Kennt Ihr die Ostsee-Kurklinik Fischland?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ajak

Erwartungen

Beitrag von ajak » 13 Jan 2009, 13:43

Hallo,

es kommt immer noch darauf an, was man erwartet.
Das du dir keine Ferienwohnung leisten kannst, dafür kann niemand ertwas, auch dafür nicht, dass du Hartz 4 bekommst.
Ebenso, ist es jedem selbst überlassen, seinen Partner mitzunehmen oder nicht, wenn es die Klinik zu lässt.
Rücksicht zu nehmen auf andere, sollte selbstverständlich sein. Wenn du das nicht erfahren hast, dann tut es mir leid, das du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Aber wenn Erwartung und Realität aufeinander stoßen, kann man schon mal enttäuscht werden.

Ich freue mich auf die Kur und werde so wenig wie möglich erwarten. Die Gegend ist auf jeden Fall wunderschön. *drauffreu*

Gruß Anja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Jan 2009, 14:34

Meine liebe ajak: Woher nimmst Du denn die Info daß ich Harzt 4 bekomme und mir keine Ferienwohnung leisten könnte??? Lass einfach Deine voreiligen Schlüsse und behaupte nicht irgendwelche Digne die so eben nicht sind.

Mitnichten ist das so! Ich hatte sogar überlegt ob ich nicht eine nehme - dann habe ich mich aber dageben entschieden, weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin und es nicht gut finde , daß man so unterscheidet! Und das Menschen mit Geld sich eine deutlich schönere Kur von der Unterkunft her und auch von der Möglichkeit länger als bis 22:00 Uhr draußen zu sein ( da wird nämlich das Haupthaus gnadenlos abgeschlossen , die Wohnungen natürlich nicht) erkaufen kann!

Diese Menschen haben eine Kur genauso nötig und sollten dieselben Bedingungen haben wie die sich sich auch mal so locker nen Familienurlaub ( das ist eine Kur nun mal nicht) leisten könnten.....


Zu den Therapien nioch mal: Da die Kapazitäten im Therapeutischen Bereich in der Klinik durch die überbelegung eben vollständig ausgeschöpft waren ( die Physiotherapeuten haben schon länger gearbeitet als sie mussten) gab es keinerlei Möglichkeit bei Notwendigkeit noch zusätzliche Verordnungen zu bekommen... Nicht mal zusätzlich privat konnte man welhce zahlen.... Ich wollte für meine Tochter gerne Massagen dazu buchen und selber zahlen ! Mir wurde gesagt, das ging nicht., da die Klinik so voll sei, daß es dafür keine Termine mehr geben könnte. Auch ich habe keine nachverordnet bekommen , obwohl ich keinerlei Effekt von einer Massage in der Woche hatte. Das habe ich auch moniert beim Abshclußgespräch mit dem Arzt. Der hat sich nur lapidar herausgeredet : ja , man hätte halt nicht mehr verornden können..... Das verstehe ich nicht unter guter Behandlung. Wenn man so schlimme Verspannungen hat wie ich als ich dort ankam , ist zweimal die Woche eine Behandlung das Minimum - da kann man jeden guten Masseur fragen. Und hinter vorgehaltener Hand wurde das auch von den Physiotherappeuten dort bestätigt..... Laut allerdings würden die das nie sagen...

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 13 Jan 2009, 14:44

Also ich finde es voll in Ordnung, das man die Möglichkeit hat, eine Ferienwohnung zu nehmen. Wir haben sie genutzt und dafür das Geld gezahlt, und das zweimal, obwohl ich einmal mit zweien und einmal mit dreien dort war.

Mein Mann war jeweils 14 Tage bei uns und wir haben die Zeit sehr genossen. Einfach rüber zum Haupthaus zum Essen und sonst auch ganz viel Familienzeit.#

Die Appartements im Haupthaus sind nicht so klein und schlecht, das man sagen kann, man sei dort schlecht untergebracht. Ich habe sie mir beim ersten Mal angeschaut. Klein ja, aber nicht schlecht ausgestattet. Das kann man wirklich nicht sagen.

Zweiklassengesellschaft ist das sicher nicht. Man kann, wenn man möchte, muss aber nicht. Wenn es einem zu teuer ist, könnte der Mann ja eine Badekur beantragen und mitkommen. Dann bekäme er ja immerhin einen Zuschuß

Für Unterbringung, Vollverpflegung, Nutzung von Schwimmbad und Sauna und diesen super tollen Meerblick, die toll ausgestattete Ferienwohnung waren die 50 Euro echt nicht zu viel. Aber man ist im Haupthaus mit zwei Kindern sicher auch nicht schlecht untergebracht.

Das Essen mittags ist nicht immer gut, aber sie gehen auf Allergien ein. Wir hatten im Kurgang eine, die eine ganz schlimme Zölliakie hatte und die waren die drei Wochen ganz super versorgt. Ich hatte mich mit der Mutter noch darüber unterhalten, wie es den bei denen klappt.

Und wenn einem das Mittagessen oder der Nachtisch nicht zusagt, kann man sich immer auch am Salatbuffet bedienen.

Für uns war es wirklich in Ordnung, wobei ich eben eigentlich nicht mit Fertigprodukten koche und es da schon gemacht wird.

Es gab aber abends auch immer was Warmes dazu, was wirklich in Ordnung war. Oder es gab einen Abend mit Fischplatte und so in der Richtung halt. Es war okay.

Nachmittags konnte man sich im Cafe vorne einen Kaffee und auch Kuchen holen, beides auch Eis und Co ware nicht teuer.

Wir haben dort in der Kur nicht viel Geld zusätzlich gebraucht. Vielleicht insgesamt mit fünf Personen 250 Euro. Mehr nicht.

Konservierungsmittel und dergleichen sind aber meines Wissens nach ausgezeichnet oder? Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Ich achte aber auch nur grundsätzlich auf unsere Ernährung, wir müssen nicht bestimmte Lebensmittel meiden. Von daher kann ich darüber nicht urteilen, kann sein, das das dort problematisch ist.

Zu Therapie:

klar könnte es persönlicher sein. Aber es war vorher klar, das es ein recht großes Haus ist und von daher habe ich davon jetzt nicht mehr erwartet. Es gab viele Möglichkeiten und eigentlich keine Wartezeiten.

Ob die ihre Dinge korrekt gemacht haben, weiß ich nicht. Sie haben uns mit der Asthmaschulung und der Atemtherapie sehr geholfen. Wir konnten viel Gutes und auch Neues mitnehmen. Da kann ich nix schlechtes sagen. Es ist aber nur Schulmedizin, keine Alternativmedizin. Das ist eigentlich nicht ganz mein Ding, aber wir kommen auch ohne Schulmedizin nicht klar, von daher war es okay.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Jan 2009, 14:47

Es ist beileibe eben nicht alles ausgezeichnet. Z.b die Inhaltsstoffe der fertigsossen die es Mittags gibt eben nicht.Und die Inhaltsstoffe der Nachtische inkls der schon riechbaren künstlichen Aromen und der deutlich sichtbaren Farbstoffe eben auch nicht..... Und bei mir hat eben keiner Rücksicht auf das genommen was ich nicht essen kann.... Und als ich das moniert habe wurde das immer noch nicht ernst genommen . Erst nach der Beschwerde bei der Kurleitung ( die mir im überigen auch Recht gab wg der Fertigprodukte und der Zusätze und Fertigsoßen , dem wenigen Obst etc.) gabs was extra für mich...

Salatbuffet war in drei Wochen immer absolut gleich. Keinerlei Variationen mit immer denselben 3 Fertigsoßen aus dem Eimer ( abwechselnd natürlich) ,,,

Zitat Berghutzen: "Und wenn einem das Mittagessen oder der Nachtisch nicht zusagt, kann man sich immer auch am Salatbuffet bedienen."
Genau das konnte ich eben nicht - da dort ständig Dinge drin waren die nicht ok waren für mich und druch die es mir schelchter ging....Und die waren nicht deklariert!

ich für meinen Teil kenne den Unterschied zwischen einer wriklich persönlichen und individuellen Behandlung in einem kleinen Haus und der Massenabfertigungin einem völlig überbelegten Haus ( es ist für 60 Mütter zugelassen!!! Wohlgemerkt) in Wustrow...... Und würde trotz der schönen Landschaft dort nicht noch mal hinfahren .- Denn wie eine Kur sein kann das weiß ich aus meiner ersten......

SternchenOS

Beitrag von SternchenOS » 13 Jan 2009, 15:16

So unterschiedlich können die Eindrücke sein...
Was wir jetzt wissen: es ist ein großes Haus und das Essen ist "naja...".

Nun streitet Euch mal nicht. ;)

Ich weiß jetzt, dass ich nach einem kleinen Haus suchen muss (habe da gerade "Sancta Maria" auf Borkum im Auge) und danke Euch ganz herzlich für Eure schnellen Informationen!! :umarmung:

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 14 Jan 2009, 15:07

Nein, nein wir streiten uns nicht. Ich kann gut verstehen, das es für Laetitia alles andere, als in Ordnung war. Gerade dann auch beim Essen. Wir müssen - wie gesagt - Gott sei dank nicht so darauf achten. Und ich habe halt auch keinen Vergleich, wir waren nur dort und unseren Ansprüchen ist es gerecht geworden.

So unterschiedlich ist das eben auch einfach. Euch wünsche ich eine wunderschöne Kur !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Jan 2009, 16:39

Ich streite auch nicht.... Ich habe es halt anders erlebt.

Und ich kann auch nachvollziehen , daß es für andere vielleicht sogar das ideale Haus war. Z.b eben für jene , die undbedingt ihren Partner dabei haben wollten.....

Unfache
Beiträge: 241
Registriert: 07 Nov 2024, 13:37

best dapoxetine medicine

Beitrag von Unfache » 08 Nov 2024, 17:56

The pathognomonic finding, the Kaposi Stemmer sign, is an inability to pinch a fold of skin at the base of the dorsal second toe between the examiner s thumb and forefinger <a href=https://fastpriligy.top/>what is priligy dapoxetine</a>

Unfache
Beiträge: 241
Registriert: 07 Nov 2024, 13:37

tadalafil and dapoxetine uses in hindi

Beitrag von Unfache » 14 Nov 2024, 18:17

<a href=https://fastpriligy.top/>where can i buy priligy in usa</a> The research generated excitement at the conference, the annual San Antonio Breast Cancer Symposium, even before the official presentations on Thursday, because unlike other drugs that can be used prophylactically to prevent breast cancer, oral bisphosphonates are already widely used and do not cause hot flashes

xulii
Beiträge: 170384
Registriert: 09 Feb 2025, 08:52

Re: Kennt Ihr die Ostsee-Kurklinik Fischland?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 01:54


Antworten