Nordsee? Mu-Ki-Kur...
Nordsee? Mu-Ki-Kur...
Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit hier schon einmal gepostet.
Nun denn, de Kinderärztin empfiehlt das Nordseeklima für meinen Sohn.
Es soll denn jetzt auch eine Mutter-Kind-Kur werden.
Mein Sohn hat oft Infekte und ständig Bronchitis. Und ich bin einfach "auf".
Mein Sohn ist zwei Jahre alt.
Könnt ihr uns Kurkliniken an der Nordsee emfehlen?
Wichtig sind mir:
- ein extra Schlafzimmer für meinen Sohn
- Anwendungen haupts. für meinen Sohn
- gute Kinderbetreuung, weil er ja noch so klein ist
(- evtl. Mitaufnahme des Papas für ein paar Tage)
Helft mir doch bitte, damit ich endlich diesen Antrag stellen kann.
Ganz vielen lieben Dank.
Steffi
ich hatte ja vor einiger Zeit hier schon einmal gepostet.
Nun denn, de Kinderärztin empfiehlt das Nordseeklima für meinen Sohn.
Es soll denn jetzt auch eine Mutter-Kind-Kur werden.
Mein Sohn hat oft Infekte und ständig Bronchitis. Und ich bin einfach "auf".
Mein Sohn ist zwei Jahre alt.
Könnt ihr uns Kurkliniken an der Nordsee emfehlen?
Wichtig sind mir:
- ein extra Schlafzimmer für meinen Sohn
- Anwendungen haupts. für meinen Sohn
- gute Kinderbetreuung, weil er ja noch so klein ist
(- evtl. Mitaufnahme des Papas für ein paar Tage)
Helft mir doch bitte, damit ich endlich diesen Antrag stellen kann.
Ganz vielen lieben Dank.
Steffi
-
Hallo,
ich habe mich für die Friesenhörnklinik entschieden. Separate Zimmer sind dort vorhanden und Therapie für die Kinder gibt es dort auch. Allerdings ist meine Tochter schon 5. Vielleicht mal in den Erfahrungsberichten nachschauen, ob Du dort etwas findest. Allerdings denke ich mal, dass die auch auf Kleinkinder ausgerichtet sind, denn ich habe einen Fragebogen bekommen, wo ich ankreuzen musste, welche Sachen für das Kind brauche (Flaschenwärmer, Hochstuhl etc.).
Einfach auch mal unter Klinikfinder nachschauen.
Viel Erfolg
Silvia
ich habe mich für die Friesenhörnklinik entschieden. Separate Zimmer sind dort vorhanden und Therapie für die Kinder gibt es dort auch. Allerdings ist meine Tochter schon 5. Vielleicht mal in den Erfahrungsberichten nachschauen, ob Du dort etwas findest. Allerdings denke ich mal, dass die auch auf Kleinkinder ausgerichtet sind, denn ich habe einen Fragebogen bekommen, wo ich ankreuzen musste, welche Sachen für das Kind brauche (Flaschenwärmer, Hochstuhl etc.).
Einfach auch mal unter Klinikfinder nachschauen.
Viel Erfolg
Silvia
Hallo wir fahren im April nach Horumersiel Schillig DRK Kurzetrum mein Sohn fährt als zu behandeltes Kind mit,Kinderzimmer sind seperat,mein Mann kommt die kompletten 3 Wochen mit(35 Euro bei Vollverpflegung),Klinik direkt am Strand (keine 2 Min),war wie gesagt noch nicht selber da habe aber von vielen die schon da waren nur Gutes gehört grade was kleiner Kinder und die Betreuung angeht,hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Lg Bärbel
Lg Bärbel
- muschelsammlerin
Die Caritashäuser auf Langeoog! Die sind sehr gut. Allerdings gibt es da keine Möglichkeit der gleichzeitigen Aufnahme der Väter - aber die Insel ist ja voll mit Zimmern und kleinen Wohnungen, die zum Teil auch gar nicht so teuer sind. So könnte dein Mann ein bißchen Urlaub machen und dir nachmittags mit dem Kleinen zur Seite stehen, dass du auch mal alleine bist - oder ihr macht eben dann was in Familie.
LG heike
LG heike
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
- muschelsammlerin
RE:
Na da schau her - das ist auch "neu". Wusste ich nicht.Original geschrieben von ELCHfuzzi
Im Haus Sonnenschein ist es bei ausgewählten Kurgängen (meist die ersten und letzten Kurgänge im KJ) möglich, dass Väter gegen eine Gebühr von € 40 bei Vollpension für mindestens 1 Woche mit in der Klinik wohnen können.
Liebe Grüße von Heike