichtigesten kooperieren sie mit meiner KK, denn das haben am Telefon schon einige verneint.

Also mein Tipp:
Kliniken raussuchen, anrufen dann die KK informieren!

Viel Erfolg

Joja

Beitrag von Joja » 09 Dez 2008, 23:41

Mann, Mann, Mann!

Bei der auswahl an guten Kliniken wird es echt schwierig sich zu entscheiden.
Steht uns auch noch alles bevor.

xulii

Re: Klinik gesucht // Hilfe!

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:20

xulii

Re: Klinik gesucht // Hilfe!

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten