Wieso verunsichern? Das liegt mir fern.
Schauen wir doch mal auf die Webseite von Glow und werfen einen Blick auf die
Indikationen
Unter den Hauptindikationen fuer Muetter findet sich nichts von Rueckenproblemen. Allerdings steht unter den Nebenindikationen "Chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates". Ob die Rueckenprobleme nun chronisch sind oder nicht, weiss ich freilich nicht.
Auch die zweite angegebene Indikation "Erschöpfungszustand" laesst sich nicht so genau festmachen. Es gibt so in etwa drei Richtungen des "Erschöpfungszustands", wobei meist mit angegeben wird, wenn es sich um "Muetterspezifische Erschöpfungszustaende" handelt. "Muetterspezifisches Erschöpfungssyndrom" wird tatsaechlich als Hauptindikation angeben
Die Ursachen zu dem Leitsyndrom mütterspezifischer Erschöpfung ergeben sich aus dem Komplex des biopsychosomatischen Krankheitsmodells. Dazu gehören beispielsweise: Partnerschafts- und Erziehungsprobleme, gestörte Mutter-Kind Beziehungen, alleinerziehend, arbeitslos, finanzielle Sorgen, Trauerbewältigung nach traumatischen Erlebnissen (Tod des Partners oder eines Kindes), Zustand nach Trennung und Scheidung, soziale Isolation, Stress durch Mehrfachbelastungen, Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen.
Wenn das damit gemeint war, dann wird das auch in Glowe behandelt - ansonsten aber halt (anscheinend) nicht.