Begleitkinder

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
trulli

Beitrag von trulli » 27 Feb 2009, 08:58

Da ist das garkein Problem.Sind dort super betreut.Da mußt Du Dir garkeine sorgen machen.Ist halt die Klinik mit Herz (**) (**)
Beneide dich,würd auch gerne hin!!!

nikita39

Beitrag von nikita39 » 27 Feb 2009, 09:06

Hallo,
ja es ist so unterschiedlich in den Kurhäusern, ich habe z.B. im Sanatorium an der Höhle eine super Kinderbetreuung vorgefunden und dann war ich schon an der Ostsee, da saß ich täglich selbst mit meinen Kindern im Zimmer und habe die Hausaufgaben durchgebüffelt- also da muss man schon aufpassen und gerade wenn man Schulkinder mitnimmt.
Gruß
Nicole

ronjakob

RE: Begleitkinder

Beitrag von ronjakob » 09 Mär 2009, 15:36

wenn du in die Mutter Kind Kur fährst , dann kannst du die Kinder je nach Einrichtung den ganzen Tag (8 . 00 - 16.00 Uhr) in die KiTa geben - wenn sie denn gerne hingehen. . .

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Mär 2009, 15:49

@ronjakob: das stimmt so leider eben nicht! In manchen Kliniken werden Begleitkinder nur zu den Anwendungen der Mutter betreut! danach muss man sie eben wieder abholen. Und da Anwendungen meist vorwiegend vormittags sind , ist man den ganzen Nachmittag mit den Kids auf sich gestellt...

Das ist nicht in allen Kliniken so - aber es gibt welche in denen es so ist. Und desahlb sollte man immer in der Klinik direkt nachfragen in die man fahren will...

ronjaxenia63

Beitrag von ronjaxenia63 » 09 Mär 2009, 16:48

Meine zwei mädels waren auch Begleitkinder und die Betreuung war von morgens um 8 bis abends um 17 Uhr wenn nötig. Mit Mittagessenbetreuung. Und weil die kurklinik nicht "voll" und nicht soviel kinder da waren wie in den Ferien durften sie sich sogar in Listen eintragen wo noch Platz war und mit den Patientenkindern versch. Dinge machen wie z.B Traumreise(autogenes Training für Kids) oder lange org. Strandausflüge, Reitprogramm, versch. Sport. Sie haben es total genossen.
Wir waren übrigens im Therapeutikum auf Fehmarn wo sowiso sehr großzügig Anwendungen verteilt werden. Kann ich nur empfehlen.

xulii

Re: Begleitkinder

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten