400 € Job. Zahlen Eure Chefs ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Britta73

Beitrag von Britta73 » 11 Feb 2009, 08:16

Ich würde auch sagen, daß es davon abängt ob man nach gearbeiteten Stunden bezahlt wird oder nicht. Hat man aber ein Festgehalt und feste Stunden (z.B. 60 Stunden im Monat für 400 €) müßte das eigentlich weiter gezahlt werden. *denk* Denn dann ist es ja EIGENTLICH nichts anderes als wenn ich für 100 Stunden im Monat 1000 € bekomme...
Bei mir war es so, daß ich weiterhin mein Geld bekommen habe... Habe aber auch nicht extra nachgefragt, wollte keine schlafenden Hunde wecken ;)

Henrike

Beitrag von Henrike » 11 Feb 2009, 17:48

Hallo,
ich arbeite auch auf 400€ Basis. Im Normalfall 12 Stunden die Woche.
Ich bekomme weder bezahlten Urlaub noch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Auch während der Kur habe ich keinen Lohn bekommen.

Es stimmt schon, dass es einem eigentlich zusteht. Aber einfordern? Dann wäre ich meinen Job los. Meine Chefin weiß sehr wohl, dass sie zahlen müsste. Sie ist aber der Meinung, dass das fast kein Arbeitgeber macht. Eigentlich eine Sauerei, aber wir sind auf das Geld angewiesen. :(

Man kann also nicht genau sagen, ob du Lohnfortzahlung bekommst.
Ich drücke dir die Daumen.

LG Bettina

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Feb 2009, 18:29

Ich habe auch während meiner Elternzeit auf 400,-€ gearbeitet und dann wirklich nur Geld erhalten, wenn ich auch dafür gearbeitet habe. Also keinen bezahlten Urlaub, keine Fortzahlung im Krankheitsfall.....
In kleinen Betrieben ist das denke ich so üblich und für die meisten gar nicht anders bezahlbar und machbar.
Wie hast du die ganze Zeit gearbeitet? Mit oder ohne Vertrag?

Seit meine Elternzeit rum ist, arbeite ich in der "Gleitzone" (geht bis 800,-€)

Monatlich hab ich jetzt zwar weniger als 400€, aber ich habe bezahlten Urlaub, bin versichert, bekomme Krankengeld und darf, so die kk will, dieses Jahr zur Kur.

LG Heike

mimi69

Beitrag von mimi69 » 11 Feb 2009, 21:15

Hallo ihr Lieben und danke für eure vielen Antworten.
Ja es ist schon so, dass mein Arbeitgeber verpflichtet ist den Lohn weiterzuzahlen, aber wie wir ja alle wissen sieht es in der Wirklichkeit anders aus.
Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin wie er reagiert. Die meisten Chefs freuen sich nun leider wohl nicht so wirklich über den geglückten Kurantrag!!!
In dem Schreiben der KK steht das ich Anspruch auf Entgeldfortzahlung habe.
Aber wie Britta schon sagt "Soll man erst schlafende Hunde wecken" ???
Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und meinen Chef vielleicht, wenn er mal besonders gute Laune hat, ganz ganz nett fragen ???
Würde hier gerne noch ein paar Erfahrungen von euch sammeln !!!

LG
mimi69

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Feb 2009, 21:21

Was arbeitest du? Wieviel Mitareiter hat der Betrieb? Wie ist das Betribsklima? (Frage über Frage :patsch: )

Ich denke, deinen Chef mit dem Schreiben in der Hand nach Lohnfortzahlung fragen, ist bestimmt der beste Weg. Mehr als die Zahlung verweigern, kann er eigentlich nicht. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

LG Heike

xulii

Re: 400 € Job. Zahlen Eure Chefs ???

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:27

xulii

Re: 400 € Job. Zahlen Eure Chefs ???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten