Vertragshäuser der Barmer

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 10 Feb 2009, 15:30

Original geschrieben von Rocket-Scientist

Hm - also - wenn ich unseren Klinik-Finder verwende (den man allerdings erst ab 11 Beitraegen benutzen kann), dann kommt als einzige BarmerPlus Klinik, die an der See liegt und als Indikationen deine beiden angibt, Cuxhaven heraus.

Vielleicht schreibst du noch den einen oder Beitrag. Dann kannst du selbst "rumspielen"
Erschöpfungszustand und Rückenprobleme werden beide in Glowe behandelt. Da bin ich mir (aus eigener Erfahrung) zu 100 % sicher.

Und eine Barmer-Klinik ist das auch!

[denk]Bevor Gerald hier jemanden verunsichert...[/denk]

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 10 Feb 2009, 16:10

Wieso verunsichern? Das liegt mir fern.

Schauen wir doch mal auf die Webseite von Glow und werfen einen Blick auf die Indikationen

Unter den Hauptindikationen fuer Muetter findet sich nichts von Rueckenproblemen. Allerdings steht unter den Nebenindikationen "Chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates". Ob die Rueckenprobleme nun chronisch sind oder nicht, weiss ich freilich nicht.

Auch die zweite angegebene Indikation "Erschöpfungszustand" laesst sich nicht so genau festmachen. Es gibt so in etwa drei Richtungen des "Erschöpfungszustands", wobei meist mit angegeben wird, wenn es sich um "Muetterspezifische Erschöpfungszustaende" handelt. "Muetterspezifisches Erschöpfungssyndrom" wird tatsaechlich als Hauptindikation angeben
Die Ursachen zu dem Leitsyndrom mütterspezifischer Erschöpfung ergeben sich aus dem Komplex des biopsychosomatischen Krankheitsmodells. Dazu gehören beispielsweise: Partnerschafts- und Erziehungsprobleme, gestörte Mutter-Kind Beziehungen, alleinerziehend, arbeitslos, finanzielle Sorgen, Trauerbewältigung nach traumatischen Erlebnissen (Tod des Partners oder eines Kindes), Zustand nach Trennung und Scheidung, soziale Isolation, Stress durch Mehrfachbelastungen, Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen.
Wenn das damit gemeint war, dann wird das auch in Glowe behandelt - ansonsten aber halt (anscheinend) nicht.

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 10 Feb 2009, 17:03

@Rocket-Scientist

Ehrlich gesagt habe ich selbst garnicht nachgesehen.

Mach ich dann nochmal.

Aber komisch finde ich das schon, denn wegen der gleichen probleme war ich schonmal in Dangast in der Friesenhörnklinik.

Bei der Friesenhörnklinik paßt es auf jeden Fall.

Gruß
Schneeglitzern

Monika

Beitrag von Monika » 11 Feb 2009, 20:55

Also die Barmer Klinik in Grömitz kann ich nicht empfehlen.War vor gut 4 Jahren dort.
Gruß
Monika

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 11 Feb 2009, 21:14

Die Ex meines Mannes, war im letzten Jahr in Grömitz und war total begeistert.

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 13 Feb 2009, 10:33

@Rocket-Scientist

Habe direkt in Glowe nachgefragt. Indikation paßt. Steht falsch auf der Internetseite.

Gruß
Schneeglitzern

Pro_Blume

Beitrag von Pro_Blume » 13 Feb 2009, 14:06

Und haben sie dort für dich noch Platz???
Claudia

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 13 Feb 2009, 14:24

Ja,zu meinem Wunschtermin gibts noch Plätze,aber keiner weiß wie lange. Hoffentlich ist der SB schnell.

Gruß
Schneeglitzern

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Feb 2009, 15:11

Erschöpfungszustände und Rückenprobleme sind eigentlich Indikationen die in jeder Mutter-kind-Kur- Einrichtung behandelt werden.......

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 13 Feb 2009, 17:11

Mag sein, aber bei der Ostseeklinik Kühlungsborn paßt es z.B. nicht.

Gruß
Schneeglitzern

Antworten