Puuuuhhh... so langsam bin ich aufgeregt, ein paar Fragen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Bluemchen

Puuuuhhh... so langsam bin ich aufgeregt, ein paar Fragen

Beitrag von Bluemchen » 14 Dez 2008, 12:25

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt langsam ganz schön angespannt.

Wieviele Gepäckstücke muss ich wohl aufgeben? 2 Kinder, die brauchen Spielzeug... Kleidung im Winter, ein Kind das Windeln braucht... für 3 Wochen...

... die Zugfahrt... mir graut es!!! Mein Pflegesohn ist aufgrund seiner Behinderung nicht der geduldigste... er versteht vieles nicht, kuschelt und redet mit jedem, hört in solchen Situationen auch nicht wirklich... es wird heftig!
Er kommt mir zu vielen Reizen nicht so gut zurecht.

Und wie wird es im Winter sein in der Kurklinik Schwedeneck (21.01-11.02)... wird uns die Decke auf den Kopf fallen, oder sind wir so bschäftigt, dass wir die Zeit nur so an uns vorbei fliegen sehen? Oder werden wir krank und fahren vorzeitig nach Hause (wie ich es hier schon so oft las)?

Liebe Grüße
Blümchen

pitty63

Beitrag von pitty63 » 14 Dez 2008, 19:13

Also zur Zugfahrt kann ich dir leider nichts sagen, da ich das Glück hatte von meinem Mann gebracht und geholt zu werden.

Das euch die Decke auf den Kopf fällt glaube ich nicht. Wir waren März/April da und haben auch keinen Langeweile bekommen. Wenn halbwegs trockenes Wetter ist kann man wunderbar am Strand spazieren gehen. Außerdem bietet die Klinik viel Beschäftigung (gegen kleines Entgelt) an und das auch gestaffelt nach Alter der Kinder einschließlich eines Kinderfilms. Wichtig immer schön rechtzeitig in die Listen eintragen (meine Erfahrung: 1x abends nachschauen und morgens vor dem Frühstück, denn die Listen werden zu unterschiedlichen Zeiten ausgehängt). Auch ruhig eintragen, wenn die Liste voll ist, oft fallen Kinder aus. Auch für die Muttis gibt es viele Angebote. Außerdem kann man den kleinen Sportraum nutzen und es steht ein kleiner Bastelraum zur Verfügung. Dann gibt es ja noch Sauna/Schwimmhalle. Und an den Wochenenden werden verschiedene Ausflüge angeboten. Ich persönlich habe die Spaziergänge am Strand genossen- Matschhosen zum drüberziehen nicht vergessen. Und die Motterklamotten kann man in der Klinik waschen.
Also ich wünsche euch eine schöne und erholsame Kur !
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

heidi15

RE: Puuuuhhh... so langsam bin ich aufgeregt, ein paar Fragen

Beitrag von heidi15 » 14 Dez 2008, 20:42

Original geschrieben von Bluemchen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt langsam ganz schön angespannt.

Wieviele Gepäckstücke muss ich wohl aufgeben? 2 Kinder, die brauchen Spielzeug... [red]braucht man nicht massig, gibt es meist auszuleien [/red] Kleidung im Winter, ein Kind das Windeln braucht [red]kann man sich von Schlecker auch liefern lassen ;) [/red] ... für 3 Wochen...

... die Zugfahrt... mir graut es!!! Mein Pflegesohn ist aufgrund seiner Behinderung nicht der geduldigste... er versteht vieles nicht, kuschelt und redet mit jedem, hört in solchen Situationen auch nicht wirklich... es wird heftig!
Er kommt mir zu vielen Reizen nicht so gut zurecht.

Und wie wird es im Winter sein in der Kurklinik Schwedeneck (21.01-11.02)... wird uns die Decke auf den Kopf fallen, oder sind wir so bschäftigt, dass wir die Zeit nur so an uns vorbei fliegen sehen? [red]ihr werdet sicher beschäftigt sein *sicherbin* [/red] Oder werden wir krank und fahren vorzeitig nach Hause (wie ich es hier schon so oft las)? [red]da kann leider niemand was zu sagen 8-| [/red]

Liebe Grüße
Blümchen
LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

xulii

Re: Puuuuhhh... so langsam bin ich aufgeregt, ein paar Fragen

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:58

xulii

Re: Puuuuhhh... so langsam bin ich aufgeregt, ein paar Fragen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 02:23

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten