Hausaufgabenbetreuung Glowe / Rügen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Seestern

Hausaufgabenbetreuung Glowe / Rügen

Beitrag von Seestern » 30 Okt 2008, 15:38

Hallo zusammen!

Wer war schon mit einem Schulkind in Glowe und kann mir davon berichten. Findet die Hausaufgabenbetreuung regelmäßig statt, wie ist die Qualität und die Umsetzung.....???
Mache mir ein bisschen Sorgen, da unsere Tochter nicht so dass Mathegenie ist und ich Angst habe, dass sie in der Schule zu viel verpasst.

Wer war schon mal dort und hat Infos für mich??
Vielen Dank und liebeGrüße

Andrea

sannyi

Beitrag von sannyi » 30 Okt 2008, 16:37

ich war ende august mit meinen beiden jungs dort (2. klasse und 6. klasse). die kurschule ist wirklich TOP! du brauchst dir gar keine gedanken zu machen, die kinder werden dort super betreut. für die kleinen gibt es täglich eine stunde mathe und deutsch, und für die großen noch englisch, russisch oder latein zusätzlich.

die lehrerinnen sind allesamt total nett und helfen den kindern auch.
welche klasse geht denn deine tochter?
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

tigger

Beitrag von tigger » 04 Feb 2009, 18:06

Das ist auch so mein Bedenken, wenn wir außerhalb der Schulferien fahren. Meine Tochter hat große Probleme, vorallem mit der Konzentration. Sie war jetzt eine Woche wegen Krankheit nicht in der Schule und wir haben Mühe das alles aufzuholen.

Ich habe irgendwie Panik. Kann man mir die nehmen? Wir fahren auch nach Glowe. Sind die Lehrer da wirklich gut und haben Geduld?

sannyi

RE:

Beitrag von sannyi » 05 Feb 2009, 07:30

Original geschrieben von tigger

Das ist auch so mein Bedenken, wenn wir außerhalb der Schulferien fahren. Meine Tochter hat große Probleme, vorallem mit der Konzentration. Sie war jetzt eine Woche wegen Krankheit nicht in der Schule und wir haben Mühe das alles aufzuholen.

Ich habe irgendwie Panik. Kann man mir die nehmen? Wir fahren auch nach Glowe. Sind die Lehrer da wirklich gut und haben Geduld?
ja, die sind wirklich gut!! du brauchst echt keine angst haben, die sind total lieb und geduldig. welche klasse geht denn deine tochter?
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Kathi

Beitrag von Kathi » 05 Feb 2009, 14:44

Ich war schon dreimal in Glowe. Das letzte mal im Mai 2006 mit meinen zwei Jungs(damals 3. und 7. Klasse).
Wir hatten keine Probleme nach der Kur. Der Kleine war sogar schon viel weiter als seine Mitschüler in der Heimatschule.
Die Lehrer dort sind wirklich sehr nett und unterstützen die Kinder so wie es notwendig ist. Man bekommt vorher Fragebögen geschickt, welche vom Lehrer ausgefüllt werden, somit kann jedes Kind individuell seinen Lernstoff bewältigen.
Soweit ich weiss wird die Anzahl der Unterrichtsstunden an der Anzahl der Schulkinder festgelegt und sie werden in zwei altersgerechten Gruppen aufgeteilt.
Wenn meine Kur nun doch noch genehmigt wird, möchte ich auch im April oder Mai noch einmal nach Glowe fahren und wir müssten dann auch die Kurschule wieder in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Kathi

tigger

RE: RE:

Beitrag von tigger » 05 Feb 2009, 22:00

Original geschrieben von sannyi
Original geschrieben von tigger

ja, die sind wirklich gut!! du brauchst echt keine angst haben, die sind total lieb und geduldig. welche klasse geht denn deine tochter?
Meine Tochter geht in die 2. Klasse. Heute war das üben auch wieder anstregend gewesen ...

Aber wenn ich es so lese, dann werde ich mich mal überraschen lassen. Ich kann es bei der Kur ja mal ansprechen ...

Analir

Beitrag von Analir » 06 Feb 2009, 16:41

Verstehe ich es richtig, dass die Lehrerinnen meiner Kindern ihnen Schulaufgaben für 3 Wochen mitgeben müssten, die Kinder diese in den 2. betreuten Stunden machen sollen bei der Kur oder aber mit meiner Hilfe? Ist das für Kinder mit Problemen in der Schule überhaupt anzuraten?

Sorry,falls ich doof frage, aber ich war noch nie auf MuKiKur.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 06 Feb 2009, 17:00

Hi Rilana,

die Schule in der Kur ist meistens nur "wissenserhaltend". Aber in der Grundschule ist es oft kein Problem - nach der Kur sind die Kinder oft motivierter, in der Schule mitzumachen und das gleicht eventuellen Nachholbedarf dann auch oft aus. Ansonsten versuche doch, einen Teil der Kur in die Ferien zu legen.

Analir

Beitrag von Analir » 06 Feb 2009, 17:56

Vielen Dank!

Ich denke auch - bei der Großen ist es nicht schlimm (4.Kl.) wenn sie mal ausspannt und J. in der 1. Kl. müsste auch mit 2h/Tag gehen.

xulii

Re: Hausaufgabenbetreuung Glowe / Rügen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 23:34

Antworten