kleines Haus auf Nordseeinsel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sonnennblume45

kleines Haus auf Nordseeinsel

Beitrag von sonnennblume45 » 10 Jan 2009, 23:28

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Mutter-Kind-Kurklinik in der Nordsee, und ich bin da auf einige aufmerksam geworden. Da ich noch keine 11 Beiträge voll habe, und deswegen die Erfahrungsberichte noch nicht einsehen kann, interessieren mich die Erfahrungen über die Dünenklinik auf Spiekeroog. Ich war mal als Tagesgast auf dieser Insel, und fand sie wunderschön. Die Kurklinik kenne ich nicht. Ich werde nächste Woche meinen Antrag abgeben, und wollte da meine Wunschklinik mit angeben, und natürlich nicht ganz falschliegen. Die Homepage der klinik ist sehr gut und sie wäre aufgrund der Informationen für mich passend.
Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas zu der Klinik sagen.
Liebe Grüße
Dagmar

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Jan 2009, 23:35

Meine Beraterin vom Diakonischen Werk hatte mir das Haus (hieß früher Schloßmacherheim) empfohlen. Einige Mütter, die sie beraten hat, waren schon dort und es hat ihnen gut gefallen. Ich habe mich dann allerdings für den Strandpark in Kühlungsborn entschieden, weil ich nicht auf einer Insel kuren wollte. Ansonsten wäre ich wohl dort hingefahren.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Claudiii

Beitrag von Claudiii » 11 Jan 2009, 22:10

hallo

Ich kenne leider die Klinik nicht

.....aber ich kenne Spiekeroog ganz gut,es ist eine meiner lieblingsinseln

also ich denke die Insel wird auch nach 3 Wochen noch nicht langweilig!

Liebe Grüße
Claudia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Jan 2009, 06:44

Schreibe "Kopflos" mal eine IM ... sie war nämlich schon mal auf Spiekeroog, allerdings hiess es da noch Schlossmacherheim.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 12 Jan 2009, 07:47

... und sieh trotzdem mal zu, dass du 11 Beiträge zusammen bekommst, um die Erfahrungsberichte lesen zu können. Dann schaust du dir mal ELCHfuzzis und meinen Bericht über Haus Sonnenschein bzw. Haus Wittdün auf Langeoog an ;) ...

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Wirbelwind

Sancta Maria Borkum

Beitrag von Wirbelwind » 21 Jan 2009, 00:24

Bin in der gleichen Situation: Bin neu und kann noch keine Erfahrungsberichte lesen.

Ich habe mich bei der Caritas jedoch im Vorfeld beraten lassen: Sehr nette Sachbearbeiterin, die sich viel Zeit genommen hat. Zur Auswahl blieben dort eigentlich nur eine Klinik auf Wangerooge und Sancta Maria auf Borkum. Ich habe mich für Borkum entschieden und werde voraussichtlich im März hinfahren. Bin schon sehr gespannt.

Monchen

Beitrag von Monchen » 23 Jan 2009, 16:59

Also auf Sylt/Westerland gibt es ein kleineres Haus. Heißt Ida Ehre. Ich kenne es allerdings nicht persönlich, sondern nur vom Internet.
Infos findest Du auch auf der Inetrnetseite vom Müttergenesungswerk. Dort kannst Du im Suchparameter auch die Größe der Einrichtung eingeben.

Grüßle Monchen :)

xulii

Re: kleines Haus auf Nordseeinsel

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 01:48

xulii

Re: kleines Haus auf Nordseeinsel

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:13

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten