Männerbesuch! lohnt es sich

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
wimo

Männerbesuch! lohnt es sich

Beitrag von wimo » 19 Jan 2009, 21:32

Hallo ihr lieben!
Fahre im februar nach scheidegg ins Allgäu. Mein Freund möchte uns gern dort besuchen über Karneval.... jetzt grübel ich schon...lohnt es sich überhaupt... hat man so viele anwendungen und keine private zeit.
Ansonsten schick ich ihn zum schlittenfahren...
sagt mir mal wie es bei euch war!
Daaaaannnkkeee

notaus

Beitrag von notaus » 19 Jan 2009, 23:49

Wir hatten an den Wochenenden Freizeit und da gab es Besuch.
Ich dagegen habe es nicht gewollt, obwohl wir 4 Wochen von zu Hause weg waren.
Ich habe dort festgestellt das die meisten Familien die in der Mitte der Kur Besuch hatten nachher keine richtige Lust mehr hatten. Die Kinder waren enttäuscht das der Papa wieder alleine wegfährt.
Auch bei einer nächsten Kur werde ich Besuch ablehnen.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 20 Jan 2009, 00:20

Ich selbst war noch nie zur Kur, habe gerade die erste beantragt.

Aber mein Mann war in den letzten 6 Jahren schon 3 mal weg.
Da bin ich mit den Kids immer kurz vor Kurende hingefahren, habe ne Wohung gemietet, schöne Tage verbracht, und meinen Mann dann wieder mit nach Hause genommen! Einmal gabs allerdings Verlängerung, da mußten wir alleine zurück.
Mit den Anwendungen gabs auch keine Probleme. War immer noch genug Zeit, um gemeinsam was zu unternehmen.
Für die Kinder war es bisher so rum kein Problem.

Wenn meine Kur genehmigt werden sollte, will mein Mann auch evt. die letzten 7-10 Tage nachkommen. Es gibt ja auch Kliniken, wo der Partner mit wohnen kann.

LG Heike

jucele

Beitrag von jucele » 20 Jan 2009, 00:29

Sollte es wirklich kappen mit unserer Kur kommt mein Freund am letzten Wochenende, aber das auch nur weil meine Tochter da Geburtstag hat....sonst bin ich eher dagegen.

Pro_Blume

Beitrag von Pro_Blume » 20 Jan 2009, 05:27

Ich war schon zweimal, auch ich sage strikt nein zu Besuch! Habe schon viele kleinere Kinder weinensehen.mir tut sowas immer weh.Mein kleiner hängt auch so an seinem Papa.Der würde nicht mehr in der Kur bleiben ohne ihn.Dem einigen dem ich zustimmen könnte, wenn der Besuch wirklich erst die letzten Tage kommt.Da läuft oft nicht mehr viel. Und dann vielleicht noch eine Woche Familienurlaub machen.Das wäre schön.
Bei uns stellt sich auch gar nicht diese Frage, da mein Mann im Sommer Hochsaison auf der Arbeit hat und keinen Urlaub nimmt.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 20 Jan 2009, 07:10

Ich hatte bei meiner letzten Kur auch Besuch...

Am Wochenende war das toll, wir konnten schöne Dinge gemeinsam machen - aber unter der Woche, wenn Anwendungen waren, empfand ich es für mich als stressig und ihm war langweilig...

Wirbelwind

Besuch zum Kurende?

Beitrag von Wirbelwind » 21 Jan 2009, 00:03

Unsere erste Mutter-Kind-Kur steht an und wir denken gerade auch über die Besuchsfrage nach. Wie ratsam ist denn ein Besuch am Ende der Kur mit evtl. Verlängerung als Familienurlaub (noch ein paar Tage Ferienwohnung)? Dann bricht der Alltag nicht mit solcher brutalen Gewalt über einem ein...

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 21 Jan 2009, 05:51

Mein Freund hat uns auch für ein Wochenende in der Kur besucht, sonst hätten wir uns 5 Wochen nicht gesehn. Aber das war auch für die Kinder kein Problem, er ist nicht der Vater und wir sind es gewohnt das er nur jedes zweite Wochenende da ist. Er hat mit in der Klinik übernachtet und tagsüber haben wir zusammen Ausflüge gemacht.

xulii

Re: Männerbesuch! lohnt es sich

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 04:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten