DRK Nordsee-Kurzentrum: Viele fragen offen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
agared

DRK Nordsee-Kurzentrum: Viele fragen offen

Beitrag von agared » 10 Jan 2009, 22:28

Hallo, ich versuche schon seit Tagen ein paar Infos zu dem DRK Nordsee-Kurzentrum in Wangerland-Schillig zu bekommen. leider fallen die Kommentare immer kurz aus und auch die eigene Homepage ist nicht so recht informativ.

Ich fahre mit meinem Kleinen (14 Monate) .am 17.02.2009 dorthin. Da mein Süßer nachts alle zwei Stunden gefüttert wird (LEIDER) muss ich einen Wasserkocher parat haben, ebenso sieht es mit Kühlschrank aus damit ich die Unmenden an Milch aufbewahren kann. Gibt es dort solche Möglichkeiten oder muss ich alles alleine organisieren?

Die zweite Frage ist bestimmt für viele unmöglich. Ich bin Raucher (LEIDER) und habe gelesen, dass es dort auf den Zimmern keine Balkone gibt. Wo hat man dort eine Möglichkeit zum Rauchen? Der Kleine schläft ja schon zimlich früh ein und gerade dann brauch ich mein Nikotinschub!

Sind in den Zimmern Kindersicherungen angebracht z.B.; Steckdosen?
Darf man Kinderwagen in den Zimmern halten?
Wie sieht es mit Handys aus?
Gibt es Hochstühle für Kinder?
Ich fahre zum ersten mal in eine Mutter-Kind-Kur, bin zimlich ausgebrannt und habe keine Kraft mehr. Die Fragen zu der Einrichtung stappeln sich und geben mir keine Ruhe!

Fährt vielleicht einer von Euch auch Mitte Februar dorthin?Oder war jemand von Euch in den letzten Monaten dort?

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße
Aga

baerbelfloeter

mal deine Angste nehmen

Beitrag von baerbelfloeter » 11 Jan 2009, 13:12

Hallo ich heiße Bärbel und fahre zwar erst am 31.3 nach Schillig zur Kur hab aber doch schon einige Infos die ich dir gerne weiter gebe,Wassekocher gibts aug jedem Gang=1 Gang= 4 Apartments.Milch bekommst du von der Klinik genau so wir Gläschen.Geraucht werden darf nur auserhalb der Klinik,dazu steht dir ein Raucherpavilion zur Verfügung,Ferseher falls du haben willt nimmste am besten selber mit oder rufst schon jetzt in dem Kurhaus an und reservierst einen,kannst übrigens auch jetzt noch anrufen und dir ein Zimmer mit Meerblick wünschen,dann stehen die Chancen gut eins zu bekommen.Wie gesagt keine Scheu ruf ruhig mal da an wenn du unsicher bist die helfen dir gerne weiter!!!
Ganz viel Spaß euch
Lg Bärbel ;)

Mami02+04

RE: DRK Nordsee-Kurzentrum: Viele fragen offen

Beitrag von Mami02+04 » 11 Jan 2009, 13:13

Ich war 2007 dort und versuche mal deine Fragen zu beantworten!
Original geschrieben von agared

Hallo, ich versuche schon seit Tagen ein paar Infos zu dem DRK Nordsee-Kurzentrum in Wangerland-Schillig zu bekommen. leider fallen die Kommentare immer kurz aus und auch die eigene Homepage ist nicht so recht informativ.

Ich fahre mit meinem Kleinen (14 Monate) .am 17.02.2009 dorthin. Da mein Süßer nachts alle zwei Stunden gefüttert wird (LEIDER) muss ich einen Wasserkocher parat haben, ebenso sieht es mit Kühlschrank aus damit ich die Unmenden an Milch aufbewahren kann. Gibt es dort solche Möglichkeiten oder muss ich alles alleine organisieren?

--> Es gibt dort auf jeder Etage eine Teeküche. Ausgestattet mit Wasserkocher, Kühlschrank, Küchenzeile mit Herdplatten, Bügelbrett,....

Die zweite Frage ist bestimmt für viele unmöglich. Ich bin Raucher (LEIDER) und habe gelesen, dass es dort auf den Zimmern keine Balkone gibt. Wo hat man dort eine Möglichkeit zum Rauchen? Der Kleine schläft ja schon zimlich früh ein und gerade dann brauch ich mein Nikotinschub!

--> stimmt, Balkone gibt es dort nicht, haben aber unten Richtung Spielplatz einen Raucherplatz!

Sind in den Zimmern Kindersicherungen angebracht z.B.; Steckdosen?

--> ich glaube ja!

Darf man Kinderwagen in den Zimmern halten?
--> ja!

Wie sieht es mit Handys aus?

--> erlaubt!

Gibt es Hochstühle für Kinder?
--> ja, man seinen zugewiesenen Platz und meistens stehen dann je nach Alter schon die Hochstühle am Platz!

Ich fahre zum ersten mal in eine Mutter-Kind-Kur, bin zimlich ausgebrannt und habe keine Kraft mehr. Die Fragen zu der Einrichtung stappeln sich und geben mir keine Ruhe!

Fährt vielleicht einer von Euch auch Mitte Februar dorthin?Oder war jemand von Euch in den letzten Monaten dort?

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße
Aga
Wenn Du sonst noch was wissen möchtest, her damit!

agared

Beitrag von agared » 11 Jan 2009, 14:28

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin schon sooooo aufgeregt! Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von dem Kurzentrum?LG Aga

xulii

Re: DRK Nordsee-Kurzentrum: Viele fragen offen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten