Immer Kurgang bei gleicher An- und Abreise?
- sternschnuppe5
Immer Kurgang bei gleicher An- und Abreise?
Hallo,
gibt es eigentlich auch Kliniken, die laufend Aufnahmen haben
oder gibt es bei MuKiKuren nur feste Kurgänge, wo immer nach 3 Wochen An- und Abreise ist?
[denkwonder]???????????[/denkwonder]
LG Heike
gibt es eigentlich auch Kliniken, die laufend Aufnahmen haben
oder gibt es bei MuKiKuren nur feste Kurgänge, wo immer nach 3 Wochen An- und Abreise ist?
[denkwonder]???????????[/denkwonder]
LG Heike
- sternschnuppe5
Ich war in einen festen Kurgang, wo alle am selben Tag angereist bzw. abgereist sind.
Der Vorteil ist, dass man sich in den drei Wochen viel besser kennenlernen kann und dass es keine wöchentliche "Unruhe" durch die An- und Abreise gibt.
Der Vorteil ist, dass man sich in den drei Wochen viel besser kennenlernen kann und dass es keine wöchentliche "Unruhe" durch die An- und Abreise gibt.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
- muschelsammlerin
Es kommt vielleicht auf die Größe des Hauses an. Die kleinen Kliniken machen gerne einen ganzen Kurgangwechsel. Ich habe bis jetzt nur von den größeren gehört, dass es dort wöchtentliche Wechsel gibt.
Ich persönlich fand es in allen drei Kuren toll, dass man mit denselben Frauen und Kindern umgeben war. So wuchs eine kleine Familie zusammen, auch wenn man nicht alle gut leiden konnte, aber es war ein toller Zusammenhalt, der bestimmt nicht in der Form entsteht, wenn alle Woche neue Gesichter kommen und liebgewonnene gehen.
LG Heike
Ich persönlich fand es in allen drei Kuren toll, dass man mit denselben Frauen und Kindern umgeben war. So wuchs eine kleine Familie zusammen, auch wenn man nicht alle gut leiden konnte, aber es war ein toller Zusammenhalt, der bestimmt nicht in der Form entsteht, wenn alle Woche neue Gesichter kommen und liebgewonnene gehen.
LG Heike
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
@muschelsammlerin... ich denke nicht das es was mit der Größe des Hauses zutun hat, ich war 2 x in Zingst (135 Appartements) und es gab immer nur komplette Kurdurchgänge!
Jetzt haben sie etwas geändert, man reist zwar immer noch nur alle 3 Wochen an, aber man hat Di/Mi/Do An- und Abreise... was ich auch irgendwie doof finde, da ist dann an diesen 3 Tagen totales Chaos und Unruhe.....
[denkwonder]mir sind komplette 3 Wochen Kurdurchgänge eh lieber[/denkwonder]
Jetzt haben sie etwas geändert, man reist zwar immer noch nur alle 3 Wochen an, aber man hat Di/Mi/Do An- und Abreise... was ich auch irgendwie doof finde, da ist dann an diesen 3 Tagen totales Chaos und Unruhe.....
[denkwonder]mir sind komplette 3 Wochen Kurdurchgänge eh lieber[/denkwonder]
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- muschelsammlerin
Estermausi, ich meine auch nicht, dass nur kleine Häuser 3wöchige Kurgänge haben und große nicht, ich denke mir nur, dass die kleinen sich die Arbeit gar nicht leisten können, wöchentlich zu wechseln und dass man dieses wenn überhaupt eher in großen Häusern findet. Wenn die auch nur ganze Kurgänge haben, ist ja schön...! Ich finde es auch VIEL besser.
[denk]War das jetzt verständlich oder doch mal wieder Heike-Kauderwelsch???[/denk]
[denk]War das jetzt verständlich oder doch mal wieder Heike-Kauderwelsch???[/denk]
Liebe Grüße von Heike
- muschelsammlerin