Laufen/Jogging in Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
trine36

Laufen/Jogging in Glowe

Beitrag von trine36 » 29 Jan 2009, 14:11

Hallo!

Wer hat in Glowe Erfahrungen mit Laufen/Jogging gemacht? Gibt es dort schöne Strecken? Asphalt oder eher Wald? Bekommt man eine schöne Runde hin? Ich bräuchte so ca. 8 km.

Bei meinem letzten Glowe-Aufenthalt war ich nur Spaziergänger ;)

Danke!

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 29 Jan 2009, 14:42

oh, die Länge der Strecke weiß ich nicht,
aber wir haben im Rahmen des Herz-Kreislauftrainings einige Strecken abgelaufen. Alle wunderschön und landschaftlich vielfältig, also sowohl asphaltierte Wege als auch unbefestigte Feld- und Waldwege.
Ich habe mit meinen Kindern mehrere Fahrradtouren unternommen (die meisten Richtung Kap Arkona). Ich denke, die Wege könnte man auch leicht dauerlaufmäßig hinter sich bringen, ebenfalls sowohl geteert als auch Waldwege.
Aber einfach eine traumhafte Gegend dort. Ich bin eher ein Fußgänger, der sich Zeit nimmt, die Umgebung wahrzunehmen. Bin aber auch meistens am Strand entlang (Steinestrand), da ist nicht viel mit Dauerlauf.

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Jan 2009, 16:24

oh da gibt es schöne strecken, wir sind immer genordicwalkt :-)
da liegt auch ein prospekt aus an der rezeption, dort stehen versch. routen drin. hinter der klinik geht es durch eine ferienhaussiedlung und dann eine schöne straße entlang, dann kann man abkürzen über eine wiese oder weiter geradeaus. wie man will.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

trine36

Beitrag von trine36 » 29 Jan 2009, 18:08

"genordicwalkt".... seeeehr genial, das Wort! :schmeisswech:

Superklasse, danke für die Infos! Das mit den Prospekten ist ja prima.

Ich habe damals mit den 2 Kleinen nicht wirklich lange Strecken geschafft, deshalb kenne ich mich nicht wirklich aus in der Gegend. Wenn alles planmäßig läuft, dann wird sich das in Kürze ändern....*geduldigwartaufdiezusage*

LG

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Jan 2009, 21:48

das wort haben wir in glowe immer benutzt #D
ich wußte bis dato auch nicht wie groß glowe doch eigentlich ist..... :o wenn man läuft oder walkt kommt man an stellen vorbei die man vorher gar nicht kannte!

kennste den leuchtturm in glowe? ist einer zum mieten, da sind wir auch immer vorbei gewalkt ;) total klasse das teil, hat damals RTL 2 übertragen den bau.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 29 Jan 2009, 22:02

Original geschrieben von sannyi

kennste den leuchtturm in glowe? ist einer zum mieten, da sind wir auch immer vorbei gewalkt ;) total klasse das teil, hat damals RTL 2 übertragen den bau.
Leuchtturm-Link

Ich hätte den damals wohl auch gern gewonnen ;) Da sind wir auch oft vorbeigelaufen.

Wir sind beim "Terraintrainig" oft in der Gegend gejoggt - erst an der Promenade entlang, dann durch das Wäldchen (durch das auch die Hauptstraße führt - da kann man angenehm laufen) und dann durch diese Ferienhaussiedlung zurück.

Und einmal sind wir am Hotel "Alt Glowe" links ab Richtung Weddeort - da ging es dann irgendwann ab Richtung Spyker-Scher See - die Strecke fand ich richtig schön zu laufen, habe sie leider erst in der 3. Woche entdeckt!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 30 Jan 2009, 13:59

Original geschrieben von sannyi

Jaaaa, genial, der Leuchtturm!!! Lustigerweise hatte ich die Sendung lange vorher im TV verfolgt, hatte aber gar nicht wahrgenommen, WO das Ding gebaut wurde. Als ich dann dort in der Nähe auf dem Spielplatz landete hatte ich quasi ein déjà-vu, als ich ihn entdeckte.

LG

tigger

Beitrag von tigger » 30 Jan 2009, 14:58

Oh, der Leuchtturm. den konnte ich mir nur anschauen, als da noch gebaut wurde. ein Glück, nicht mehr lange und ich kann ihn mir jetzt als Fertig betrachten. :o

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 30 Jan 2009, 21:49

uppps, das gibt ´s doch nicht.
Jetzt war ich aber doch in Glowe, den Leuchtturm hab ich gar nicht gesehen *schäm*.
Vielleicht war ich zu oft am Strand und hätte mal in eine andere Richtung schauen sollen. #D

xulii

Re: Laufen/Jogging in Glowe

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 03:34

Antworten