Haus Sonnenschein Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Jan 2009, 20:33

BetsyB - vergiss vor lauter Sommersonnenfeeling nicht ein paar feste Schuhe, eine regensichere Jacke und einen warmen Pulli... wir waren Juni-Juli da und ich habe vom Winterpulli bis hin zum Badezeug für den Strand alles gebraucht! Von jedem nur eines oder max. zwei reicht, aber mitnehmen musst du die wind- und wetterfesten Sachen unbedingt!
Und wenn du sie mitnimmst, damit du hinterher sagen kannst "ich hab sie gar nicht gebraucht" :D ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 20 Jan 2009, 11:21

ja, danke aber für die Erinnerung!

Ich werde unsere 3 Koffer ganz sicher voll bekommen :-)

Wir waren letzten "Sommer" über ein WE bei meiner Patentante in Ost f r i e s l a n d(Edit:warum mag der Computer das nicht ausschreiben??? )und Lenas "Wetterjacke" eines namhaften Outdoorherstellers (der mit der Tatze) war in weniger als 6 Minuten durch nass bis auf die U-Wäsche

Ich wollte ja auch ursprünglich in die Berge - am man zwingt mich ja nach Langeoog #D und jetzt freue ich mich halt darauf!

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 20 Jan 2009, 11:29

Du wirst hinterher nirgendwo anders mehr kuren wollen, nicht war, ELCHfuzzi??????
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 20 Jan 2009, 11:32

Ich bin jetzt auch ganz guter Dinge und freue mich auf die Insel!
Und auch auf das Kurhaus :-)

DEM Alltag hier derzeit entfliehe ich nur zu gerne - aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Sonnenstrahlen und nicht soooo viel Wind und Regen!

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 20 Jan 2009, 11:50

BetsyB - hast du meinen Erfahrungsbericht über das Haus Widdün gelesen? Da gab es einen link zu meinem online-Fotoalbum der Kur. Wenn nein, hier der link, dann kannst du dir zumindest mal die Insel anschauen, die Personenfotos sind natürlich nicht so interessant, aber was die Anwendungen und die Aktionen rund um das Kurhaus betrifft, bietet Sonnenschein ja das gleiche an. Und halt die Insel-Impressionen...

http://picasaweb.google.de/heikeschopf/ ... niJuli2008#

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Jan 2009, 13:02

Original geschrieben von muschelsammlerin

Du wirst hinterher nirgendwo anders mehr kuren wollen, nicht war, ELCHfuzzi??????
(**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)
Ich zähle schon die Tage bis ich den nächsten Kurantrag stellen darf *g*

seeroeschen7

Photo gesehen

Beitrag von seeroeschen7 » 20 Jan 2009, 13:42

Boaaaaahhhhh ich will weg nach langeoog :D
Wir kriegen kein Regen,wisst ihr auch warum?????????? :-)
Wenn Engel reisen x) x) x) x) x) x) x) x) x) x) x)

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 20 Jan 2009, 14:47

Und welches der beiden Häuser ist nun DAS Haus? Oder ist es einfach nur die Insel? Wittdün oder Sonnenschein? Wenn ich mal so dazwischen funken darf - bin auch schon wieder still ;)

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 20 Jan 2009, 14:51

Die Klinik, die sich hinter diesem link verbirgt, ist Haus Wittdün. Ich finde Witdün von der örtliche Lage (dem drum herum) und von außen und innen her schöner, aber Haus Sonnenschein hat den unbestrittenen Bonus, direkt hinter der Düne zu sein und man ist in 5 min am Wasser! Von Haus Wittdün braucht man zu Fuß schon mal 12 Minuten an die Düne und muss dann rüber.

Aber wenn es um den Geist geht - der weht in beiden Häusern gleich toll!
Und die Insel macht den Rest.

Ich beneide Euch, die ihr zum Kuren in egal welches der beiden Häuser fahrt!
Liebe Grüße von Heike

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 20 Jan 2009, 14:54

... da kann man also keinen Fehler machen ! Das ist gut zu wissen. Ich schaue mir dann beide Häuser nochmal genauer an und lasse mir Unterlagen zuschicken.

Antworten