mukikur mit teenies

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
smerlin

mukikur mit teenies

Beitrag von smerlin » 26 Dez 2008, 19:45

Wer hat erfahrung!? Meine Kids sind 10 (w) und fast 16 (m). Habe die zusage mit beiden Kids in Kur zu fahren. Nach Bordelum. Wer ist mit teenies schon mal in Kur gewesen und´wie war es?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Dez 2008, 19:48

Meiner ist kurz nach der Kur 12 geworden und ich muss sagen, dass es die harmonischste Kur mit meinem Sohn war! Er war nur unterwegs, hatte tollen Anschluss und sich pudelwohl gefühlt! Wenn ich könnte, würde ich in 3 Jahren wieder beantragen, aber ich fürchte mal, dass er dann zu alt ist... wie geht das, dass du mit einem fast 16jährigen Kind die Kurzusage bekommen hast?? Das ist ja sensationell! Bei welcher KK bist du?

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 26 Dez 2008, 19:53

Bei der letzten Kur war mein Sohn auch 10 Jahre alt und es war echt genial, er war fast nur unterwegs und hat sehr schnell Anschluss gefunden.
Aber mit einem 16 - jährigen Kind zur Kur, das ist ja echt relativ selten.

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 26 Dez 2008, 19:54

Melde mich auch hier noch mal zu Wort.
Bei mir im Kurgang war ein 16jähriger Junge, ein 14 jähriges Mädel und mehrere Kids um die 10 Jahre und denen hat es gut in der Kur gefallen. In Bordelum machen sie mit den älteren Kids Disco-Abende und Kochen und ähnliches. So genau kann ich es Dir nicht sagen, da meine erst 5 ist. Aber falls DeineTochter sich für Pferde interessiert, es gibt dort ausserhalb einen tollen Reiterhof.
LG
Tanja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Dez 2008, 19:56

Naja , hier waren einige schon mit Teens in kur... Ich war in diesem Sommer mit meiner 12 järhigen in Wustrow ( wenn man die schon zu den Teens rechnen kann - eigentlich sind sie das ja erst ab 13)......

Wie es so generell mit Kids in dem Alter ist kann man nicht sagen, da das nun wirklich stark vom Kurhaus abhängt. In Wustrow war es so, daß die Kids in dem Alter am Nachmittag ziemlich sich selber überlassen wurden.... Und wenn sie dann auch noch so schüchtern wie meine waren , war das mit dem Anschluß nicht wirklich so toll..... Zumal das von der betreuung auch nicht unbedingt forciert wurde. Gut , es gab ein paar Angebote, meist sportlicher Natur.... Aber das wars dann auch schon. Und so hatte meine "kröte" erst in der dritten Woche Freunde gefunden mit denen sie sich auch mal selbstständig verabredete.

Das kenne ich aus meiner ersten Kur ganz anders. Da war Kind 10 - genauso schüchtern - hatte aber schon am ersten Tag eine Freundin, da eben auch bei der Zimmerbelegung und bei der Sitzordnung im Speisesaal so platziert wurde, daß es passte von den Kids her.... War einfach ein Glückgriff dieses Kurhaus damals....

In der jetzigen Kur waren die Sitzplätze nach irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Kriterien vergeben --- Weder bei den Müttern , noch bei den Kinder die zusammen saßen war da irgendein Sinn drin zu ersehen....

Fährst Du in den Ferien? Da werden naturgemäßt mehr ältere Kinder und Teens da sein......

VIelleicht findet sich hier ja noch jmd. der in Bordelum war und Dir sagen kann wie es dort für Teens so ist.... Allein werden die Kids in Bordelum nicht viel machen können, da es ja ziemlich weitab von Schuß liegt... Auch der nächste Strand ist ja Kilometerweit weg - also sollte schon etwas geboten werden von der betreuung...

Sanny

Beitrag von Sanny » 26 Dez 2008, 21:32

Hey Tanja mein Steven war zu der Zeit auch schon 12 :-D und wir waren zur gleichen Kurzeit dort'*erinner*':-D

Es gab Disco abende ,Bernsteinschleifen, Wanderungen für die Großen,Besichtigungen von Natur und den Bauten usw.

In Bordelumm bieten sie recht viel an für Kinder und Teenies.

Allerdings war unser Aschenbecherputzer ähm Kevin ( der 1.6 Jährige) nur als Begleitkind dabei.Durfte aber auch an allem Teilnehmen und musste trotz Sommerferien in Ba-Wü dort zur Kurschule gehen.Auch wenn ihm das gar nicht gefallen hat :schmeisswech:

lg Sanny

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 26 Dez 2008, 22:07

Ja Sanny ich erinnere mich daran, das Ihr auch mit mir da ward. Aber mit Stephen ist das ja so, das er nicht in die Kurschule gegangen ist, deswegen habe ich ihn nicht erwähnt. Nicht böse gemeint. Ausserdem dachte ich Du meldest Dich selbst und kannst Deine Erfahrungen dazuschmeissen. #D
Wie gesagt Norderheide ist ansonsten in allen Dingen einach spitze!
LG
Tanja

die3hexen

Beitrag von die3hexen » 22 Jan 2009, 11:13

meine Kinder sind 11 und 14 naja und die große ist überhaupt nicht begeistert das wir für drei Wochen in Kur fahren (Fehmarn in den osterferien2009).
ich hoffe nur das wir deswegen keinen Streit bekommen :(

xulii

Re: mukikur mit teenies

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 02:30

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten