Kur aber keinen Platz!?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Jun 2006, 05:59

Moechte mal was anmerken - mir wurde einmal erklaert, dass ein Kurantrag eine Laufzeit von 9 Monaten hat und man in dieser Zeit seine Kur antreten kann!
Meine letzte Bewilligung lief allerdings auch nur 3 Monate, aber nur *weil sie eine Ausnahme gemacht haetten, von wegen KAPAZITAeTEN frei*!

Andere Kassen haben eventuell die Kur fuer den Zeitrahmen 6 Monate bewilligt - du solltest dich mal wirklich direkt bei deiner Kasse informieren, oder schaue mal auf das Bewilligungsschreiben - ganz unten muesste eigentlich etwas vermerkt sein!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Lottilatterly

Danke

Beitrag von Lottilatterly » 21 Jun 2006, 06:21

hallo Ihr alle,

erstmal vielen Dank fuer die vielen Tipps und die moralische Aufbauhilfe. Ich hoffe zum einen auch, dass die KK ueber Ihre Koordinierungsstelle noch ein Kontingent hat, habe mir jetzt aber 25(!) passende Kliniken rausgesucht und werde die einfach heute nach und nach anrufen.

Zu den KiGa Kids in den Schulfereien: es ist nicht immer alles so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint! Das haben ja hier gluecklicherweise aber schon mehrere Mamas festgestellt. Ich wills mir halt auch nicht mit meinen Chefs und Kollegen verderben und bin darauf angewiesen in der ausgewiesenen Urlaubszeit zu fahren - naja ....

ich werde auf alle Faelle gleich Bescheid geben, wenn ich einen Platz gefunden habe!!!!

Liebe GRuesse
Doerthe

Lottilatterly

Hurra!!!!

Beitrag von Lottilatterly » 21 Jun 2006, 13:40

ich brauchte gar nicht alle 25 anrufen!!!! Bei der 18 Adresse hat es geklappt. ich fahre nun - so das buerokratische Vorabprozedere weiter so komplikationslos laeuft wie bisher - vom 27.06.( kommenden Dienstag!!!!!!!:-o ) in die DAK Fachklinik Bromerhof nach Argenbuehl im Allgaeu. Ist das nicht der absolute pure Wahnsinn. ich kann es noch gar nicht richtig glauben und muss erstmal langsam anfangen mich zu freuen.
Muss aber noch meinen Kollegen beichten ;(
Kennt irgendwer diese Klinik!!!!!!

Sonne

Beitrag von Sonne » 21 Jun 2006, 13:43

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jun 2006, 14:07

Na super! das ist doch toll fuer Dich!

Und Du hast ganz recht: es ist nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint! Das gilt aber fuer jeden. Vorurteile und Vorverurteilungen sollten hier doch wohl aussen vor bleiben.

@bennesmama: Wenn Du meinen soltest, dass man deshalb keine Kur braucht, weil man langfristig plant, so solltest Du mal ein bisschen ueberlegen! Von vielen Mamas hier kennst Du weder Krankengeschichte noch die sonstige familiaere Situation. Und es gibt Gruende warum man halt ganz schnell in Kur fahren muss - aber eben auch welche, weshalb gerade das nicht geht. Also sollten wir uns doch alle ein wenig zuruecknehmen in unserem Urteil ueber andere...

LG Laetitia

BennesMama

RE:

Beitrag von BennesMama » 21 Jun 2006, 15:04

Original geschrieben von Laetitia

Na super! das ist doch toll fuer Dich!

Und Du hast ganz recht: es ist nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint! Das gilt aber fuer jeden. Vorurteile und Vorverurteilungen sollten hier doch wohl aussen vor bleiben.

@bennesmama: Wenn Du meinen soltest, dass man deshalb keine Kur braucht, weil man langfristig plant, so solltest Du mal ein bisschen ueberlegen! Von vielen Mamas hier kennst Du weder Krankengeschichte noch die sonstige familiaere Situation. Und es gibt Gruende warum man halt ganz schnell in Kur fahren muss - aber eben auch welche, weshalb gerade das nicht geht. Also sollten wir uns doch alle ein wenig zuruecknehmen in unserem Urteil ueber andere...

LG Laetitia
Hallo Laetitia,

wie kommst Du auf so eine Idee?

Habe ich mit einem Wort gesagt, dass irgendwer hier, der eine Kur bekommen hat diese nicht zurecht bekommt?

Ich denke, da hast Du etwas nicht richtig verstanden.
Es gibt wohl keine hier, der ich dass nicht goenne.

Und das von ganzem Herzen!

supermini

lottilaterly glueckwunsch

Beitrag von supermini » 21 Jun 2006, 16:43

na das ist doch toll, dass es so schnell geklappt hat.
ich wuensch dir ne schoene kur.

liebe gruesse supermini

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jun 2006, 17:10

Hallo nochmal!

@ bennesmama: war nicht so gemeint. Es hat sich fuer mich ein bisschen so angehoert . Kann aber auch daran liegen dass ich wieder mal tierische ohrenschmerzen habe (chronische gehoergangsentzuendung) da wird man total empfindlich und uebersensibel...

Naja, dann sind wir uns ja einig

LG Laetitia

BennesMama

RE:

Beitrag von BennesMama » 21 Jun 2006, 18:15

Original geschrieben von Laetitia

Hallo nochmal!

@ bennesmama: war nicht so gemeint. Es hat sich fuer mich ein bisschen so angehoert . Kann aber auch daran liegen dass ich wieder mal tierische ohrenschmerzen habe (chronische gehoergangsentzuendung) da wird man total empfindlich und uebersensibel...

Naja, dann sind wir uns ja einig

LG Laetitia
Hallo laetitia,

ich denke ich waere als betroffene Mama sogar sensibel genug fuer die wirklichen Noete der Mamas, die SBs im taeglichen Geschaeft oft nicht sehen.
Aber vielleicht ist das ja auch der Grund der KK keine betroffene Mamas an die Vergabe stellen zu setzen. Die brauchen Nichtbetroffene zum Neinsagen und damit zum Geldsparen!

Das mit den Ohrenschmerzen kann ich gut nachvollziehen, habe ich seit meiner Virusgrippe im Maerz auch noch immer.
Uebrigens: so wie Du hatte ich ja auch meine Reservierung eines Ferientermins im Januar gemacht und solange aufrechterhalten, wie es Hoffnung gab dass irgendeine Stelle innerhalb der KK noch ihr ok gibt.
Erst jetzt, wo ich klagen muss habe ich schweren Herzens den Platz frei gemacht. Eine andere Mama hat sich ganz sicher darueber gefreut!

Dagmar

Beitrag von Dagmar » 21 Jun 2006, 21:44

Super, dass es so schnell geklappt hat. Die Klinik sieht auch gut aus und der bericht klingt vielversprechend. Ganz viel Spass :D :D :D

Antworten