Kurklinik in Baabe Lehnt ab

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
maritatina

RE:

Beitrag von maritatina » 12 Feb 2009, 13:34

Original geschrieben von julia-katrin110405

Dir als pflegende Angehörige steht doch Urlaub zu(weis ich von der Oma meines Mannes)und wenn du eine Mütterkur machst und deine Tochter in der Zeit in Kurzzeitpflege tust?

Ich kann die Kliniken schon ein Stückweit verstehen,denn hier geht es nicht nur um ein Pflegebett sondern auch um eine Masse Verantwortung gegenüber deinem Kind,Betreuer,Pfleger.......
Kann Dich gut verstehen,stimmt schon es muß ja alles passen.Nur echt Schade das nicht wenigstens eine Klinik an der Ostsee sich auf sowas spezialisiert.
Kurzzeitpflege wäre ja ok ,aber das Geld reicht nicht für 3 Wochen.Und Tina möchte ja in den Ferien auch mir anderen Kindern ins Ferienlager und dann wäre das Geld bis dahin alle,das wäre schade.Ich kann die Verhinderungspflege so besser aufteilen,zur zeit nehme ich sie stdweise,damit ich ,da mein Mann nicht da ist ,auch mal Entlastung habe.
Wenigstens 1 mal Pro Woche kommt der Pflegedienst und übernimmt Tinas Baden.So muß ich mich nicht quälen.
Lg Marita

habsechs

Beitrag von habsechs » 12 Feb 2009, 13:44

http://www.leona-ev.de/pn/Web_Links-req ... hitsA.html
Hallo, haben im Freundeskreis auch eine Familie mit schwerstbehindewrtem Kind und ihne wurde über den Verein Leona ev weitergeholfen, vielleicht bringt es dich weiter. Liebe grüsse Nicole und viel Erfolg
Klick da die Mutter- Kind Kurberatung Friesland an, die haben ein Haus in Plön im Programm

silinda

Beitrag von silinda » 12 Feb 2009, 14:58

Hallo Marita,

schön wieder von Dir zu Lesen. Könnte Deine Tochter auf Grund ihres Alters nicht schon als Erwachsene eingestuft werden. Normalerweise geht eine Mutter-Kind-Kur nur bis 12 Jahre. Und dementsprechend könnte es ja sein, dass Deine Tochter als Erwachsene eingestuft wird. Ruf doch dort mal an und frage nach.
Lieber Gruß
Silvia

maritatina

Beitrag von maritatina » 12 Feb 2009, 15:02

Hallo Silinda
Schon geschehen,die haben nur Erws. dort Kinder können sie nicht nehmen.Da Ja auch die Betreung gewähleistet werden muß,sprich Einzelbetruer,was sie nicht haben und zudem wäre Sie die Einzigste,falls es gehen würde.Kinder haben Sie wie gesagt nicht.

Und Nicole
das Haus Plön nimmt uns nicht,habe dort schon angefragt.

Lg Marita

silinda

Beitrag von silinda » 12 Feb 2009, 16:44

Hallo Marita,

muss es denn die Ostsee sein? Wegen Infekte ist doch auch die Nordsee gut, wir sollen aus diesem Grund auch dorthin. Ich meine eine Klinik an der Nordsee gefunden zu haben, müßte ich dann nochmals nachschauen, dort stand auf jeden Fall was davon, dass sie auch schwere Behinderungen annehmen.

Liebe Grüße
Silvia

tesca

Beitrag von tesca » 12 Feb 2009, 17:19

hallo marita

schau mal hier, das wäre aber im schwarzwald, die klinik soll echt super sein.

http://www.rehacafe.de/de/Kliniken-Gesu ... 985,0.html

ich drück dir die daumen und wünsche dir viel glück. ich möchte auch in diese klinik mit meinem sohn, mal schauen ob es diesmal klappt.

glg yvonne

maritatina

Beitrag von maritatina » 12 Feb 2009, 17:44

Hallo Silinda
Ostsee deswegen,weil es nicht zu weit weg ist.Nordsee ,da habe ich ja Kliniken gefunden,die usn bestimmt nehmen würden,aber es geht ja auch darum das es nicht zu weit weg sein sollte.Bis Lübecker Ecke zb Grö,itz sinds ja schon 3 Std fahrt.Tina kann nicht solange Autofahren und im Rolli sitzen.Das ist ja das Problem.Wenn wir zur reha nach Pelzerhaken (bei Lübeck) gefahren sind,war das trotz Pausen auch schon streßig.
Schon darum weil ich mit Ihr alleine gefahren bin,gings ja nicht anders.
Lg marita

silinda

Beitrag von silinda » 12 Feb 2009, 18:19

Hallo Marita,

wenn es gar nicht anders geht, könnt Ihr denn nicht eine Übernachtung in der Mitte einplanen und Dein Mann Dich hinbringen. Blöde Zwickmühle, aber wenn alle Stricke reißen, würde ich dies machen.

Liebe Grüße
Silvia

habsechs

Beitrag von habsechs » 12 Feb 2009, 21:06

Hast du dir den Link mal angeschaut ? Die haben echt die Möglichkeit dir/euch zu helfen, lass dir Helfen, damit du auch einmal zu Ruhe kommst, an dich denken kannst.

maritatina

Beitrag von maritatina » 13 Feb 2009, 09:44

Hallo
Ich habe mir den Link angeschaut und nun das passende Gefunden.Ich habe mich nun doch für Neustadt Mardorf entschieden,zwar keine Salzhaltige Luft aber wenigstens Seeluft,auch wenns Süßwasser ist,egal.
Die Lange reise muß ich dann zwar auch alleine mit Kind antreten,weil ichs Auto da eh brauch,aber naja.
Es ist das naheste was passend ist für uns.Erstmal warte ich ab wie mein Mann von der Reha zurückkommt und Gesund wird.Weil ja einiges dann hier zu organisieren ist,wenn wir Beide weg sein sollten.
Ich hoffe das er bald wieder arbeiten kann und wir dann auch von der Arge nicht mehr abhängig sind.Das ständige das fehlt noch hier müssen se hin usw. nervt schon.
Naja,
Schade das ich hier keine Erfahrungsbericht lsen tue,war wohl noch keiner dort? Naja ist ja auch eher was für Mütter mit Behinderten Kindern.

LgMarita

Antworten