Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
sanoalti
Beitrag
von sanoalti » 07 Mär 2009, 20:23
Ich bin auf der Suche nach einer Klinik, in der meine zum Zeitpunkt der Kur fast 13-jährige Tochter einen separaten Schlafraum hat. Das wäre sehr wichtig, damit sie sich auch mal zurückziehen kann. Ansonsten wäre Ostsee sehr schön, vielleicht Rügen 8-| ? Die Klinik sollte auch nicht zu klein sein, damit wir eine Chance haben, dass ein paar gleichaltrige Kinder (Jugendliche) dort sind

. Wer hat eine Idee???
LG
Sanoalti
-
knuffi
Beitrag
von knuffi » 07 Mär 2009, 21:03
Die Ostseeklinik Glowe hat separate Schlafzimmer und dort sind im Sommer auch viel Gleichaltrige. Wann fahrt ihr denn ?
-
Mahols
Beitrag
von Mahols » 07 Mär 2009, 21:09
Die Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen erfüllt alle Deine Wünsche! Und eine tolle Klinik ist es auch.
Allerdings wirst Du da wohl für die Sommerferien keinen Platz mehr bekommen (falls das Dein Wunsch ist...)
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
-
Ingrid
Beitrag
von Ingrid » 07 Mär 2009, 21:17
Ich war auch in Rerik. Da Schlafräume hatten eine Verbindungstüre, die man zu machen konnte.
Allerdings waren bei meinem Kurgang fast keine älteren Kinder mit dabei. Das meiste waren klein Kinder, die nächste grössere Gruppe Vorschulkinder, dann ein paar Grundschüler und die grossen konnte man echt an 2 Hände abzählen. Aber bei uns war auch keine Ferienzeit.
-
Niokleer
Beitrag
von Niokleer » 07 Mär 2009, 22:28
Hallo
Ich kann Dir Kurklinik Sellin/Rügen empfehlen. Abgetrenntr Schlafraum und auch viele Größere Kinder war in den Herbstferien da. Es wurde auch viel für die Kinder gemacht an Freizeitangeboten.
Gruß Birthe
-
Michaela1967
Beitrag
von Michaela1967 » 07 Mär 2009, 23:20
in der Südstrandklinik auf Fehmarn gibt es auch 1 bzw. 2 Raumappartemements, einfach mal nachfragen, letztes jahr bekam ich auf Wunsch meiner Schlafstörungen zusammen mit meinem Sohn auch ein 2Raum-Appartement.
Wir waren dort im April, also Schulzeit und in seinem Alter (damals 1o)bis 14 Jahre waren 10 Kinder anwesend.
Wenn du in den ferien fährst wirst du bestimmt einige in dem Alter deiner Tochter antreffen.
lg
-
marion_gruehnyahoo.de
Beitrag
von marion_gruehnyahoo.de » 07 Mär 2009, 23:56
hallo versuch bloss in den Ferien zu fahren dann sind meist auch ältere Kinder da .Problem ist nur noch Plätze zukriegen gruss maja
-
schilli8
Beitrag
von schilli8 » 09 Mär 2009, 10:21
Hallo
Ich fahre in den Sommerferien nach Borkum ins Haus am Meer.Dort haben wir auch 2 Schlaräume mit einer Verbindungstür.Da sollen sogar noch Plätze frei sein habe ich gelesen.
Viel Glück wünsch ich dir,das passende zu finden.
Lg,Angela